Neues Online 90 Tage Report System

Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Neues Online 90 Tage Report System

#1

Beitrag von thedi »

Thaivisa (das sich nun eigentlich Asiannow nennt) meldet ein neues 90 Tage Online System das sogar funktionieren soll.

Neu muss man sich vorher anmelden https://tm47.immigration.go.th/tm47/#/register/add und bekommt dann ein Passwort per eMail. Dann findet man einen Link zu TM47 unter https://www.immigration.go.th/en/#serviceonline

Die erste 90 Tage Meldung muss bei einem Immigration Büro erfolgen. Ebenfalls wenn man einen neuen Pass bekommen hat. Über VPN geht es nicht. Sonst soll es gut sein.

https://aseannow.com/topic/1241749-thai ... ng-system/


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Neues Online 90 Tage Report System

#2

Beitrag von thedi »

Bei der Anmeldung wird einem ein Passwort zugeschickt. Dieses ist mehr als secure: es besteht aus Sonderzeichen noch und nöcher.

Natürlich wollte ich das zu etwas Vernünftigem ändern. Nur fand ich in der Applikation keinen Link dazu. In Thavisa hat ein kluger Kerl heraus gefunden, dass man auf der Login-Seite, statt sein Passwort einzugeben, "Forgot Password" klicken kann um zu einer Seite zu surfen, auf der man sein Passwort ändern kann.

Soll niemand mehr sagen, Thai Programmierer hätten keinen Sinn für Humor. ;;)

---

Ich bin erst Ende Januar wieder dran für einen 90 Tage Report, aber ich habe mal versucht ob ich damit klar käme. Und muss sagen. dass die Web-Applikation gut aussieht. Von da her wäre also alles gut.

Die 90 Tage Report Anträge werden weiterhin zum für mich zuständigen Immigration Office geschickt. Die müssen das bewilligen. Dabei gibt es scheinbar wieder die üblichen Unterschiede - von Erledigt in ein paar Minuten bis zu Offices, die noch nichts von einem neuen System gehört haben wollen.

Also weiterhin alles im grünen Bereich.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 979
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Neues Online 90 Tage Report System

#3

Beitrag von syntoh »

Danke Thedi,
ich werde das anfangs Januar ausprobieren müssen. Wenn es nicht geht, ist meine zuständige Immi nicht weit. (etwa 30km)

Wegen kompliziertem Passowrt habe ich Probleme. Alles kommt in meinen Passworttresor. Dieser ist auf dem Handy, dem ipad, dem PC, dem Laptop.
Kann fast nichts passieren.

syntoh
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Neues Online 90 Tage Report System

#4

Beitrag von Caveman »

Diese ganzen beklopptem Online-Systeme der Immigration haben mich noch nie wirklich interessiert. Ich lese da immer nur von Problemen. So richtig zu funktionieren scheint da zumindest ueber einen Zeitraum von mehr als ein paar Monaten ueberhaupt nichts.

Mit einem solchen niemals endenden Quatsch gebe ich mich gar nicht erst ab. Ich fahre da regelmaessig selbst hin und erledige alles innerhalb weniger Minuten vor Ort. Bei uns geht das wegen in aller Regel nur sehr geringem Publikumsandrangs fast immer ohne laengere Wartezeit. An anderen Orten mag das aber wohl auch manchmal anders sein.
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Neues Online 90 Tage Report System

#5

Beitrag von mungg »

Nachdem die Immi in Pattaya heute morgens um 9 Uhr schon komplett überlaufen war, habe ich nun den Test gemacht. Ich konnte gegenüber früheren erfolglosen Versuchen mit dem alten System, meinen 90 day report-Antrag online einreichen. Nach ein bisschen Rumklicken, bin ich auf die Info gestossen, dass der Antrag innert 3 Tagen bearbeitet sein müsste. Der Status des Antrags ist online ebenfalls einsehbar. Werde über das Ergebnis berichten....
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Neues Online 90 Tage Report System

#6

Beitrag von Balu »

Ich habe mitte Dezember das das neue Online System benutzt. Angemeldet, alles ausgefüllt und nach 5 Tagen kam die Meldung "approved" per e-mail inkl. dem Dokument mit dem Datum der nächsten Meldung. Scheint zu funktionieren.
Gruss aus Surin
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Neues Online 90 Tage Report System

#7

Beitrag von mungg »

Der Antrag wurde gestern per Mail um 16.30 Uhr genehmigt. pdf im Anhang muss ausgedruckt und in den Pass gelegt werden.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Neues Online 90 Tage Report System

#8

Beitrag von thedi »

Ich hatte weniger Glück: mein erster Versuch mit Online 90 Tage Report wurde heute, 3 Stunden nachdem ich ihn abgeschickt hatte, abgelehnt. Keine Begründung, nur die Aufforderung, mich persönlich bei der Immigration zu melden.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Neues Online 90 Tage Report System

#9

Beitrag von mungg »

Ich habe heute eine Erinnerung per Mail bekommen, dass der nächste Report bald fällig ist. Scheint also ordentlich zu funktionieren, wenns mal funktioniert.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Neues Online 90 Tage Report System

#10

Beitrag von mungg »

Mein 90day report online wurde gestern abgelehnt mit der Begründung, das System hätte Daten einer anderen Passnummer. Muss also heute persönlich zur Immi datteln. War aber darauf vorbereitet, da ich die automatische Erinnerung schon mit der alten Passnummer bekommen habe.

Als ich die Stempel in den neuen Pass übertragen liess, habe ich extra gefragt, ob die Quittung für den letzten 90-day report nicht angepasst werden müsste, da dort noch der alte Pass notiert ist. Die Antwort war: Nein, das sei jetzt alles im System..... :-

Ich hoffe, dass ich das dann zukünftig wieder online machen kann. Wenn es die Immi nicht schafft, die Daten im System zu aktualisieren, werde ich es mit einem neuen Account probieren. Updates dann in 3 Monaten....
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge