Fahrradfahren im Isaan


Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#131

Beitrag von wini »

Nun ist wieder härteres Training angesagt; am 28.Juni gibt es wieder ein Rennen in Korat.
Heute Sonntag, eine grössere Trainingsrunde; rund 105 Kilometer; ich war mit dieser "Maschine unterwegs:
Bild
Ein abgeändertes City-Bike mit Shimano-Rennübersetzung und Triathlon-Lenker.
kein ausgesprochenes Leichtgewicht, 11.5 Kg, doch auch ohne Problem auch auf Pampawegen bedingt einsetzbar.
Klar wäre ein Rennrad schon das Ideale , doch damit komme ich die rund 4 Km von unserem Dorf mit schlechter Sandpiste bestimmt nicht schadlos auf die gute Strasse.

Das gefahrene Profil:
Bild

Bild

Wini

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#132

Beitrag von wini »

Wir vom Veloracing Club "Flying Riders" Waeng Noi sind die letzten Wochenenden wieder erfolgreich gewesen:
Am 12.Juli, Chaiyaphum-Pa Hin Ngam Park, über 1400 Teilnehmer, 111 Kilometer mit gesamtem Anstieg von 850 Höhenmetern, im strömenden Regen, total 6 Podestplätze gewonnen. Mein Preis (rechts) für den 5. Rang in meiner Kategorie:
Bild


Gestern am 26. Juli in Korat mit Start und Ziel in der Ubolratana Rajakanya, Ratchawittalayai School. Gut 58 Kilometer, ein schnelles Flachland-Rennen mit nur 78 Metern Anstieg. Insgesamt waren etwas über 700 Teilnehmer am Start.

Ränge 1, 1, 2, 4 und unsere Lady, Rang 5
Mein 1. Rang in der "Opa-Klasse", 96 Teilnehmern über 60 Jahre, hat mich besonders gefreut.
Doch auch bei uns älteren Herren wird nichts geschenkt und mit harten Bandagen gefightet. Meine gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit von 31 Km/h, geradelt mit dem Mountainbike, sagt alles. So mancher viel jüngerer Mitstreiter/In musste da seinen Tribut zollen.

Da wurde wie bei den Profis an der Tour de France usw. bis zum Ziel mit viel Taktik um den Sieg gesprintet.... Der mit der besten Ausdauer und noch etwas Power-Reserve...... hat dann gewonnen.

Bild

Startgeld 500 Baht, nebst viel Verpflegung und Lunch gibt es für alle Gemeldeten ein solches Trikot und für diejenigen welche das Rennen beendet haben auch noch den kleinen Pokal (diesmal das originelle Kettenrad..., siehe Foto unten, der links)
Bild

Ein Teil des Teilnehmerfeldes vor dem Start
Bild

Bild

Die Siegerehrung in der Kategorie über 60 Jahre, Mountainbike:
Bild

Die Winner, unseres Clubs, (3 Ärzte, 1 Apotheker und ein Rentner....)
Bild

Meine Erinnerungspreise, der rechts; das große Kettenrad für Rang 1
Bild


Gruss Wini
Benutzeravatar

isaantourer
Beiträge: 128
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:59
Wohnort: Changwat Nakhon Nayok

Re: Fahrradfahren im Isaan

#133

Beitrag von isaantourer »

Wini meine Gratulation zu deiner bemerkenswerten Leistung!! Ich denke es gibt bestimmt nicht allzu viele Expats hier in Thailand, die noch so sportlich aktiv sind.
Gruß Jörg (der Isaantourer)

rocco58
Beiträge: 74
Registriert: Do 25. Jun 2015, 00:23

Re: Fahrradfahren im Isaan

#134

Beitrag von rocco58 »

Respekttttttt.....!!!

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#135

Beitrag von wini »

isaantourer hat geschrieben:Wini meine Gratulation zu deiner bemerkenswerten Leistung!! Ich denke es gibt bestimmt nicht allzu viele Expats hier in Thailand, die noch so sportlich aktiv sind.
Danke für den Blumenstrauss und gebe einen solchen gleich wieder an dich weiter, denn deine Leistungen der letzten rund 10 Tage ist sehr bemerkenswert.
Jörg, ich denke du wirst bestimmt hierin noch ausführlich darüber berichten.

Übrigens war ich heute wieder mit ein paar young Sexi-Boys unterwegs, Yom, der rechts außen, 80 Lenze jung geblieben, schafft es immer noch mit einem Durchschnittsspeed von über 20 Km/h ueber lange Distanzen mitzuhalten.
Der junge Polizei-Officer durfte auch ausnahmsweise auf dem Foto posieren...... ;)
20150728_065845.jpg
Gruß Wini
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Fahrradfahren im Isaan

#136

Beitrag von manaM »

Ich bin jetzt wieder etwas aktiver ins "Fahrradfahren im Isaan" eingestiegen,
obwohl ich in Thailand immer schon einige Drahtesel zur Vefuegung hatte und manchmal sogar benutzte. :D
Die Positionierung zwischen Kuehlschrank, Klimaanlage und direkt vor dem 43" Flachbildschirm ist ideal, B-)

Bild

fuer die Tour de France, sowie andere Berichterstattungen im TV und auch fuer die gerade laufende sehr populaere thailaendische Kampagne "Biking for Mom", die ich natuerlich mit sehr viel Interesse, vor allem am kommenden Wochenende, verfolge:

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

changlek
Beiträge: 202
Registriert: Do 17. Okt 2013, 01:54

Re: Fahrradfahren im Isaan

#137

Beitrag von changlek »

..............Vorteil: man kann selbst nach 100km sich noch was aus dem Kühlschrank holen.............. :D
........und mit eigezogenem Schwanz übt man sich in Toleranz........Bild
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Fahrradfahren im Isaan

#138

Beitrag von ZH-thai-fun »

manaM hat geschrieben:Ich bin jetzt wieder etwas aktiver ins "Fahrradfahren im Isaan" eingestiegen, ...
Ja, schau dir gut und strammple viel!
Sonst musst du wie ich im Februar, gezwungenermassen in der Rehabilitation im Spital strampeln...

Bild

Bild

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#139

Beitrag von wini »

manaM hat geschrieben:Ich bin jetzt wieder etwas aktiver ins "Fahrradfahren im Isaan" eingestiegen, Die Positionierung zwischen Kuehlschrank, Klimaanlage und direkt vor dem 43" Flachbildschirm ist ideal, fuer die Tour de France, sowie andere Berichterstattungen im TV und auch fuer die gerade laufende sehr populaere thailaendische Kampagne "Biking for Mom", die ich natuerlich mit sehr viel Interesse, vor allem am kommenden Wochenende, verfolge:
Hauptsache man bewegt sich etwas, ich finde es gut dass @manaM das Nützliche mit dem Angenehmen verbindet. Besser als unbewegt literweise Bier saufen und Snacks verdrücken vor dem Pantoffelkino......

Ich selbst habe mit so fixierten Tretboecken allerdings nicht viel am Hut, alternativ zum Velofahren "pedale" ich schon lieber intervallmässig, abwechslungsweise mit anderen Übungen jeweils etwa 40 Minuten lang im Wasser.
Bild

Meine Frau hingegen trampelt nebst dem Velofahren auf der Strasse/Pampa, taeglich etwa 1 Stunde lang auf dem Hometrainer und sieht sich dabei auch gerne ihre Thai-Soaps usw. an.....
Bild

Wini
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Fahrradfahren im Isaan

#140

Beitrag von manaM »

wini hat geschrieben:Hauptsache man bewegt sich etwas, ich finde es gut dass @manaM das Nützliche mit dem Angenehmen verbindet. ......

Ich selbst habe mit so fixierten Tretboecken allerdings nicht viel am Hut, alternativ zum Velofahren "pedale" ich schon lieber intervallmässig, abwechslungsweise mit anderen Übungen jeweils etwa 40 Minuten lang im Wasser.
Neben dem neuentdeckten Fahrradfahren bin ich doch auch schon seit ueber 5 Jahren fast taeglich im Wasser aktiv, mindestens 1 Stunde, oft sogar 2, und das im Schnitt so 4 - 5 Mal/Woche.

Das ist uebrigens "mein" NEUER Schwimmpfuhl:

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge