Thai E-Visa

Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Thai E-Visa

#21

Beitrag von yuaho »

ReinholdP hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 09:33
Erst ja, bezahlen, und dann doch nicht. Begründung: Man lebt ja noch gar nicht in Thailand und sowieso muss vorher eine Untersuchung in einem Krankenhaus stattfinden. Wie das gehen soll von D aus ist mir schleierhaft. War eine Versicherung die auf der Liste der Botschaft auftaucht..Mit Ach und Krach habe ich mein Geld zurück bekommen. Das war‘s erstmal.
Es gibt auf der Seite ein Formular zum Download Health irgendwas genannt, geht um Lepra, Syphillis so was.
Damit geht man zum Hausarzt der das abstempelt und unterschreibt.
Versicherung ist eine ganz normale deutsche Gesellschaft die 100.000 USD plus Covid abdeckt.
Ebenso Finanznachweis, den mache ich auch mit dem Kontenstand meiner deutschen Bank.
Benutzeravatar

Sue Heimchen
Beiträge: 173
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 19:33

Re: Thai E-Visa

#22

Beitrag von Sue Heimchen »

ReinholdP hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 09:33
Die Immi hat hier das sagen. Mit einem Touristenvisum einreisen , dann die 800.000 vorzeigen etc. und der Fall ist geritzt.
Und wie bekommt man als Tourist ein Bankkonto in Thailand? Ausserdem benötigt die Immigration für die Aufenthaltsbewilligung eine Wohnsitzbescheinigung (Mietvertrag etc.) und natürlich den Nachweis eines Bankkontos.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thai E-Visa

#23

Beitrag von Fredfeuerstein »

Indem man hier her kommt und dann ein Bankkonto eröffnet. Dazu braucht man entweder einen Mietvertrag oder ein gelbes Hausbuch oder der, der ein blaues Hausbuch hat, geht sozusagen als Wohnungsgeber mit. WEnn das Konto eröfnet ist, überweist man den Betrag in Euro (oder sonst einer Währung), der 800.000 THB etwas übersteigt, oder man zahlt 800.000 THB bar ein.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Thai E-Visa

#24

Beitrag von otti ch »

Sue Heimchen hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 14:24
ReinholdP hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 09:33
Die Immi hat hier das sagen. Mit einem Touristenvisum einreisen , dann die 800.000 vorzeigen etc. und der Fall ist geritzt.
Und wie bekommt man als Tourist ein Bankkonto in Thailand? Ausserdem benötigt die Immigration für die Aufenthaltsbewilligung eine Wohnsitzbescheinigung (Mietvertrag etc.) und natürlich den Nachweis eines Bankkontos.
Wie überall in der Welt, die richtigen Leute kennen! Für uns war das nie ein Problem. :D
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

ReinholdP
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 08:04

Re: Thai E-Visa

#25

Beitrag von ReinholdP »

Wenn man halbwegs aufmerksam meine Vorstellung gelesen hat erkennt man das ich seit ca. 26 Jahren das Land besuche. In dieser Zeit war es mir, und ich denke anderen Mitstreitern möglich ein Konto zu eröffnen.
In der Tat benötigt man heute eine Bescheinigung der Immi um ein Konto zu eröffnen! Wenn man gut mit dem Leiter der Bank kann braucht man es nicht!
Eine Wohnsitzbescheinigung o.ä. vorzuweisen bedarf nun wirklich keiner Diskussion.

Aber, o. K., hier tummeln sich langjährige Fachleute vom Feinsten und geben ihr bestes. Da will ich mich als Neuling nicht einmischen.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Thai E-Visa

#26

Beitrag von otti ch »

ReinholdP hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 15:08
Wenn man halbwegs aufmerksam meine Vorstellung gelesen hat erkennt man das ich seit ca. 26 Jahren das Land besuche. In dieser Zeit war es mir, und ich denke anderen Mitstreitern
möglich ein Konto zu eröffnen.
Wenn man gut mit dem Leiter der Bank kann braucht man es nicht!
Richtig gemacht. :ymapplause:

Ich habe in all den Jahren Einigen dazu verholfen. Und die Bank freut sich über jeden Neukunden.
Die Bankangestellten haben ja diese blöden Vorschriften nicht erfunden, es sind die "Bosse" auf den "Teppich-Etagen" in BANGKOK. :D
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Thai E-Visa

#27

Beitrag von yuaho »

Die Beiträge "verzetteln" sich etwas. Ich mache ja ein E-Visum von Deutschland aus, bei meinem
zuständigen Konsulat. In meinem Fall ist das München.
Was man bei der Immigration alles machen kann, ist da noch nicht so interessant.
Etwas passendes für 4 Monate habe ich nicht gesehen. Also strebe ich ein Longstay O-A Visum an für ein Jahr.
Die Botschaft hat auch ein Visum für Verheiratete im Angebot sogar billiger, aber das läuft nach 3 Monaten aus.
Da ich ein Thai Bankkonto habe könnte ich sogar die geforderte Mindestsumme von 400.000 THB nachweisen.
Aber wie gesagt - 3 Monate sind zu wenig, passt nicht in die Pläne.
Ich gehe davon aus, das im Münchener Konsulat auch deutsche Nachweise akzeptiert werden.
So steht es auch auf den Seiten des Konsulates. Oder ich werde doch schon senil und rede mir die Dinge schön.
Selbst merkt man das ja nicht.

ReinholdP
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 08:04

Re: Thai E-Visa

#28

Beitrag von ReinholdP »

1. Du kannst das 90 Tage Visum sowieso um 90 Tage verlängern!
2. Von diesem 90 Tage Visum wird ein 360 TAGE Visum. Bei Vorlage der entsprechenden Vorgaben!!
Du bist doch nicht das erste Mal in Thailand.

Genug ist genug zu dem Thema.
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Thai E-Visa

#29

Beitrag von yuaho »

ReinholdP hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 16:04
1. Du kannst das 90 Tage Visum sowieso um 90 Tage verlängern!
2. Von diesem 90 Tage Visum wird ein 360 TAGE Visum. Bei Vorlage der entsprechenden Vorgaben!!
Du bist doch nicht das erste Mal in Thailand.

Genug ist genug zu dem Thema.
Richtig genug dazu. Du kommentierst hier ein 90 Tage Visum.
Was aber gar nicht mein Thema war.
Ich habe extra nochmal Longstay O-A im Beitrag vorher geschrieben.
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Thai E-Visa

#30

Beitrag von yuaho »

ReinholdP hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 16:04

Du bist doch nicht das erste Mal in Thailand.

Genug ist genug zu dem Thema.
Du bist neu im Forum. Zum Thema Bank gibt es eigene Threads.
Ebenso zu diversen Visa Arten.
E-Visa relativ neu, habe ich noch nicht gesehen und habe im Moment das Problem oder wenigstens muss ich es machen.
Daher habe ich mal einen Thread eröffnet.
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge