News aus dem Norden

Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

News aus dem Norden

#1

Beitrag von konair gelöscht »

Eine neue Teilstrecke wurde fertig gebaut.
https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... g-now-open
Quelle: www.bangkokpost.com
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: News aus dem Norden

#2

Beitrag von Michaleo »

4 Stunden kürzer, nicht schlecht!
Aber von Nan aus, bringt das uns Isaani auch etwas?
Freundliche Grüsse L-)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: News aus dem Norden

#3

Beitrag von Willi Wacker »

Michaleo hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 06:43
4 Stunden kürzer, nicht schlecht!
Aber von Nan aus, bringt das uns Isaani auch etwas?
...man fährt von Udon ca. 2 Std.zum Vientiane Airport
unf fliegt 40 Min. nach Luag Prabang
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: News aus dem Norden

#4

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja, Doofe machen das evtl so, weniger Doofe fahren auf der neuen Straße durchs Bergland. Das habe ich schon im Januar 2017 gemacht, als das alles noch Baustelle war . Hochinteressant!

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: News aus dem Norden

#5

Beitrag von Willi Wacker »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 13:53
Ja, Doofe machen das evtl so, weniger Doofe fahren auf der neuen Straße durchs Bergland. Das habe ich schon im Januar 2017 gemacht, als das alles noch Baustelle war . Hochinteressant!
war denn die Grenze dort im Januar 2017 schon auf ? ?

...und ja, die ganz Doofen fahren dann von Udon nach Nan um 100 Km neue Strasse zu befahren :))

also wenn von Udon mit dem Auto oder Bus dann Staubpiste durch Laos
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: News aus dem Norden

#6

Beitrag von Fredfeuerstein »

Willi Wacker hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 14:15
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 13:53
Ja, Doofe machen das evtl so, weniger Doofe fahren auf der neuen Straße durchs Bergland. Das habe ich schon im Januar 2017 gemacht, als das alles noch Baustelle war . Hochinteressant!
war denn die Grenze dort im Januar 2017 schon auf ? ?

...und ja, die ganz Doofen fahren dann von Udon nach Nan um 100 Km neue Strasse zu befahren :))

also wenn von Udon mit dem Auto oder Bus dann Staubpiste durch Laos
Die Grenze war bestimmt noch nicht auf, es gab die Straßenverbindung ja noch gar nicht.
Ich bin von Nong Khai über Vang Vieng nach Luang Prabang gefahren, alles über die Dörfer und die alten Straßen. Auf dem Rückweg bin ich von Luang Prabang aus durch die Berge und über die neue Straße gefahren, die zum Teil nur in den Köpfen von Personen existierte, zum sehr kleinen Teil aus asphaltierter oder betonierter Oberfläche, und zum größten Teil aus festgefahrener Lehmpiste, die zur weiteren Bearbeitung vorbereitet war. Teilweise war schweres Gerät im Einsatz, teilweise auch eine Menge Menschen mit Handgerät.
Irgendwann, weiter im Süden, fuhr ich dann wieder auf alten Straßen den Rest bis Vientiane und Nong Khai.
Benutzeravatar

Will
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 810
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:53

Re: News aus dem Norden

#7

Beitrag von Will »

Wie unterschiedlich die Reise nach Luang Prabang sein kann !

War Herbst 17 auch auf dieser Strecke Nong Khai bis Luang Prabang über die Berge. Es war geplant, weiter durch Laos nach Vietnam zu fahren ans Meer.

Aber uns hat die Teilstrecke satt gereicht. Teilweise zu anstrengend, auf den Bergstreckwn hinter schwer beladenen, chinesischen Lastern her zu schleichen, überholen lebensgefährlich, puh ! Wir haben in Luang Prabang gewendet, zu unsicher, ob die Grenze nach Vietnam passierbar war.

Der Wechsel von den thailändischen Schnellstrassen auf die laotischen Staubpisten, auf denen du deine Spur zwischen grossen Schlaglöchern suchen musst ..... ich denke mit Schaudern an dieses Erlebnis zurück.

Puh .... sowas nie wieder .... aber die Beziehung wurde gefestigt !

Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: News aus dem Norden

#8

Beitrag von Ali »

Wer gerade in der Gegend Mae Sai ist und nicht weiss was tun oder sich für Bambus-Hütten interessiert kann mal da vorbeischauen :)
https://www.chiangraitimes.com/thailand ... notoriety/

Bild
Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)
Benutzeravatar

Touringer
Beiträge: 70
Registriert: Do 18. Jul 2019, 11:12

Re: News aus dem Norden

#9

Beitrag von Touringer »

Der Wechsel von den thailändischen Schnellstrassen auf die laotischen Staubpisten, auf denen du deine Spur zwischen grossen Schlaglöchern suchen musst .....
Laoland ist Enduroland :ymhug:

Gruß Norbert

Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: News aus dem Norden

#10

Beitrag von Ali »

Touringer hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2019, 08:57
Laoland ist Enduroland :ymhug: Gruß Norbert
Ach was ;-) Mit dem richtigen Bier kommt man da auch mit so einem Bialetti-Filano Mofa überall hin. :)
Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)
Antworten

Zurück zu „Nordthailand“ | Ungelesene Beiträge