Fahrradfahren im Isaan

Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Fahrradfahren im Isaan

#121

Beitrag von Samuel »

An alle Isaan-Thai-Forum-Biker:
Sam wünscht weiterhin gute und unfallfreie Fahrt.
:wai:
sharetheroad.png
sharetheroad.png (232.28 KiB) 4296 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Fahrradfahren im Isaan

#122

Beitrag von Samuel »

Sie ticken einfach anders die Thais.....

The Nation
May 12, 2015 1:00 am

Cycling licence considered as long-term measure: BMA
  • Cyclists will be required to possess a licence as part of a long-term measure to prevent road accidents, Bangkok Metropolitan Administration (BMA) spokesman Tridoa Apaiwong said yesterday.
  • Several road accidents involving cyclists have occurred over the past few weeks.
  • She said the BMA management had met and drawn up additional measures to promote tourism, for instance introducing more bike lanes, and putting up signs and street lights in the capital.
  • The BMA will also seek cooperation from areas beyond its authority to provide facilities for cyclists.
  • As a long-term measure, the BMA will consult with the Department of Land Transport and the Metropolitan Police Bureau to arrange for licences for cyclists.
  • The BMA also wants to restrict the age of cyclists using the roads.
  • The city administrators are also planning to launch campaigns promoting safety and raise awareness among motorists and teach them to be public minded when using roads.
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1369
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Fahrradfahren im Isaan

#123

Beitrag von chang58 »

Schlimmer gehts nimmer.
Statt erst einmal die Kids von den Mopeds zu holen,Führerscheine zu kontrollieren mehr Alkoholkontrollen durchführen und auf die Helmpflicht zu achten, kommen die mit so einem Schwachsinn um die Ecke.
Traurig.

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#124

Beitrag von wini »

Da erinnere ich mich doch gleich an ein Zitat aus einer der zahlreichen Geschichten von Asterix und Obelix:
Obelix.JPG
Doch.....wie es im Leben eben so ist und wenn Mann und Frau bedenkt, sich nun urplötzlich so einige 10 000 Velo-Chaoten nebst den anderen Auchchaoten im Gewühle des Straßenverkehrs noch zusätzlich in den mehrmals tagtäglichen Rushhouer's in Bangkok bewegen.....

.....da könnte selbstverständlich schon ein gewisser Handlungsbedarf aufkommen ;)

Alternativ sollte man aber die pedalenden Verkehrsteilnehmer entsprechen honorieren, zumal diese außer den vielleicht manchmal übelriechenden Knoblauch-und Chilifürzen einen aktiven Beitrag gegen die Luftverschmutzung beitragen. :o)

Im Übrigen muss ich chang58 ausnahmsweise voll zustimmen :ymapplause:

Gruss vom Wini
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Fahrradfahren im Isaan

#125

Beitrag von Samuel »

Ihr erinnert Euch sicher an den schrecklichen Unfall (siehe Seite 9).
Nun ist das Urteil gesprochen worden:
  • 7'500 THB Busse und 1 Jahr Gefängnis auf 2 Jahre Bewährung > Link
Noch Fragen? Ich nicht......
:(
Gruss
Sam UTH

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#126

Beitrag von wini »

Sicher haben uns diese vorgehend eher negativen Berichte nicht eingeschüchtert aber doch etwas zur Vorsicht ermahnt.

Klar sind wir wie immer sehr aktiv, auch in diesen eher heißen Jahreszeit hier in Thailand.
Manchmal eine Tour mit Freunden, sehr viel mit der Familie und ab und zu wieder mal echt etwas Dampf ablassen eben alleine, so wie z.B. heute Morgen:

Gestartet 04.06 h und nach 08.00 h schon wieder, gerade rechtzeitig bevor es heiß wird, wieder Zuhause:
Nach gefahrenen gut 90 Kilometern nicht etwa total auf den Felgen..... nein; immer noch topfit und zu neuen Taten bereit, so auch diesen Bericht schreiben....
Bild

auch wenn ich alleine unterwegs bin, nehme ich mir immer wieder die Zeit ein paar Fotos zu machen:
Bild

Bild

Bild

Bild
Hier auf diesem Foto sieht man meine neues, von mir zusammengestelltes TREK-Hybrid, Marlin 6 Velo mit 29 Zoll eher etwas schmalen Rädern, für die befestigten Strassen und bedingt auch die Kieswege fahrbar.

Und das neue TREK Marlin 7, mit 29 x 2.2 Zoll Raedern, das Idealste fuer die Sandpisten im Outback......
Bild

ein Auszug meiner Veloaktivität der letzen Tage; eben manchmal alleine doch etwas "speedig" oder mit Freunden und, oder Familie eher etwas gemütlich,
doch Kilometerleistungen von 33 bis über 55 Kilometer vor allem im Gelände sind auch nicht "ohne"...
Bild

Ein Foto, vor Kurzem geknipst, bei einer sonntäglichen Radtour mit Freunden:
Bild

Am meisten Freude macht es mir jedoch, wenn ich mit meiner Familie eine Velotour machen kann, auch wenn ich da eher im Schneckentempo mitradle, andererseits ist der Junge mit seinen 7 1/2 Jahren und in Anbetracht seines doch eher, na sagen wir mal etwas "schwererem Körperbau", doch recht fit:
Bild

Gruss Wini
Benutzeravatar

isaantourer
Beiträge: 130
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:59
Wohnort: Changwat Nakhon Nayok

Re: Fahrradfahren im Isaan

#127

Beitrag von isaantourer »

Jetzt, nachdem ihr Wini`s Tourbericht gelesen habt wird so mancher von euch denken, was macht wohl der Isaantourer.
Ja, ja mich gibt es auch noch und ab und zu bin ich auch noch unterwegs. Davon möchte ich dann auch gleich ein wenig berichten. Aber nicht bevor ich dem Wini und seinen Mitkämpfern meine Hochachtung ausgesprochen habe. In dieser heißen Jahreszeit über 80 km am Tag zu fahren ist schon eine sehr starke Leistung vor der ich „meinen Hut ziehe“. :ymapplause:

Vom 7.-11.5.15 war ich hier unterwegs.
Bild
https://goo.gl/maps/RspRJ
Allein, denn meine beiden ab und zu mal Begleiter sind zur Zeit in ihre jeweiligen Heimat.

7.5
Start um 7:30 Uhr
bei Phon Thong
Ende um 15:30 Uhr nach 59 km
in Kalasin
Fahrzeit 3:55 Std.
Durchschnittstempo 14,88 km/h
Bild
Das Stadttor bei Phon Thong – meine Frau hat mich bis hier mit dem Pikup gebracht weil ich ab hier dann auf Landstraßen weiter fuhr.
Vorbei an interessanten Baustellen
Bild

über wacklige Stege
Bild

Pause im nächsten Tempel
Bild

hier wird gebaut. Aber warum alles liegt weiß ich auch nicht - ich kann`s nicht ändern!
Bild

Der erste Reis wird auch schon geerntet
Bild

den Tag ausklingen lassen und neue Kräfte tanken
Bild

8.5.
Start um 7:00 Uhr
in Kalasin
Ende um 17:00 Uhr nach 62 km
in Nong Kung Si
Fahrzeit 4:39 Std.
Durchschnittstempo 13,41 km/h

Entlang des Kanals der zum Lam Pao Stausee führt
Bild

muss mal wieder repariert werden
Bild

Und schon bald ist Zeit für`s 2 te Frühstück.
Leckere, saftige, süße Mango gab`s.
Bild

Am Stausee angekommen. Badegelegenheit am Abfluss des Stausees. Essen und Trinken gibt es natürlich auch hier! Mehrere Resorts direkt am See sind auch nicht weit von hier.
Bild

Lam Pao Dam
Bild


9.5. Start um 7:00 Uhr
in Nong Kung Si
Ende um 16:45Uhr nach 63,5 km
in Somdet
Fahrzeit 4:31 Std.
Durchschnittstempo 14,00 km/h

einsames Resort auf der Strecke – aber weiter - ich hab den Tag noch vor mir.
Bild

am westlichen Seeufer
Bild

Hier geht es rüber Richtung Somdet
Bild

frische Fische und alte Sauriere
Bild

immer wieder Sauriere
Bild

Noch vorbei am Wat Phutta Nimit Phukhaow
Bild
und dann bald in Somdet

10.5. Start um 6:20 Uhr
in Somdet
Ende um 14:45 Uhr nach 57 km
in Na Khu
Fahrzeit 4:23 Std.
Durchschnittstempo 12,96 km/h (wegen den Bergen)

Erst mal ein hübscher Anblick
Bild

aber bald wird`s heftig!
Bild

Auf ca. 10 km in Serpentinen immer aufwärts.
Bild

Hoffentlich bald werde ich oben angekommen, da mach ich hier erst mal vorher Rast.
Eigenlich sollte hier ein „View Point“ sein, aber ich vor lauter Bäume außer Sauriere nichts gesehen
Bild

Auf dem höchsten Punkt dieses Berges befindet sich der „Phu Phan Nationalpark“
Bei den Rangern bleib ich ein Weile
Bild

müde wie Hund!
Bild

Später nach einem Schwätzchen mit dem Ranger wurde ich dann auch noch zum Essen eingeladen! Es gab Kao Tomm Gai, Kauniau und hart gekochte Eier. Einfach aber super lecker!
Bild

Der Abend dann in Na Khu
Bild


11.5.
Start um 6:45 Uhr
in Na Khu
Ende um 117:00 Uhr nach 54 km
Nähe Kuchinarai
Fahrzeit 3:46 Std.
Durchschnittstempo 14,14 km/h
Gesamt km dieser Tour = 295 km

Am Morgen vorbei an Reisfeldern
Bild

Bild

Pünktlich um 8 Uhr dann Pause im Schulhof
Bild

Die Sonne brannte schon am frühen Vormittag erbahrmungslos, sodass ich immer wieder Pausen einlegen musste.
Bild

Meine letzte Station war dann hier in Kuchinarai
Bild

Diese Tour war sehr interessant aber auch äußerst anstrengend wegen der täglich hohen Temperatuer. Ich habe eigentlich immer auf einen kühle Regenschauer gewartet, ab da war tagsüber absolut nichts. Ich sollte wohl auch wie Wini morgens früher starten B-)
Gruß Jörg (der Isaantourer)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Fahrradfahren im Isaan

#128

Beitrag von Michaleo »

isaantourer hat geschrieben:Ja, ja mich gibt es auch noch und ab und zu bin ich auch noch unterwegs.
Davon möchte ich dann auch gleich ein wenig berichten.
Vielen Dank für diesen schönen Beitrag!
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#129

Beitrag von wini »

isaantourer hat geschrieben:...... wird so mancher von euch denken, was macht wohl der Isaantourer. Allein, denn meine beiden ab und zu mal Begleiter sind zur Zeit in ihre jeweiligen Heimat.
Diese Tour war sehr interessant aber auch äußerst anstrengend wegen der täglich hohen Temperatuer. Ich habe eigentlich immer auf einen kühle Regenschauer gewartet, ab da war tagsüber absolut nichts. Ich sollte wohl auch wie Wini morgens früher starten B-)
Das ist bestimmt eine sehr tolle Tour, danke auch für den Bericht und der vielen schönen Fotos.....
Ja, ich habe gerade mal vor Kurzem an den Isaantourer gedacht, ich hatte schon lange nichts mehr von ihm gehört. :-\

Wegen der Hitze; ich selbst kann da schon auch Nachmittags unterwegs sein, doch dann steigt der Flüssigkeitsbedarf dann schon sehr an, pro Stunde rund 1 Liter, Wasser, nicht Bier.... ;)
Velofahren bei rund 37 bis 40°C macht dann, besonders wenn man alleine unterwegs ist, nicht mehr sehr viel Spaß.

Jedoch ist es eben wenn man seine morgendlichen Trainingsrunden absolviert nicht das Selbe als wenn man auf mehrtägiger Tour ist.....

Beim Touren will man ja auch tagsüber was erleben, und die Tageszeit soll nicht irgendwo im Resort oder so verstreichen......
Nicht wie z.B. manchmal bei mir, wo es eben vielfach nur ums Training geht. Klar sind wir meistens an Wochenenden auch an ganztägigen Events aktiv.

Ansonsten @isaantourer, mach bitte weiter so, ich freue mich immer wieder auf deine Berichte.

Gruss Wini

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#130

Beitrag von wini »

Gestern Samstag, 06.06.2015 waren wir an einem Benefiz-Anlass im Wat (Kloster) in der Ban Du Yai, Tamboon Muaeng Phia, Amphoe Ban Phai in der Chw. Khon Kaen.

Ein Velo-Spurtrennen von 44 Kilometern mit etwas über 100 aktiven Teilnehmern.

Ein paar Politiker und Wirtschaftsleute; aktive VIP's an diesem Anlass dabei:
Bild

Das war wieder ein voller Erfolg unseres Velo-Teams Waeng Noi; "meine Jungs" in der Kategorie Race bis 40 Jahre alt haben da alle Ränge von 1 bis 5 gewonnen.

Auch der Couch Wini war da nicht untätig und hat in der Kategorie "über 40" Rang 3 gemacht, bin zufrieden damit, werde ich in rund 20 Tagen doch 66 Jahre jung.....

Die Startnummervergabe, den Mädels etwas zureden, ist doch immer gut
Bild

Kurz vor dem Start, nicht nur ich, auch meine Familie schien etwas nervoes zu sein....
Bild

Die Jungs von unserem Klub in Aktion, aktive Teamarbeit ist da gefragt und wird auch umgesetzt:
Bild
Bild

Die Rangverkündigung der Jungs.....
Bild

......und den "Alten"
Bild

Die Trophäen-Präsentation unseres Klubs
Bild

Wini
Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge