Neue Mode im Isaan: Schlaglochbaden

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
101
Beiträge: 206
Registriert: Do 31. Okt 2013, 20:52

Neue Mode im Isaan: Schlaglochbaden

#1

Beitrag von 101 »

Thailand: Model badet aus Protest in Straßenloch
Aus Protest gegen die desolaten Straßen in ihrer Heimat hat ein Model in Thailand ein Bad in einem der mit schlammigem Regenwasser gefüllten Schlaglöcher genommen und auf Facebook gepostet. Der Post verbreitet sich seit Tagen im Netz und findet zunehmend Nachahmerinnen.

Ursprünlich in Tak aber dann gleich von Isaan Bewohnern übernommen. Dort gibt es wie wir alle wissen ja ziemlich viele Badewannen in den Strassen.

http://www.bbc.com/news/blogs-trending-37485461
Dateianhänge
_91410196_potholes_bath_lady.jpg
_91410196_potholes_bath_lady.jpg (65.46 KiB) 5313 mal betrachtet
LG - 101
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1345
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Neue Mode im Isaan: Schlaglochbaden

#2

Beitrag von chang58 »

Hier in KKC auf der 230 wurden Schlaglöcher stümperhaft "geflickt".
1 Woche später sahen die wieder genau so aus wie vorher.
Scheinbar werden die Arbeiten nicht kontroliert.

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Neue Mode im Isaan: Schlaglochbaden

#3

Beitrag von Werner »

Zitat meiner Mutter, sie wohnt in einer Großstadt ganz im Westen in Deutschland:

"Da kommt eine Schulklasse aus Sachsen mit dem Reisebus. Der Lehrer sagt: Schaut mal Kinder. So sahen unsere Straßen vor 1989 in der DDR auch aus."

Da wurde mindestens seit 1989 nichts gemacht. Man nutzt am Besten einen Geländewagen um in den Stadtteil mit 2500 Bewohnern zu kommen. Also daher finde ich das nicht ungewöhnlich. Die Aktion ist allerdings sehr gut. Muss ich ihr auch mal raten.

W.
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Neue Mode im Isaan: Schlaglochbaden

#4

Beitrag von Caveman »

Schlagloecher sind extrem ortstreu. Sie tauchen immer wieder an genau der gleichen Stelle auf.

Eigentlich ist das normal, wenn nur geflickt wurde. Dann spuelt der Regen mit der Zeit wieder alles aus und stellt somit den vorherigen Zustand wieder her. Im vergangenen Jahr gab's bei uns aber eine komplett neue Teerdecke. Inzwischen sind die Loecher trotzdem wieder da ... genau an den Stellen, an denen sie auch vorher waren.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Neue Mode im Isaan: Schlaglochbaden

#5

Beitrag von Michaleo »

Warum senkt sich der Boden dann nicht mit der Zeit, sodass die folgende Reparatur dann erfolgreich wird?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Neue Mode im Isaan: Schlaglochbaden

#6

Beitrag von thaithom »

Michaleo hat geschrieben:Warum senkt sich der Boden dann nicht mit der Zeit, sodass die folgende Reparatur dann erfolgreich wird?
In jüngster Vergangenheit habe ich in Sakon Nakhon beobachtet, wie zwei Ausfallstrassen "neu" gemacht wurden.
Und da wundert mich gar nichts mehr. Erde sauber verteilen, walzen, eine dünne Schicht Asphalt drauf - c'est tout. Nichts von festem Untergrund oder auch nur halbwegs tauglicher Kofferung.
Die schweren Fahrzeuge sowie die manchmal enormen Wassermassen, die nur zu einem kleinen Teil in eine Kanalisation fliessen, werden dafür sorgen, dass diese heute sehr "sanften" Strassen bald wieder zu Holperstrecken mutieren.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Neue Mode im Isaan: Schlaglochbaden

#7

Beitrag von Samuel »

Mönche reparieren in Krabi eine 800m lange Strasse.
Benötigen dafür nur 1 Tag.
Zahlen 30'000 THB aus der Tempelkasse.

Die Gemeindeverwaltung hätte seit 10 Jahren nichts unternommen.
Antwort der Gemeindeverwaltung: Wir haben nur gewartet bis der Regen aufhört und Asphalt sei bereits angeschafft.
:))

http://der-farang.com/de/pages/moenche- ... e-in-krabi
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Neue Mode im Isaan: Schlaglochbaden

#8

Beitrag von Samuel »

Das Schlaglochbaden mag ja für einige witzig erscheinen - für die Leute, die von Schlaglöchern überrascht werden, ist es das aber ganz bestimmt nicht.
Channel 3 Morning News hat heute Morgen ein Überwachungsvideo gezeigt, bei dem einem das lachen definitiv vergeht.
Die Strassenschäden nach der Regenzeit sind tatsächlich äusserst tückisch und leider zahlreich.
Ich habe mir angewöhnt, den Blick beim Fahren auf der Fahrspur zu lassen.
Bei Nacht ist man aber oftmals trotzdem wehrlos.....
Bis jetzt habe ich jedenfalls Glück gehabt.



https://www.youtube.com/watch?v=w25LZOWfIa8
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Neue Mode im Isaan: Schlaglochbaden

#9

Beitrag von Damnam »

Meine Frau ist vor drei Jahren beim Eindunkeln mit ihrer Wave ebenfalls in so ein Loch gefahren, nicht gross, ca. 40 x 40 cm - aber 20 cm tief.

Zum Glück hat es sie, zusammen mit ihrem 9jährigen Sohn, ins Reisfeld geschleudert, ist nicht ernstliches ausser Schürfungen passiert.

Das Loch wurde 1 1/2 Jahre später geflickt !
______________
Chok dee

Damnam
Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge