Fahrradfahren im Isaan


Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Meine Abenteuer mit dem Fahrrad unterwegs

#1

Beitrag von wini »

Hier werde ich nun vielleicht ein nicht ganz alltägliches Tagebuch meiner Erlebnisse von Unterwegs mit Freunden in unserer prächtigen Natur und Umgebung posten.

Ich hatte schon mal in einem anderen Thread damit angefangen:
http://isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=33&t=969#p32171

09.12.2014, eine eher gemütliche Tour, ziemlich genau 70 Kilometer.

Sanit, einen Kollegen in Waeng Yai besucht (rechts aussen)
Bild


Adun (links), auch mit dem Velo unterwegs, angetroffen, der uns spontan nach Hause
eingeladen hat, wo es ein echtes Isaan-Menu gab; Patu-Fisch mit Spiegelei und Reis.
Zum Dessert ein paar von seinen eigenen geroesteten Erdnüssen, dazu viel getratscht und gelacht.....
Bild

Wieder ein paar Kilometer weiter, die Chefin eines Naturparks hatte uns dort zum Kaffee eingeladen,
Fotos mit ihr und "ihren" schoenen Pflanzen gemacht: ;)
Bild

Bild

Bild

Auf dem Nachhauseweg eine kurvenreiche Strecke in wunderschoener Natur in Ban Kran Luang
noch einen Abstecher ins Gemeindehaus, ein kleiner Schwatz mit dem Dorfvorsteher und seinem Team:
Bild


Wini
Benutzeravatar

isaantourer
Beiträge: 128
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:59
Wohnort: Changwat Nakhon Nayok

Fahrradfahren im Isaan

#2

Beitrag von isaantourer »

isaantourer hat geschrieben: Meinen Benutzernamen "Isaantourer" habe ich von meinem Hobby, dem Radfahren abgeleitet. Es gibt sicher den einen oder anderen, der an anderer Stelle von mir gelesen hat.
Gruß Jörg (der Isaantourer)
Ich möchte heute versuchen zu vermitteln, warum ich hier in Thailand so gern mit dem Fahrrad unterwegs bin.
Es soll kein Reisebericht werden - einfach nach dem Motto - Bilder sagen mehr als Worte.
Da ich auf meinen Touren ein Navi benutze bin ich am liebsten auf Nebenstraßen unterwegs. Ich mache meine Pausen gern unter Leuten.
Oma testet mein Rad während ich mich stärke bei Pak Kanah Muh Kohp
Bild

Bild

Hochzeit auf dem Dorf. Er etwas trinken, dann durften wir weiter
Bild

manchmal helfe ich auch bei Speisen zubereiten
Bild

viele nette Begegnungen
Bild

Natürlich ist es auch immer wieder die vielfältige Landschaft die mich begeistert
Bild

Bild

Sag bloß keiner der Isaan wäre nicht schön [-X
Bild

Bild

Ein wenig Abenteuer ist auch immer dabei
Bild

hab mein neues Handy/Navi ausprobiert und das endete dann so
Bild

Mein Navi meint das wär eine Straße
Bild

Und wenn dann ein langer Tag ein solchen Plätzen endet, hat sich die Anstrengung gelohnt
Bild

Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, aber es ergab sich einfach so ;)
Gruß Jörg (der Isaantourer)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Fahrradfahren im Isaan

#3

Beitrag von Michaleo »

isaantourer hat geschrieben:Ich möchte heute versuchen zu vermitteln, warum ich hier in Thailand so gern mit dem Fahrrad unterwegs bin.
Mit diesen schönen Fotos ist das sehr gut nachvollziehbar!
Besten Dank, kommen noch weitere?
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#4

Beitrag von wini »

;)
Ich habe am 09.12.2014 schon einen neuen Thread eröffnet:

http://isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=32&t=1945

Man kann es zusammenfuegen oder nicht, ist mir egal.

Gruss Wini
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Fahrradfahren im Isaan

#5

Beitrag von Adi »

wini hat geschrieben:Man kann es zusammenfuegen oder nicht, ist mir egal.
erledigt...

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#6

Beitrag von wini »

Ok, dann auch von mir noch paar Impressionen von unterwegs;

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wini

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#7

Beitrag von wini »

Heute, 11.12.2014 / 08.00 h
Halbzeit nach 1.50 Stunde Fahrzeit und 41 Kilometern haben wir aufgetankt....
Khao Na Pet, gebratene Ente mit feiner Sauce, Gemüse, Reis und eine heisse Hühnerbrühe
in unserem Stammlokal bei Su in Khon Sawan, Provinz Chaiyaphum
Das Menu für 35 Baht, das sind genau CHF 1.05 / 0.85 Euro inkl. Wasser.....

Bild

Auf dem Foto mein Kollege Supot (67)

Wini
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1343
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Fahrradfahren im Isaan

#8

Beitrag von chang58 »

Bravo Hans Jörg.
Sehr schöner Bericht mit super Fotos.
Ich hoffe, da kommt noch einiges von dir.
Ich freue mich schon darauf.
Vielleicht kannst du auch deine älteren Touren hier einstellen.
Wird bestimmt allen gut gefallen.
Benutzeravatar

isaantourer
Beiträge: 128
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:59
Wohnort: Changwat Nakhon Nayok

Re: Fahrradfahren im Isaan

#9

Beitrag von isaantourer »

wini hat geschrieben: Halbzeit nach 1.50 Stunde Fahrzeit und 41 Kilometern haben wir aufgetankt....
Das macht ca. 27 km/Std. :|

Ihr seid ja ziemlich flott unterwegs. Mein Tagesdurchschnitt liegt so etwa bei 15 bis 18 km/Std.
wini hat geschrieben:Auf dem Foto mein Kollege Supot (67)
Ganz schön fitt der Herr/die Herren!

Da könnte ich wohl kaum mithalten - ich bin eher der ruhige Genussradler und fahre 4-7 Std/Tag. Im Tagesdurchschnitt komme ich bei meinen Mehrtagestouren auf 70 bis 100 km
Auf meiner ersten Tour Dez. 2011 war ich so bepackt!
Bild

heute reicht es so vollkommen aus
Bild
Gruß Jörg (der Isaantourer)

DirtyPete
Beiträge: 106
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 13:23

Re: Fahrradfahren im Isaan

#10

Beitrag von DirtyPete »

Schöner Bericht, macht gleich Lust zum Radeln.
Machst Du Tagestouren oder übernachtest Du unterwegs? Wie ist das wegen der Hitze? Fährst Du nur in den "kühleren" Morgen- und Abendstunden oder bist Du assimiliert?
Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge