Wetter im Isaan

siggitim
Re: Wetter im Isaan

Beitrag von siggitim »

Bild Bild

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

Aktuell ist das Wetter auch hier in Mitteleuropa wie es sich für einen ordentlichen Sommer gehört. Laue Nächte und Sonnenschein bis um halb 10. Die späten Sonnenuntergänge sind mitunter das, was mir in äquatorialen Gefilden am meisten fehlt.

Westfale

Beitrag von Westfale »

drfred hat geschrieben:Aktuell ist das Wetter auch hier in Mitteleuropa wie es sich für einen ordentlichen Sommer gehört. Laue Nächte und Sonnenschein bis um halb 10. Die späten Sonnenuntergänge sind mitunter das, was mir in äquatorialen Gefilden am meisten fehlt.
ordentlicher Sommer ... vielleicht ein wenig zu heiß ;) im Westen in D soll es aber heute Nacht abkühlen und morgen regnen.

Mit den Sonnenuntergängen, geht mir das genauso. Die Umstellung finde ich schlimmer als mit der Temperatur, selbst von DACH-Winter auf Tropen ist halb soll wild. Aber mit dem relativ frühen Dunkelwerden ist irgendwie komisch. Wird man sich beim Daueraufenthalt aber vermutlich auch dran gewöhnen.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://pjotr-x.jimdosite.com/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Westfale hat geschrieben:Mit den Sonnenuntergängen, geht mir das genauso. Die Umstellung finde ich schlimmer als mit der Temperatur, selbst von DACH-Winter auf Tropen ist halb soll wild. Aber mit dem relativ frühen Dunkelwerden ist irgendwie komisch. Wird man sich beim Daueraufenthalt aber vermutlich auch dran gewöhnen.
Mann würde ja meinen, dass mit dem Untergang der Sonne die Wärme endlich nachlässt. Aber hier in Udon Thani sieht's für Heute so aus:
04.07.png
04.07.png (130.15 KiB) 1749 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH

Westfale

Beitrag von Westfale »

In Westfalen ist alles gut temperiert :D
Foto015.jpg
Foto015.jpg (115.15 KiB) 1747 mal betrachtet
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://pjotr-x.jimdosite.com/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1

Caveman

Beitrag von Caveman »

Westfale hat geschrieben:Aber mit dem relativ frühen Dunkelwerden ist irgendwie komisch. Wird man sich beim Daueraufenthalt aber vermutlich auch dran gewöhnen.
Also ich habe mich sehr schnell und sehr gut daran gewoehnt, dass ich das ganze Jahr ueber mein Abendbier bei angenehmen Temperaturen im Garten trinken kann (ausser an 3 oder 4 vereinzelten Tagen im Dezember/Januar).

Sonnenuntergangszeiten wie in Deutschland im Juni/Juli waeren hier hingegen ziemlich uebel. Da kaeme das erste Bier ja erst deutlich nach 21:00 dran. Waere mir zu spaet. Um die Zeit bin ich eigentlich schon lange wieder mit dem Biertrinken fertig und morgens um 04:30 Uhr klingelt dann schliesslich auch schon wieder der Wecker.

Ich habe es auch sehr lieb gewonnen, nie unter 11 Stunden Tageslicht zu haben. An die Wintermonate in Deutschland, in denen es erst nach 08:00 Uhr hell und am Nachmittag schon wieder dunkel wird, koennte ich mich jetzt wohl nur sehr schlecht wieder gewoehnen.

Passt schon mit den Tageslichtzeiten. Fuer mich sind sie jedenfalls optimal.

Gruss
Caveman

Marburger
RIP - Immer bei uns

Beitrag von Marburger »

Caveman hat geschrieben: Also ich habe mich sehr schnell und sehr gut daran gewoehnt, dass ich das ganze Jahr ueber....
Ich habe es auch sehr lieb gewonnen, nie unter 11 Stunden Tageslicht zu haben...
Passt schon mit den Tageslichtzeiten. Fuer mich sind sie jedenfalls optimal.
Dann ist es doch Prima...wenn es passt.. ;)
Persönlich würden mich, (fast) einheitliche klimatische Verhältnisse nerven.
Freue mich auf den Sommer...(Fässchen unterm Kirschenbaum)...freue mich aber auch auf den kalten und dunklen Winter.
In warmer Bude mit bullerndem Kamin, Kerzenlicht und toller Frau..schmecken dunkles Bier und Whisky besonders gut...Wenn dann auch noch das Bärenfell genutzt werden kann tausche ich mit keinem... :D
Abwechslung ist das Salz der Suppe des Lebens... :ironie:

Gruß Marburger

Themen Starter
grunder9

Beitrag von grunder9 »

Warum treibst du es mit dem Bärenfell, wenn du eine tolle Frau hast? ;) . Oder habe ich da etwas missverstanden?
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Damnam

Beitrag von Damnam »

Ist zwar nicht Isaan, aber hier in der CH, Zürcher Glatttal, 35°im Schatten, ich war Wäsche aufhängen im Garten, bin beinahe kollabiert.

Die Hitze im Isaan ist ganz anders, irgenwie nicht so heiss wie hier... @-)

Damnam

Marburger
RIP - Immer bei uns

Beitrag von Marburger »

grunder9 hat geschrieben:Warum treibst du es mit dem Bärenfell, wenn du eine tolle Frau hast? ;) . Oder habe ich da etwas missverstanden?
:)) ..."Bärenfell"...geht (zumindest bei mir), nur in Verbindung mit toller Frau.
Allerdings soll es auch Zeitgenossen geben..denen der "Bär" ausreicht... :D
Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge