Unser Bern

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Unser Bern

#321

Beitrag von tom »

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Unser Bern

#322

Beitrag von tom »

Habt ihr gewusst dass wir in Bern auch ein "Flugzeugwrack" haben? Nämlich auf einem Spielplatz... :)

https://www.baernischeso.ch/lieblingsto ... jRvd_uci-I
bern.PNG
bern.PNG (704.96 KiB) 2686 mal betrachtet
War für mich neu...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Unser Bern

#323

Beitrag von Michaleo »

Natürlich.

Der Schützenweg ist cool, aber etwa gleich viel Zeit habe ich mit Delfine am Langmauerwegspielplatz oder ganz einfach auf dem Ritiplampi neben dem Matteschulhaus verbracht. Ach, waren das schöne Zeiten!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Unser Bern

#324

Beitrag von tom »

So langsam sollten diejenigen von "Ausserhalb" sich mal etwas genauer überlegen, was sie an der Stadt Bern haben...

https://www.derbund.ch/bern/stadt/wirts ... y/10241465

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Unser Bern

#325

Beitrag von ZH-thai-fun »

Interessant, Bern als Wirtschaftsmotor!? :-\
Aber ich denke es liegt an den Berner und den Medien die einfach "langsam" oder zu wenig auf so wichtige Sichtweisen hinweisen. Und der Bürger braucht auch nochmals Zeit um alte Klischees ummodeln zu können.

So als Zürcher hat man halt immer das vermittelte Gefühl "der Motor der Schweiz zu sein". Flughafen, Wirtschaft usw. Das kommt nicht vom eigenen Wissen, dass kommt von der Literatur und den Medien über Jahrzehnte hinweg. Ich fühlte in den Medien immer die Politik gegen die Wirtschaft, oder eben umgekehrt, Zürich gegen Bern. Genf, das Liberalere Weltlichere, nehme ich jetzt gar-nicht so dazu.

Als Zürcher Tourist vermittelt mir Bern direkt, immer "nur" die grauünen- Sandstein-Bauten mit Politiker-Stuben im Zentrum. Dann von Rosengarten oder gar vom Gurten herunter hat man ein richtiges Schweizer Heimatgefühl. Aber das tiefste Gefühl für Bern habe ich immer, wenn ich von irgendwo her über die Dächer der Berner Altstadt hinweg schaue. :ymhug:

Habe hier im Forum schon 2x mit Bildern berichtet. ... z.B. http://www.isaan-thai.ch./viewtopic.php ... 7ee#p28995

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Unser Bern

#326

Beitrag von Michaleo »

Aber das tiefste Gefühl für Bern habe ich immer, wenn ich von irgendwo her über die Dächer der Berner Altstadt hinweg schaue.
Das Foto wurde von der Nydeggbrücke aus gemacht. Gleich neben der hohen Pappel, welche über die Dächer hinauswächst, befindet sich meine kleine Dachwohnung.

Es ist schön, im "Bund" so viele wissenswerte Zahlen über Bern zu lesen. Viel wichtiger ist mir persönlich aber die hohe Lebensqualität, welche ich in der Bundesstadt geniesse.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

TeigerWutz
Beiträge: 499
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 05:31

Re: Unser Bern

#327

Beitrag von TeigerWutz »

.

Bild

Bern nicht auf dem letzten Platz?!
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Unser Bern

#328

Beitrag von tom »

Mir natürlich bekannt was unser Stapi gestern veröffentlichte... und euch?
20190408_223651.png
20190408_223651.png (833.87 KiB) 2351 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Unser Bern

#329

Beitrag von Michaleo »

Ich hatte am Samstag wieder einmal ein Fotoshooting mit den Kleidern meiner Bestfriend Jenny, welche das Modelabel MissLea Fashion betreibt.

MissLea 2019 j.jpg
MissLea 2019 j.jpg (160.91 KiB) 2222 mal betrachtet

Es ist sehr unprofessionell, mir war nie ganz klar,

MissLea 2019 k.jpg
MissLea 2019 k.jpg (190.17 KiB) 2222 mal betrachtet

ob es sich um ein Apero handelt, ein Quartieranlass, ein Catwalkkurs...

MissLea 2019 i.jpg
MissLea 2019 i.jpg (162.25 KiB) 2222 mal betrachtet

oder was auch immer.

MissLea 2019 l.jpg
MissLea 2019 l.jpg (248.58 KiB) 2222 mal betrachtet

Egal, es war lustig und am Abend habe ich die Fotos verarbeitet und das Logo eingeblendet.

MissLea 2019 p.jpg
MissLea 2019 p.jpg (260.54 KiB) 2222 mal betrachtet

Jenn kenne ich seit, eh sagen wir mal diplomatisch: ewigs, alles andere würde ja Rückschlüsse auf ihr Alter zulassen.
Und das wäre unkorrekt.

Jenn df9kx5.jpg
Jenn df9kx5.jpg (83.23 KiB) 2222 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Unser Bern

#330

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kann man/n mal sehen was Kleider ausmachen. Manchmal Bild 1 + 4 hat "MissLea" 2019 kurze Beine manchmal Bild 2 ect. lange ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge