Verkehrsanbindung Isaan

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Verkehrsanbindung Isaan

#1

Beitrag von Joe »

Ich bin gerade dabei, unseren nächsten Thailand-Aufenthalt zu planen. Und dabei ist mir eine Entwicklung aufgefallen, die mir vorher wohl irgendwie entgangen ist. Wenn ich so 5 Jahre zurück denke, gab es damals von Bangkok aus nur regelmäßige Flugverbindungen nach Ubon und Udon Thani. Es gab zwar immer mal wieder versuche, weitere Verbindungen (meist durch regionale Linien) anzubieten. Aber manche davon sind schon nach kurzer Zeit wieder gestrichen worden, weil sie sich nicht gerechnet hatten.

Heute habe ich mir mal das aktuelle Streckennetz der AirAsia angeschaut und war wirklich überrascht:

Bild

Inzwischen wird neben Udon Thani und Ubon auch Khon Kaen, Buriram, Loei, Roi Et, Sakon Nakhon und Nakhon Phanom angeflogen. Ein erstaunlich dichtes Steckennetz - und das nur für AirAsia. Darüber hinaus bieten sie auch noch Verbindungen nach Surin, Mahasarakham, Kalasin und Mukdahan als Kombi Flug-Bus an.

Hier hat sich in den letzten Jahren also wirklich einiges getan...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1345
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Verkehrsanbindung Isaan

#2

Beitrag von chang58 »

Ist schon erstaunlich das Streckennetz von Airasia.
Ich bin mit Airasia geflogen. KKC- DMK- KKC ca. 2000 Baht. Erheblich billiger als mit Thaiair. Ich war zufrieden.
Nur schade, daß die vom Suvarnabhumi (BKK) nicht fliegen.
So muss ich immer mit Thaiair (Smileair) nach KKC fliegen wenn ich von D komme.
KANAIR hat mal einen Flug nach Utapao angeboten. Aber wohl wieder eingestellt.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Verkehrsanbindung Isaan

#3

Beitrag von tom »

Wir fliegen inzwischen auch immer mit Air Asia von Bangkok nach Buriram wenn wir nach Surin wollen. Absolut top!

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge