Thailaendischer Fussball

Benutzeravatar

Themen Starter
konair
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Thailaendischer Fussball

#301

Beitrag von konair » Mi 15. Mai 2019, 00:53

Stimmt, jetzt weis ich auch warum ich deinen Verein nicht gefunden habe ;-)
Bild

Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 1376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Thailaendischer Fussball

#302

Beitrag von Udo Nthani » Mi 15. Mai 2019, 02:02

konair hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 00:53
Stimmt, jetzt weis ich auch warum ich deinen Verein nicht gefunden habe ;-)
Wie jetzt? Spielt der FCZ jetzt den Toyota League Cup in TH?
:D :D :D

Benutzeravatar

Themen Starter
konair
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Thailaendischer Fussball

#303

Beitrag von konair » Mi 15. Mai 2019, 07:29

:)) :)) Ich meinte deinen Verein hier in Thailand aber jetzt weis ich wenigstens, dass du FCZ Fan bist ;-)
Bild

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 1856
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thailaendischer Fussball

#304

Beitrag von drfred » Mi 15. Mai 2019, 09:37

ja, der fc zürich und der 1. fc nürnberg nehmen in meinem fan-herzen den weitaus grössten platz ein. aber sympathien hege ich noch viele. nachfolgend ein (unvollständiger) überblick über meine trikotsammlung. wobei ich nur trikots sammle von vereinen, welche mir auch sympathisch sind und mir von der grösse her passen. das heist aber nicht, dass ich all diese auch eng verfolge und gewissen drücke ich auch nur die daumen in den internationalen wettbewerben. fett jeweils mein "lieblingsverein" der liga:

in der schweiz:
- fc zürich
- fc thun
- fc wohlen
- grasshopper club zürich (<- die ausnahme welche die regel bestätigt. ein ehemaliger gc profi hat mir eines seiner trikots vermacht. wir kenne uns persönlich und ich habe mich jeweils über seinen club und v.a. über die damals pinken gc-ausswärtstrikots mockiert. dann hat er mir "zur strafe" eins geschenkt.)

in deutschland:
- 1. fc nürnberg
- werder bremen
- sc freiburg
- fc st. pauli
- herta bsc
- vfl wolfsburg
- hambuger sv
- tsg hoffenheim
- borussia dortmund
- fc bayern münchen

in frankreich:
- olympique marseille

in italien:
- chievo verona
- ssc napoli

in portugal:
- fc belenenses

in england:
- manchester united
- west ham united
- aston villa
- leicester city

in thailand:
- udon thani fc
- bg pathum united fc
- muangthong united
- buriram united

niederlande:
- ayax amsterdam

schottland:
- glasgow rangers

bei weltmeisterschaften hab ich jeweils die trikots des halben teilnehmerfelds. hat hier aber nicht nur mit sympathien zu tun, sondern es sind auch ein par souveniers von reisen darunter.

- deutschland
- schweiz

- frankreich
- italien
- österreich
- portugal
- rumänien
- japan
- thailand
- algerien
- russland
- island
- costa rica
- schweden
- tunesien
- südafrika
- türkei

summa summarum komme ich auf total >120 trikots (mehr als hälfte davon sind aber fcz-, glubb-, nati- oder dfb-trikots). dem platz zuliebe hab ich meine sammelwut nun aber etwas gezügelt.


Sanukshg
Beiträge: 1436
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Thailaendischer Fussball

#305

Beitrag von Sanukshg » Mi 15. Mai 2019, 10:27

@ drfred deine Liste ist ja riesig nur einen Verein vermisse ich und der ist KULT S 04 :D
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 1856
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thailaendischer Fussball

#306

Beitrag von drfred » Mi 15. Mai 2019, 10:49

Sanukshg hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 10:27
@ drfred deine Liste ist ja riesig nur einen Verein vermisse ich und der ist KULT S 04 :D
ich hab vorletzte woche ein schalke-trikot mit in den isaan gebracht. in der amphoe phen rennt also ein juger bursche in einem königsbaluen shirt durch die gegend. ich selber bin dem s04 gegenüber neutral eingestellt.


Sanukshg
Beiträge: 1436
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Thailaendischer Fussball

#307

Beitrag von Sanukshg » Mi 15. Mai 2019, 11:03

drfred hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 10:49

ich hab vorletzte woche ein schalke-trikot mit in den isaan gebracht. in der amphoe phen rennt also ein juger bursche in einem königsbaluen shirt durch die gegend. ich selber bin dem s04 gegenüber neutral eingestellt.
Das ist eine gute Nachricht und bringt mich auf eine Idee da mein Schwiegersohn hier Manchester United Fan ist und mir ein Trikot gegeben hat und ich es auch tragen soll wenn wir hier Fußball schauen,werde ich ihm eins von S04 schenken leider müssen wir ja erst mal min 1 Jahr warten bis sie wieder international mitspielen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Benutzeravatar

Themen Starter
konair
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Thailaendischer Fussball

#308

Beitrag von konair » Mi 15. Mai 2019, 11:13

Na das freut mich, dass "mein" Verein doch sympatisch ist :ymhug:
Bild

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 1856
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thailaendischer Fussball

#309

Beitrag von drfred » Mi 15. Mai 2019, 11:19

Sanukshg hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 11:03
drfred hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 10:49

ich hab vorletzte woche ein schalke-trikot mit in den isaan gebracht. in der amphoe phen rennt also ein juger bursche in einem königsbaluen shirt durch die gegend. ich selber bin dem s04 gegenüber neutral eingestellt.
Das ist eine gute Nachricht und bringt mich auf eine Idee da mein Schwiegersohn hier Manchester United Fan ist und mir ein Trikot gegeben hat und ich es auch tragen soll wenn wir hier Fußball schauen,werde ich ihm eins von S04 schenken leider müssen wir ja erst mal min 1 Jahr warten bis sie wieder international mitspielen.
ich versschenke hier ausschliesslich trikots von bundesliga-, schweizer super league-mannschaften der nati und der dfb-elf und das zu hauf (dieses jahr waren es 39). auch um der hier dominierenden premier league etwas gegensteuer zu geben.
IMG_0616 (002).jpg
IMG_0616 (002).jpg (103.71 KiB) 257 mal betrachtet


Sanukshg
Beiträge: 1436
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Thailaendischer Fussball

#310

Beitrag von Sanukshg » Mi 15. Mai 2019, 11:32

Warum hier so viele in Thailand die Premier league lieben ist mir auch ein Rätsel.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Antworten

Zurück zu „Sport in Thailand“ | Ungelesene Beiträge