Wetter im Isaan

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wetter im Isaan

#421

Beitrag von tom »

TMD ist sicher der beste Ratgeber betreffend dem Wetter.

Gruss Tom
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Wetter im Isaan

#422

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben:Ueberigens, welche Wetterhervorsage im Internet für den Isaan findet Ihr am übersichtlichsten und am zuverlässigsten?
https://www.wunderground.com/cgi-bin/fi ... 3869999999

Die Voraussagen für die nächsten zwei/drei Tage sind meistens gut. Längerfristig eher Glückssache, aber grosse Ereignisse, wie der letzte Sturm, entgehen ihnen nicht.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Vansana
Beiträge: 115
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:02

Re: Wetter im Isaan

#423

Beitrag von Vansana »

Bild
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Wetter im Isaan

#424

Beitrag von konair gelöscht »

Michaleo hat geschrieben:Ueberigens, welche Wetterhervorsage im Internet für den Isaan findet Ihr am übersichtlichsten und am zuverlässigsten?
Oder hier:
https://www.yr.no/place/Thailand/Nakhon_Ratchasima/
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2303
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wetter im Isaan

#425

Beitrag von Westfale »

tom hat geschrieben:... Andererseits ist unser Verständnis hier in DACH, wobei ich auch wieder nur für die Region in welcher ich lebe aussagen kann, ein etwas anderes. Wenn Wetterwarnungen in diesem Ausmass kommen, dann denken hier die Leute einfach wohl etwas weiter. Man wartet nicht darauf, dass irgendwo etwas passiert (z.B. der Damm der bricht... gut, den gibt es bei uns nicht, aber die Aare kann dafür über die Ufer treten), sondern man sagt sich "shit, dies könnte in die Hose gehen.
Ich finde nicht, dass hier eine wesentlich sicherheitsdenkendere Mentalität herrscht. Bei den meisten hier gilt ganz genauso, der Orkan vom Atlantik ist im Fernsehen, bei mir wird schon nichts passieren. Ich gehe seit 10 Jahren mit dem Hund durch den Wald, werde ich auch heut tun ... Bruck/Krach, da stürzte der Baum auf ihm. Gibt es bei jedem Orkantief.
Bei Überschwemmungen habe ich die Bilder von Deggendorf in Bayern vor einigen Jahren gut im Gedächtnis. Dort ist eine ganze Automeile abgesoffen, wo die großen Autohäuser im ehemaligen Überschwemmungsgebiet gebaut wurden.
In den klassischen Hochwassergebieten, Donau, Mosel, Rhein und auch in Ostdeutschland gibt es viele Leute ohne entsprechenden Versicherungsschutz. Ist auch inzwischen nicht ganz einfach, den zu bekommen.
An einigen Orten sind inzwischen Hausaufgaben gemacht worden. An anderen heißt es: Das letzte war ein Jahrhunderthochwasser, also kommt es die nächsten 100 Jahre nicht mehr so hoch. Ein Jahrhunderthochwasser kann aber aber auch zweimal in hundert Jahren kommen und dann ist zweihundert Jahre Pause.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Wetter im Isaan

#426

Beitrag von thaithom »

10 Grad heute Morgen in Sakon Nakhon.
Der erste Kaffee auf der Terrasse wird zur Bewährungsprobe.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Wetter im Isaan

#427

Beitrag von konair gelöscht »

Tshirt, Rollkragenpullover, Trainingsjacke dazugehoerende Hose, Socken, Hausschuhe und eine Decke, die Kaelte ohne Grad Angaben lassen sich erahnen Bild

Bild
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Wetter im Isaan

#428

Beitrag von konair gelöscht »

Bild

Mein juengster Sohn, sein erster "Winter" in Thailand.
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Wetter im Isaan

#429

Beitrag von manaM »

thaithom hat geschrieben:10 Grad heute Morgen in Sakon Nakhon.
Der erste Kaffee auf der Terrasse wird zur Bewährungsprobe.
KhonGaehn heute morgen 11 Grad.

Da kommt ein 10 Euro Geraet von Aldi oder Lidl vor ueber 10 Jahren mal mitgebracht zur Anwendung:

Bild

und zum 1. mal hat die Heizung im Auto ihre Daseinsberechtigung. 99 % aller PKWs im LoS haben ja gar keine und ich fragte mich auch oefter fuer was die gut waere....
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Wetter im Isaan

#430

Beitrag von Johnboy »

22 Grad in Bkk ....die spinnen da oben :((
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge