HuaMua Chronicle von Geza

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

HuaMua Chronicle von Geza

#1

Beitrag von thedi »

Geza ist ein Österreicher mit Beziehung nach Kalasin. Er verbringt jeweils 3 Monat dort, in einem kleinen Dorf. Als sowohl sehr engagierter wie auch sehr talentierter Schreiber veröffentlicht er in unregelmässigen Abständen einen 'HuaMua Chronicle'. Er hat den typisch Österreichischen Humor, der die Lektüre dieser Chronicle zu einem Genuss macht. Wer sich für eine eigene Kopie abonnieren will, kann ihn per eMail erreichen: Geza Bruendl amwaldberg at yahoo.de. Alles was er braucht ist Deine eMail Adresse.

Geza publiziert seinen Chronicle als PDF File. Der Chronicle ist mit Bildern sehr schön gestaltet. Die Files wurden dadurch aber zum Teil grösser als die hier erlaubten 800 KiB für PDF Dateien - daher kann ich ich sie hier nicht direkt einfügen.

Ich habe noch zwei/drei ältere Ausgaben irgend wo auf meinem Mac. Wenn sich jemand dafür interessiert, kann ich versuchen die nochmals aus zu graben.

Nummer 35 war vor einem Jahr. Damals machte Geza eine aus meiner Sicht etwas unglückliche Aktion: "Ninn - ist das eine Weihnachtsgeschichte", die auch in diesem Forum besprochen wurde http://www.isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=63&t=687 im aktuellen Chronicle (Nr 39) berichtet er nun den Stand der Dinge: Ninn ist nun in einem Internat und dort sehr erfolgreich.
Ich habe mit Phaibun das Internat in RoiEt besucht um zu erfahren wie es der Ninn geht, die nun unverheiratet in einer guten Schule aufgehoben ist.
Auch hier sehr erfreuliches. Sie ist eine strebsame Schülerin mit sehr guten Noten. meinte ihre persönliche Betreuerin. Wenn sie so weiter macht steht ihr einem University scholarship nichts im Wege. Sie lernt auch ein chinesisches Musikinstrument und chinesisch traditionellen Tanz.
Also doch ein happy end.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Bliemli
Beiträge: 293
Registriert: So 16. Nov 2014, 08:56
Wohnort: Agglomeration Basel

Re: HuaMua Chronicle von Geza

#2

Beitrag von Bliemli »

thedi hat geschrieben: Also doch ein happy end.
Schön zu lesen :-BD
Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge