Fahrradfahren im Isaan


Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#151

Beitrag von wini »

Bike for Mom,
gestern war nun also der große Event, in ganz Thailand.

Am Morgen machten wir uns bereit, Trikot, Velos aufladen und dann ab nach der 110 Km entfernten Stadt Khon Kaen
Bild

Bild


Ab etwa 12.00 h trafen die Velofahrer so nach und nach ein.
Viele Freunde getroffen, viele Fotos wurden gemacht, sogar die Polizei, einige davon in Biker-Kluft:
Bild

Bild

Bild


Rund 8000 bis 10000 Velofahrer, schon gewaltig. Kein Problem, keine Hektik, perfekt organisiert.
Freie Verpflegung und auch Getränke jeder Art und Menge, selbstverständlich alkoholfrei....
Danach wurde Aufgestellt und mit den vielen Anwesenden eine toller Schriftzug gebildet.
Bild


Punkt um 15.09 h (landesweit) der Start zur 30 Kilometer langen Rundfahrt auf abgesperrten Straßen durch Khon Kaen
und Umgebung. Auch hier wieder, Disziplin, kein Gedränge, jeder/jede nahm Rücksicht auf die anderen
Teilnehmer.
Bild

Bild

Bild


Nach rund 2 1/2 Stunden dann wieder im Ziel. Eine kleine Morlam Party, viel (kostenloser) Food an allen Ecken und Enden.
Nach rund 1 Stunde gingen dann die Teilnehmer so nach und nach wieder nach Hause
Alles in Allem, ein wirklich tolles, gelungenes Velofahrer-Festival mit perfekter Organisation. :wai:

Gruss Wini
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Fahrradfahren im Isaan

#152

Beitrag von Joe »

Danke für die schönen Bilder.

Was war eigentlich der Grund für "Bike for Mom"? Also warum nicht z.B. "Walk for Mom"? Gab es da einen tieferen Grund?
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#153

Beitrag von wini »

Gestern habe ich zusammen mit meinen Thai-Freunden eine lange Tour geradelt.
Anstrengend, aber auch sehr viel Spaß und viel gutes Essen, Velofahren gibt Hunger und Durst....
Total 165 km, mit 754 Meter reinen Aufstieg, 23.6 Km/h Durchschnitt, wowhhh, wir sind wirklich top fit ....


Beim Tat Ton Wasserfall
Bild


Nach dem ersten happigen Aufstieg von 7 Kilometern; sehr warm, hat Durst gegeben.
Bild


Gruppenbild mit Echo>>>es ist immer gut die Polizei im Hintergrund zu haben<<<
Bild


Am Kueang Lampratao-Stausee, in den Bergen von Chaiyaphum
Bild


Gemütlichkeit an Top Lage
Bild


Lunch im Thai-Style; Som Tam/Papaya-Salat, Pad Capao Mu, Kaei dow/Gebratener Reis,
Geschnetzeltes vom Schwein mit Basilikum,Gemüse, Spiegelei
Bild


Halbzeit der Tour;
15 Kilometer weiter; Self Made-Live-Music und Icecream-Party im neuen Kaffeehaus, eine Einladung der Familie von Manon,
(der etwas vollschlankere Freund auf den Fotos)
Bild


Die velofahrende Ad Hoc-Musik-Band in Aktion mit Solo-Gitarrist Goon aus Waeng Yai und Bandleader Wini aus Waeng Noi am Mikrofon......

Bild


Total gefahrene Kilometer von Gestern
Bild

Das Streckenprofil
Bild


Gruss Wini

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#154

Beitrag von wini »

Auch das kann es geben; eine eher unangenehme Nebenerscheinung zum sportlichen Radfahren im Alter. (66)

Am letzten Sonntag ein Mountain-Bike-Radrennen von 135 Kilometern im Phu Kradueng Nationalpark in der Provinz Loei.
Eine recht happige Angelegenheit
In meiner Alterskategorie 50 bis....(zum Scheintod) da soll es ein paar ganz verbissene Typen geben,
eben solche wie der Farang Wini, kaempfen bis zum Umfallen....

Das habe ich sprichwoertlich getan, mich total ueberfordert, ich war erschoepft,
das Rennen in dieser Alterkategorie habe ich zwar gewonnen, aber zu welchem Preis;

Mein Koerper hat rebelliert, am Sonntag Abend dann 41° Fieber welches mir nun eine Art Zwangspause anordnet damit
ich/mein Koerper die eigenen Kraefte wieder stabilisieren kann.

Solche Warnschuesse sind ernst zu nehmen, mal sehen was ich da dagegen tun kann.

Wini
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Fahrradfahren im Isaan

#155

Beitrag von tom »

Solches solltest Du auf jeden Fall ernst nehmen, Wini. Der Körper lügt nie wenn er uns wie auch immer zeigt, dass wir älter geworden sind. Falscher Ehrgeiz oder "denen es nochmals zeigen zu wollen" wären da völlig fehl am Platz.

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Fahrradfahren im Isaan

#156

Beitrag von drfred »

wini, komm bald wieder auf die beine und etwas später wieder in den sattel!;)
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Fahrradfahren im Isaan

#157

Beitrag von alter mann »

Hallo wini

Ich kann nicht beurteilen ob du mitlesen kannst aber lass dich mal auf Dengue untersuchen.

Gute Besserung vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#158

Beitrag von wini »

Vielen Dank für die Wünsche und gut gemeinten Tipps.

Es ist schon so, ich habe mir schon meine Gedanken gemacht wegen diesen unregelmässigen Fieberschübe,
zumal diese einige Tage lang immer wieder auftraten.
Ich habe mich von 2 verschiedenen Ärzten und Labors unabhängig untersuchen lassen; Dengue hatte man in Verdacht, doch glücklicherweise ist das vom Tisch.

Seit Gestern geht es mir nun wieder besser und ich bin heute bereits schon wieder in der Pampa herumgekurvt und habe festgestellt,
dass ich gar nicht viel an Substanz verloren habe. Steigungen und Antritte, ohne Anstrengung, wirklich kein Problem.

Auf Radrennen hin trainieren und auch daran teilnehmen, davon werde ich aber in den nächsten Monaten davon absehen, Take it easy.....
Tom hat recht; falscher Ehrgeiz ist da in meinem Alter fehl am Platz.

Bild

Bild

Bild

Gruss Wini

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#159

Beitrag von wini »

Die letzten Tage wieder unterwegs;

ob auf schmalen Wegen
Bild

oder im Morast
Bild

dem Nam Chi-Fluss entlang
Bild

Das Tun und Wirken der Bauern beobachtet, Manjok/Kasawa-Ernte, eine Knochenarbeit. Doch die Leute sind zufrieden und freuen sich immer wieder, wenn wir vorbeikommen,

Bild

Bild


da werden wir machmal auch gleich spontan zum Essen eingeladen:
Bild


Irgendwo in einem kleinen Dorf; ein Einfrau-Betrieb im Seide herstellen;
die Bienen Cocon werden gekocht, der duenne Faden rausgezogen

Bild

Bild

Die Bienenmaden kommen raus, werden abgesondert und mit Hochgenuss gegessen, mein Kollege Michi und ich haben davon probiert, viel Protein,
ideal für Radfahrer...
Bild


Ein paar Kilometer weiter, unsere Frauen, aber auch wir Farangs, haben schon wieder Hunger;
Laab Vua und khao Niau, gehacktes Rind/Kuhfleisch gut gewuerzt.... mit Klebereis
Bild

Gruss Wini

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#160

Beitrag von wini »

Andere Länder, andere Verkehrsschilder-Sitten....
In D.A.CH. usw. bedeutet dieses Schild "Velofahren hier verboten"
in Thailand; "Achtung Radfahrer" Motorverkehr muss vorsichtig sein...

In unserem Hauptort wurden 2 solche Schilder angebracht:

Bild


Wini
Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge