Fahrradfahren im Isaan

Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Fahrradfahren im Isaan

#161

Beitrag von SomTam »

wini hat geschrieben:Andere Länder, andere Verkehrsschilder-Sitten....
In D.A.CH. usw. bedeutet dieses Schild "Velofahren hier verboten"
in Thailand; "Achtung Radfahrer" Motorverkehr muss vorsichtig sein...
Man lernt nie aus, ich wäre vom Rad gestiegen und hätte es gestossen oder wäre umgekehrt ..... oder so ähnlich. ;)
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#162

Beitrag von wini »

Auch in Thailand hat es Berge und manchmal auch Nebel...
Am letzten Wochenende waren wir mit Thai-Freunden im Phu Suan Sai-Nationalpark.
Der liegt im äußersten Nordosten Thailands, liegt etwa 350 Km von uns entfernt an den Provinzgrenzen Phitsanulok und Uttoraditt, in der Provinz Loei.

Dort sind wir mit unseren Mountainbikes herumgekraxelt; ein Auf und Ab mit Steigungen bis 26%....Whhhowhh, 46 Kilometer in dieser traumhaften Landschaft, ein Erlebnis pur und der besonderen Art,
zumal wir dort auch mit Einheimischen Bikern welche sich da bestens auskennen, auf der Tour waren. So haben wir auch Einblick des Tun und Wirkens der Bergbauern in dieser Region erfahren dürfen.

Diesen Ausflug hatten wir mit einer Benefiz-Aktion kombiniert und haben eine kleine Schule und Heim für Kinder, welche nicht gerade auf der Sonnenseite ihres Daseins sind, besucht und etwas unterstützt. Eine Aktion welche wir ab und zu machen, nicht ich alleine, auch meine Thai-Freunde sind immer wieder für solche Taten sehr aktiv und spendabel.

Die mit unseren Velos gefahrene Strecke, 46 Km im Phu Suan Sai Nationalpark, ein Auf (859 Meter) und Ab, (1498 Meter)....
Bild


Das Team
Bild


Am Phu Kradueng bei der Anfahrt
Bild


Die Kinder, welche wir etwas unterstützen
Bild


danach unterwegs mit den Fahrraedern; dazwischen hat es auch mal ein wenig geregnet....
Bild


Eine Ehre der besonderen Art für mich, als einzige "Langnase" hier dabei zu sein...
Bild


Auch "Shopping" muss sein, verschiedene Nüsse und andere Köstlichkeiten direkt vom Farmer.....
Bild


die drei Biker links, einheimische Biker, unsere Guides
Bild


Eine der vielen Steigungen von über 20%, (man sieht es auf dem Foto nicht so gut)
"Farang" Wini auf ZickZack-Kurs...kein Problem, es hat kein Verkehr....
Bild


Diese Lady mit ihren 72 Lenzen, immer noch top fit...
Bild


Mal etwas Erholung, eine längere Abfahrt....
Bild


Gemeinsames Nachtessen und ein Bierchen in Ehren kann niemand verwehren.....
Bild


Am Morgen früh, das Nebelmeer. Im Hintergrund Berge von Laos.
Bild


Meine Lamyai und ich genießen es.....
Bild


Im Hintergrund, wieder Laos.....
Bild


Auf dem Schild links stehts drauf; "Wonderful Thailand" and I sai; beautiful Lady
and very good Friend's.....
Bild

Goong, im orangen T-Shirt, mein bester Kumpel,
ein pensionierter Politiker und angefressener Radfahrer.......
Bild


Das mit den Velos gefahren Runden-Profil, 46 Kilometer, mit den vielen Sehenswürdigkeiten,
Adventure pur....
Bild

Gruss Wini
Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge