Isaan gemäss CNN Topreiseziel weltweit

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24874
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Isaan gemäss CNN Topreiseziel weltweit

#11

Beitrag von Michaleo »

Die zwei letzten?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Isaan gemäss CNN Topreiseziel weltweit

#12

Beitrag von tom »

Also Albanien kann er kaum meinen. Dies ist ein wunderbares Reiseland mit grossartiger Kultur. Wunderschöne Berge, schöne Strände, gut ausgebaute Verkehrswege und Städte und insbesondere sehr nette Menschen, die weltoffener sind als mancher Westeuropäer.

Aber bleiben wir in diesem Thread doch im Isaan... ;)

In unserem Kuoni-Asienkatalog bieten wir auch Isaan-Touren an. Schon einige Jahre. Der Isaan ist mit Sicherheit die Region, welche touristisch noch sehr zulegen könnte. Wobei dies primär auf westliche Farangtouristen bezogen ist, der inländische Tourismus hat den Isaan schon längers erreicht. Meiner Meinung nach wird es aber noch lange nicht soweit kommen, dass das Gebiet wirklich zu einem wichtigen Touristengebiet für ausländische Besucher werden wird. Klar, CNN kann lange über die vielen vorhandenen regionalen Flughäfen schreiben. Dies ist ja auch nicht das Problem für einen Urlauber, von Bangkok aus irgendwie in den Isaan zu gelangen. Ich sehe die Problematik mehr nach dem Ankommen im Isaan. Natürlich geht es. Aber für viele Urlauber ist es ein Ding der Unmöglichkeit z.B. von Udonthani aus via Nong Khai nach Nakhon Phanom, Mukdahan, Roi-Et, Surin nach Korat zu fahren (war nur ein Beispiel einer möglichen Rundreise). Viele werden dafür nicht genügend Zeit aufbringen können und zudem wollen viele nicht mit einem Mietauto fahren. Und Orte im Isaan welche sich als "Städtetrip" von Bangkok aus eignen würden, sehe ich auch keine. Deshalb wird dies wohl immer ein Nischenprodukt bleiben, sei es für uns externen Reiseveranstalter wie auch für den thailändischen Tourismus selbst.

Gruss Tom

fabian
Beiträge: 64
Registriert: So 27. Apr 2014, 21:27
Wohnort: Urtenen-Schönbühl + Nong Phok (Roi-Et)
Kontaktdaten:

Re: Isaan gemäss CNN Topreiseziel weltweit

#13

Beitrag von fabian »

Sehe ich genau so Tom!

Aber seien wir doch froh, dass der Isaan vom Massentourismus verschont bleiben wird, wäre ja irgendwie auch schade!
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Isaan gemäss CNN Topreiseziel weltweit

#14

Beitrag von Udo Nthani »

Hat einer den original Post von CNN gefunden? Habe gegoogelt und nichts gefunden. Beim Eingangsthread mit dem Link wird ja nur der Tourismus Minister in der Nation zitiert..., natürlich berichtet der sowas gerne, ist schliesslich sein Job.

Nehmen wir zu seinen Gunsten an, das Postfaktisch CNN mal sowas in welchem Zusammenhang auch immer veröffentlicht hat...

Gruss Jan
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Isaan gemäss CNN Topreiseziel weltweit

#15

Beitrag von tom »

Den Originaltext findest Du im 3. Posting dieses Threads, Jan ;)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Isaan gemäss CNN Topreiseziel weltweit

#16

Beitrag von Udo Nthani »

Danke Tom. Ist ein netter Text. Da geht aber nirgends hervor, dass der Isaan eines der Top Reiseziele weltweit ist. Gibt es einen Link zum ganzen Artikel? Wäre interessant in welchem Kontext die Destinationen ausgewählt wurden.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Isaan gemäss CNN Topreiseziel weltweit

#17

Beitrag von tom »

Nochmals: es wird NICHT behauptet dass der Isaan ein Top Reiseziele weltweit ist, sondern eines der Top Reiseziele weltweit das sich zu entdecken lohnt.

http://edition.cnn.com/2017/01/06/trave ... t-in-2017/

Gruss Tom
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Isaan gemäss CNN Topreiseziel weltweit

#18

Beitrag von Marburger »

fabian hat geschrieben: Aber seien wir doch froh, dass der Isaan vom Massentourismus verschont bleiben wird...
..kommt drauf an, welche "Massen" künftig knackige "Isaanis" kennenlernen und für "ihren" Lebensabend im oft großzügig geschenkten Land investieren und diesen auch dort verbringen wird.. :ironie:
Die Gefahr der "Masse" dürfte nicht bestehen...aber keine Bange..nur wenige nutzen diese "Aufforderung" zum überschnellen Hausbau...und warten ab bis sich alles von selbst regelt... :D
Ansonsten (ohne Herzblatt), wird dieses platte Land mit Sicherheit keinen vom Hocker reissen.

Gruß Marburger
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Isaan gemäss CNN Topreiseziel weltweit

#19

Beitrag von tom »

Also ich als Touristiker hatte im Isaan bisher viel mehr Wow-Erlebnisse als anderswo in Thailand... :-s

Gruss Tom
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Isaan gemäss CNN Topreiseziel weltweit

#20

Beitrag von Marburger »

tom hat geschrieben:Also ich als Touristiker hatte im Isaan bisher viel mehr Wow-Erlebnisse als anderswo in Thailand... :-s
Alles nur eine Frage des persönlichen Empfindens und natürlich des Standortes (Stadt/Dorf), während der Ferien !
Insgesamt 5 x in den letzten Jahren, hatten wir interessierte Gäste mitgenommen, die allesamt spätestens
nach 5/6 Tagen schleunigst in die Metropolen "ausreisen" wollten. 2/3 Tempel, Elefantendorf, Einblick in Reis-, und
Gummibaumanbau...mehr haben die Dörfer rundum nicht zu bieten. Lebensmittelversorgung für Dachler ist äußerst bescheiden und West-Restaurants völlige Fehlanzeige. "Gefangen" im kleinen Resort (außer der Chefin spricht kein
Mensch englisch), wartet der "einsame Touri" gelangweilt auf den nächsten Tag... :-?
Selbst mein Sohn nebst Verlobte, der jede Stunde mit uns im "Feier"-Familienkreis verbrachte, fragte mich nach
wenigen Tagen..."Vadder wie hälts Du es nur hier aus"... :D Gerade er kennt Thailand aus unserer Phuket-Zeit zur
genüge...und offenbar den Unterschied.

Gruß Marburger
Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge