Seite 1 von 1

Geocaching im Isaan

Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 11:27
von manaM
Wo bin ich ?

Bild

Re: Geocaching im Isaan

Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 13:16
von thedi
Das einfachste Rätsel des Jahres ;) Oben beim Coffee @ Art stehen die Koordinaten 16º26'42"N 102º48'53"E

Dank dem seit dem 20. Jan. 2015 gratis Google Earth Pro sieht man das dann auch gleich in 3D


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

PS: Google Earth Pro ist sein Geld Wert - vor allem seit es gratis ist. Man kann damit sogar die Grösse eines Grundstücks vermessen.

Re: Geocaching im Isaan

Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 13:30
von manaM
thedi hat geschrieben:Das einfachste Rätsel des Jahres ;) Oben beim Coffee @ Art stehen die Koordinaten 16º26'42"N 102º48'53"E
Wirklich ? War da denn auch schon mal jemand ? Dann brauch die einmaligen Photos ja nicht zu posten, die ich da in 25 m Entfernung (wie auf dem Wegweiser vermerkt) aufgenommen habe. :-s

Ich konnte jedenfalls nirgends, weder im WWW noch in den gaengigen Touristenfuehrern, was zu dieser durchaus sehenswerten Attraktion finden.

Re: Geocaching im Isaan

Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 13:44
von thedi
Ja dann zeig mal...

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

PS: in Google Earth ist nichts von wegen sehenswert vermerkt :(

Re: Geocaching im Isaan

Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 15:05
von manaM
thedi hat geschrieben:Ja dann zeig mal...

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

PS: in Google Earth ist nichts von wegen sehenswert vermerkt :(
Anscheinend ist Google-Earth doch noch nicht perfekt. @-)

Das ist es also was da 25 m von dem Coffee@Arts entfernt gratis zu besichtigrn ist (vor allem Wanderausstellungen die haeufig wechseln. Die nachfolgenden Bilder gibts dort schon nicht mehr und in wenigen Tagen gibts schon was Neues):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Geocaching im Isaan

Verfasst: Fr 6. Feb 2015, 04:30
von manaM
manaM hat geschrieben:Ich konnte jedenfalls nirgends, weder im WWW noch in den gaengigen Touristenfuehrern, was zu dieser durchaus sehenswerten Attraktion finden.
Da gibts doch was, aber leider zum letzten Mal vor 5 Jahren aktualisiert: :((
http://museum.kku.ac.th/

Re: Geocaching im Isaan

Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 06:46
von manaM
Nur ein paar Hundert Meter davon entfernt (Richtung Westen) wird nun ein weiteres Museum erbaut, das laut Planung im Juni (2015 !) fertig sein soll:

Bild

Also richten wir uns mal auf Weihnachten puenktlich zur Bescherung darauf ein. Wenn wir Glueck haben 2016, aber immerhin noch vor dem Berliner Flughafen. L-)

Re: Geocaching im Isaan

Verfasst: Mi 5. Aug 2015, 04:01
von manaM
manaM hat geschrieben:....ein weiteres Museum erbaut, das laut Planung im Juni (2015 !) fertig sein soll:

Also richten wir uns mal auf Weihnachten puenktlich zur Bescherung darauf ein. Wenn wir Glueck haben 2016, aber immerhin noch vor dem Berliner Flughafen. L-)
Der BER wird offensichtlich um Laengen geschlagen:

Bild