Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#191

Beitrag von Sanukshg »

Ja Michaelo das ist schon Alttag geworden in Deutschland.Man erzählt den Leuten ja auch nicht die neuen müssen sich anpassen sondern wir die in dem Land geboren oder dort aufgewachsen sind.Ich sage mal voraus das geht noch so lange gut bis die Arbeitslosen Zahlen wieder steigen nicht die man uns präsentiert die sind geschönt.Dann gibt es auf Mord und Totschlag,der Deutsche Michel mag zwar ein Geduldsmensch sein aber wehe er wacht auf nur wird das dann wohl wieder die falschen treffen weil kein Unterschied gemacht wird und schuld ist ganz alleine die Politik in Deutschland.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#192

Beitrag von Kurt »

Sanukshg hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 02:13
Ja Kurt der Werner er ist zur Zeit ja in der Schweiz.
Er hat KREBS. Er hatte hier keine Versicherung, darum in die CH.
Er ist immer noch nicht zurueck.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#193

Beitrag von Sanukshg »

Kurt hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 03:35
Sanukshg hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 02:13
Ja Kurt der Werner er ist zur Zeit ja in der Schweiz.
Er hat KREBS. Er hatte hier keine Versicherung, darum in die CH.
Er ist immer noch nicht zurueck.
Kurt er war für ca1 Monat wieder hier ist aber wegen der Restbehandlung noch mal zurück.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: FuckingGerman

#194

Beitrag von Colothani »

soeben hat SAT1 reagiert und eine offizielle Meldung raus gegeben.
https://www.facebook.com/fruehstuecksfernsehen/

SAT.1 Frühstücksfernsehen
Das „SAT.1-Frühstücksfernsehen“ hat am Freitag die Zeremonie des thailändischen Königs Maha Vajiralongkorn thematisiert. Die Art und Weise wurde von vielen Zuschauern als unangemessen und anstößig empfunden. Zu keiner Zeit war es Absicht der Redaktion, die Kultur Thailands zu beleidigen. Sollte das passiert sein, entschuldigen wir uns hiermit in aller Form.

The morning show „SAT.1- Frühstücksfernsehen“ discussed the ceremony of the Thai King Maha Vajiralongkorn on friday. Many viewers feel that the way the show discussed the issue was inappropriate and offensive. The editorial department never meant to insult Thai culture in any way. If that happened nevertheless, we hereby apologize formally.
****************************************************************************************************************************************************************************
dies war geschehen und hat heftigste reaktionen hervorgerufen.
https://www.facebook.com/clipdeddaratha ... =2&theater

Bild

FuckingGerman
Das Sat1 Frühstückfernsehen und die "Bild" haben der deutschen Expatgemeinde in Thailand keinen gefallen getan mit ihrer Darstellung der königlichen Hochzeit.
Land auf, Land ab wird diese Verunglimpfung in den Thaiforen heftigst verurteilt und eine Flut von wütenden Protesten richten sich gegen SAT1.
Mangel an Respekt und Achtung vor den kulturellen Gepflogenheiten mit der Monarchie. Es wurde gefordert, eine Beschwerde bei der deutschen Botschaft einzureichen.
Sat1 hat den Filmbeitrag jetzt nach heftigsten Protesten aus ihren Sozial & Web-Seite herunter genommen.
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: FuckingGerman

#195

Beitrag von Colothani »

soeben wurde dieses Schreiben wieder runter genommen auf der FB Seite von SAT1.
Die Empörung nahm auch bei den Kommentaren kein ende mit offenen Schlagabtausch.
So unterschiedlich werden "Werte & Kultur" aufgenommen.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#196

Beitrag von drfred »

in deutschland werden (sende)beitragäge dieser - und noch ganz anderer - art durch die pressefreiheit geschützt. in thailand nicht.
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Pressefreiheit = Respektlosigkeit

#197

Beitrag von Colothani »

Das ist mitnichten mit Pressefreiheit zu erklären, sondern mit Respektlosigkeit und Dummheit.
Momentan erlebt SAT.1 einen thailändischen Shitstorm ohnegleichen, ueber 3000 Kommentare bisher und das Ende ist nicht in Sicht :-o

Die SAT.1 Zuschauer und deutschen Kommentatoren bekommen gerade eine Lehrstunde um die Ohren gehauen.
Lege dich nie mit den Thailändern an, wenn es um das Königshaus geht, dies hält das Land und seine Bewohner zusammen und gibt ihnen eine Volksidentität.

Übrigens, wie war das noch mit dem T-Shirt Nazisymbol bei der Sängerin?
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#198

Beitrag von drfred »

in thailand - wie in den meisten ländern - sind symbole des dritten reiches nicht verboten. in deutschland schon.

müssig, die gesetze der einen in wertvorstellungen der anderen zu bringen.

und shitstorms sind wohl das mittel derjenigen welche unfähig oder zu faul sind einen ordentlichen beschwerdebrief zu adressieren.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#199

Beitrag von phimax »

Ich bin froh über die Freiheiten die in DE.
Leider werden sie oft für Respektlosigkeiten missbraucht.
oaKnMc8vtgc
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#200

Beitrag von yuaho »

Oh ja - die sozialen Medien der Gattin schäumen. Ich kann den Text nicht lesen, aber bei jedem 3. Kommentar ist geschätzt ein Bildchen von Adolf dabei.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge