kleiner Reisebericht

Themen Starter
Boebes

kleiner Reisebericht

Beitrag von Boebes »

Meine Frau,Tochter und ich haben eine kleine Rundreise durch den Isaan gemacht.Vom 17.05.25. bis 07.06.25.
Obwohl meine Tochter (30ig) bis zu Ihrem 14. Lebensjahr in Thailand aufgewachsen ist,war Ihr der Isaan bis jetzt mehr oder weniger unbekannt.
Auch meine Frau,die aus Surin stammt,war bis anhin kaum im Isaan unterwegs.
So nutzten wir die Gelegenheit und bereisten den Isaan.
Nach meiner Geburtstagsfeier vom 23.05.65 (mein 60igsten) im Heimatdorf meiner Frau,haben wir die Reise begonnen.
Ihr Bruder brachte uns nach Udon,an den Flughafen,wo meine Tochter eine Auto im voraus gemietet hatte.Das war gar nicht so einfach,weil wir das Auto schlussendlich in Udon Thani abgeben wollte.Nach langer Suche,war das bei Hertz möglich.
Von Ubon fuhren wir zuerst einmal zurück nach Surin,wo wir ein Mitglied von hier aus dem Forum trafen.Herzlichen Dank an ihn und seine Faru,für die schöne Gastfreundschaft und die Besichtung der neu gebauten Häuseranlagen dort.
Gleichentags fuhren wir dann noch weiter bis nach Roi Et.Hotel gebucht und dann an den Nachtmarkt zum Nachtessen.Da fand meine Tochter im Internet eine Musikbar,wo wir die einzigen Gäste waren.Mit dem englischen Wirt und seiner Frau verbrachten wir einen tollen Abend bei guter Musik aus den 60er und 70 er Jahren.Ein paar Bierchen und dann zurück ins Hotel.
Am nächsten Tag nach Sakon Nakhon.Dort blieben wir zwei tage.Ich war sehr überrascht von dieser Stadt,und dass sehr im Positiven.Ich kannte diese Stadt überhaupt nicht.Wie ich hier im Forum heute nachgelesen habe unter Sakon Nakhon kann man kaum etwas über die Stadt erfahren.Dabei bietet diese so viel.Ich kann die Stadt nur empfehlen.Haben zwei tolle Tage erlebt und verwandte meiner Frau besucht.
Danach ging es weiter nach Mukdahan,wo wir einen Bruder meiner Frau besucht haben,den Sie über 15 Jahre nicht mehr gesehen hat.Das Treffen war sehr herzlich.Wir blieben zwei Tage bei Ihm.
Danach ging es nach Nog Khai,besuch am Mekong und schlussendlich nach Udon Thani,wo wir dann auch zwei Tage blieben und das Auto abgaben.
Rückflug nach Bangkok und mit Taxi nach Pattaya.Zwei Tage,und dann flog unsere Tochter zurück nach Zürich.Meine Frau und ich verbrachten dann noch wie immer,bevor wir in die Schweiz zurückfliegen,4 Tage Ko Samet,immer im selben Hotel.
Ich fand es toll,mit meiner Frau und Tochter so spontan und unvorbereitet einen Teil vom Isaan gesehen zu haben.Wir haben immer am Abend besprochen wann und wohin es am nächsten Tag geht.
Eines meiner schönsten Ferienerlebnisse,die ich hatte..................
Ein paar Fotos folgen.

Gruss Beat

bigchang

Re: kleiner Reisebericht

Beitrag von bigchang »

Hört sich super an. Aber du hast leider die Kamera zu Hause gelassen?

Themen Starter
Boebes

Beitrag von Boebes »

bigchang hat geschrieben:
Mo 9. Jun 2025, 20:24
Hört sich super an. Aber du hast leider die Kamera zu Hause gelassen?
Nein,nein......
ist alles in meinem Kopf gespeichert....... :ymhug:

nein,konnte Fotos nicht hochladen.Es kam dauernd die Meldung,zuviel hochgeladen......
Versuche es aber später nochmals....

101

Beitrag von 101 »

Boebes hat geschrieben:
Mo 9. Jun 2025, 20:09
Da fand meine Tochter im Internet eine Musikbar,wo wir die einzigen Gäste waren.Mit dem englischen Wirt und seiner Frau verbrachten wir einen tollen Abend bei guter Musik aus den 60er und 70 er Jahren.Ein paar Bierchen und dann zurück ins Hotel.
In welcher Bar wart ihr denn da? Klingt ja sehr gut!
LG - 101

Andia

Beitrag von Andia »

Boebes hat geschrieben:
Di 10. Jun 2025, 14:21
konnte Fotos nicht hochladen.Es kam dauernd die Meldung,zuviel hochgeladen......
8 Fotos pro Beitrag. :ymsmug:
Ich liebe Thailand. :-

Themen Starter
Boebes

Beitrag von Boebes »

101 hat geschrieben:
Di 10. Jun 2025, 15:28
Boebes hat geschrieben:
Mo 9. Jun 2025, 20:09
Da fand meine Tochter im Internet eine Musikbar,wo wir die einzigen Gäste waren.Mit dem englischen Wirt und seiner Frau verbrachten wir einen tollen Abend bei guter Musik aus den 60er und 70 er Jahren.Ein paar Bierchen und dann zurück ins Hotel.
In welcher Bar wart ihr denn da? Klingt ja sehr gut!
Ich versuch mal meine Tochter danach zu Fragen.Sie hat die Bar im Internet gefunden.
Melde mich.........

Gruss Beat

Themen Starter
Boebes

Beitrag von Boebes »

Andia hat geschrieben:
Di 10. Jun 2025, 15:33
Boebes hat geschrieben:
Di 10. Jun 2025, 14:21
konnte Fotos nicht hochladen.Es kam dauernd die Meldung,zuviel hochgeladen......
8 Fotos pro Beitrag. :ymsmug:
Danke für den Hinweis,ich probiers noch einmal........

Themen Starter
Boebes

Beitrag von Boebes »

IMG_2303(2).jpeg
IMG_2303(2).jpeg (91.5 KiB) 1461 mal betrachtet
IMG_2302(2).jpeg
IMG_2302(2).jpeg (110.55 KiB) 1461 mal betrachtet
IMG_2305(2).jpeg
IMG_2305(2).jpeg (195.5 KiB) 1461 mal betrachtet
Roi ET.......

tom