Die PARTEI bekommt 2.6% der Stimmen bei der Wahl 2019

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Die PARTEI bekommt 2.6% der Stimmen bei der Wahl 2019

#11

Beitrag von Colothani »

Mission accomplished - Divide et impera

Bild

Die gewollte Spaltung ist gelungen bei der EU-Wahl mit der Polasierung hin zum linken und rechten Rand in der Gesellschaft.
EU-zentralistische Bündnisse brechen auf, Probleme und der Weg zu Lösungen werden erschwert
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die PARTEI bekommt 2.6% der Stimmen bei der Wahl 2019

#12

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 08:42
In seinem Buch deckt Sonneborn (...) Er kassiert alle möglichen Gelder - und kommt so auf ein sehr erkleckliches Einkommen.
Schreibt er in Zahlen, wie viel das ist, Thedi?
Verdient er so viel wie bei uns ein Bundesamtsdirektor?
Hoffentlich nicht.

NZZ:
Die Stelle des BFM-Direktors wird öffentlich ausgeschrieben. Alard du Bois-Reymond erhält die gesetzlich vorgegebene Entschädigung von einem Jahresgehalt. Als Amtsdirektor ist er in der Lohnklasse 37 eingeteilt, in welcher der Höchstlohn 304'884 Franken beträgt.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Die PARTEI bekommt 2.6% der Stimmen bei der Wahl 2019

#13

Beitrag von Damnam »

Ohjemine, nur 307'884.00,nur CHF 25'657.00 pro Monat. Hoffentlich noch Spesen dazu, sonst muss er sich bei Michaelo melden - ahnein, geht ja nicht, Micha ist ja penioniert.

:-B :o) :-$ :-$
______________
Chok dee

Damnam

CHRIS
Beiträge: 426
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Die PARTEI bekommt 2.6% der Stimmen bei der Wahl 2019

#14

Beitrag von CHRIS »

thedi hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 11:13


Nichts als Mätzchen, nichts als Blödsinn. Obwohl es ja nicht an Problemen fehlen würde. Von Sozialstaat bis Umweltschutz.

Ich verstehe das nicht.
Als ich vor über 25 Jahren nach Nürnberg gekommen bin da gab es hier auch eine Partei, die sich aus dem ziemlich spießigen Altparteien auch mit Spaß und Humor aus den Stadtratswahlen gemacht haben. "Die Guten" haben sich für die hiesige Subkultur eingesetzt und mit ihren spaßigen Wahlplakaten und Stammtischen auch dafür sorgen können, dass es einer in den Stadtrat geschaft hat.
Obowohl ch sie etz net gewählt habe fand ich ihren Charme und Witz uterstützenswert und hab denen dann bei Veranstaltungen etwas abgekauft (CD´s, Sticker etc.)
Mir sind solche Spaßvögel, die sich über das ganze lustig gemacht haben allemal lieber als rechte Vögel, wie die "Initiative Ausländerstop" oder sonst irgendwellche Vereinigungen, die das ganze auch noch im vollen ernst sagen tausend mal lieber.
Das ist mit der Partei nicht anders. Klar macht der sich über was lustig oder prangert Dinge an, die nach seiner Meinung nach nicht richtig sind. Man kann´s mögen oder net, aber auch hier ist mir sowas lieber als Nationalisten und ewig gestrige.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Die PARTEI bekommt 2.6% der Stimmen bei der Wahl 2019

#15

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 18:56
Schreibt er in Zahlen, wie viel das ist, Thedi?
Er rechnet detailliert vor, was er alles abkassieren kann. 33'000 Euro monatlich, wobei ein Teil für Auslagen gebunden ist, aber pauschal abgerechnet werden kann. Er verdient also einiges mehr als ein Bundesamtsdirektor. Zudem hat er diverse Vergünstigungen wie Gratisflüge Business Class, GA für Bahn, Reisen mit grosszügigen Entschädigungen, Limousinenservice und und und.

Wie gesagt, Sonneborn macht den Clown, aber er belegt schon mit Zahlen. Das Problem in dem Buch ist öfters, dass man genau hin schauen muss, ob er wieder von seinen Blödeleien prahlt, oder ob er Tatsachen schildert. Die sind oft schwer zu unterscheiden.

Dass die EU Probleme hat ist nicht neu. Dass die einer aufdeckt ist gut. Aber nur aufdecken, und dann selbst schamlos mit profitieren, keine Chance auslassen um irgend wo Geld oder Privilegien zu erschwindeln - das liess mir die Lacher im Hals ersticken.

Was mich entsetzt ist, dass solche destruktive Typen gewählt werden - und zwar mit immer mehr Stimmen. 2014 waren es noch 0.6%, Fünf Jahre später nun schon 2.6%. Und er ist vielleicht der destruktivste, aber sicherlich nicht der einzige. Sonneborn schildert noch ein paar dieser Typen: einer hat auf seinem Programm als Ziel das Frauenstimmrecht abzuschaffen ...

Dass es solche Ideen gibt ist das eine. Dass die aber auch genügend Stimmen bekommen, um in einem Parlament vertreten zu sein, da sehe ich das Problem in Europa.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

CHRIS
Beiträge: 426
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Die PARTEI bekommt 2.6% der Stimmen bei der Wahl 2019

#16

Beitrag von CHRIS »

Der Vergleich mit Nürnberg hinkt natürlich etwas. Was man hier als Stadtrat bekommt sind erheblich weniger, von den Vergünsitgungen ganz zu schweigen.
Ohne das Buch von ihm zu kennen und von deinen Äusserungen würde mir warscheinlich auch das Lachen im Hals stecken bleiben.
Aber das er etwas offen legt zeigt wie schamlos in der Politik abgesahnt wird und das ohne ein Unrechtsbewusstsein.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die PARTEI bekommt 2.6% der Stimmen bei der Wahl 2019

#17

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 02:16
Er rechnet detailliert vor, was er alles abkassieren kann.
Nun, das tönt doch schon mal korrekt, oder?
thedi hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 02:16
Aber nur aufdecken, und dann selbst schamlos mit profitieren, keine Chance auslassen um irgend wo Geld oder Privilegien zu erschwindeln - das liess mir die Lacher im Hals ersticken.
Vielleicht verwendet er das Geld für etwas Sinnvolles, spendet es jemanden oder benutzt es um politisch etwas bewirken zu können?
thedi hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 02:16
Dass es solche Ideen gibt ist das eine.
Dass die aber auch genügend Stimmen bekommen, um in einem Parlament vertreten zu sein, da sehe ich das Problem in Europa.
Das ist einen Nebenfolge der Demokratie, denke ich, die korrigiert werden muss.
Das Europa vereint und gestärkt bleiben soll bezweifelt wohl niemand ernsthaft bei den heutigen Machtdemonstrationen auf der ganzen Welt.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Die PARTEI bekommt 2.6% der Stimmen bei der Wahl 2019

#18

Beitrag von drfred »

es gäbe in meinen augen eine schlimmere wahl als die partei.


nico semsrott ist ebenfalls deren spitzenkandidat. wenn ihr geld in solche produktionen fliesst, finde ich das eher demokratieförderlich.
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Die PARTEI bekommt 2.6% der Stimmen bei der Wahl 2019

#19

Beitrag von Colothani »

Gegen diesen Jungen dunklen Kapuzentyp :o) halte ich dagegen.

Regierungskompetenzen erhält nur die Person, die sich auch vorab aus der Kommune/Gemeinde über Bundesland/Kanton bewiesenermaßen für das BundesParlament qualifiziert hat. L-)

Wahlen darf der, der auch Steuer-Netto Zahler ist. :-$
Sind in Germany ca. 16 Millionen.
Alle anderen Profit-ieren als Bezüger von der Leistung dieser Minderheit
Das wäre wahre, pure kapitalistische Demokratie. :-B
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Die PARTEI bekommt 2.6% der Stimmen bei der Wahl 2019

#20

Beitrag von drfred »

Colothani hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 10:49
Wahlen darf der, der auch Steuer-Netto Zahler ist. :-$
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Zensuswahlrecht
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge