Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 443
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#81

Beitrag von Navamin »

Bin happy, habe den Thai Pass innerhalb von 6h erhalten und bin jetzt am zusammenstellen der Dokumente.

Meine Frage:
Muss man das Formular "T.8 Questionnaire" immer noch ausfüllen? (Bin CH, fliege ZRH-BKK)

Danke im voraus
mfg
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24885
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#82

Beitrag von Michaleo »

Ja, wurde aber nicht verlangt.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#83

Beitrag von Andia »

Navamin hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 17:49
Bin happy, habe den Thai Pass innerhalb von 6h erhalten und bin jetzt am zusammenstellen der Dokumente.

Meine Frage:
Muss man das Formular "T.8 Questionnaire" immer noch ausfüllen? (Bin CH, fliege ZRH-BKK)

Danke im voraus
mfg
Von D. aus mit TG hat niemand danach gefragt, scheinbar nur von der CH. her.
Besser ausfüllen.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1903
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#84

Beitrag von yuaho »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 12:49
Oh je, jetzt hat es mich auch erwischt.

Eine Freundin meiner Frau hat mich beauftragt :ironie: , ihr eine Reise nach Thailand zu ermöglichen. Sie ist geborene Thai mit deutschem Pass und will mit Thai Airways fliegen.

Bevor ich nun den ganzen Thread hier durchforste: kann ich mich an die Anleitung von yoaho halten und die Verfahrensweise komplett übernehmen?

Ich verzichte selbst auf solche Reisen, weil mir alleine das Vorher und Nachher zu viel ist, und jetzt kommt diese liebe Freundin und halst mir das auf. Es ist zum Wehklagen :ymparty:
Ja kannst du erhalten. Wir sind heute morgen wohlbehalten nach 3 Monaten wieder im Schwarzwald.
Jetzt kann ich sagen, das Reisebüro hat mich in keiner Frage hängen lassen.
Es war ja erstmals nicht als 3 Wochen Tourist, sondern Visa. Dazu noch die wechselnden Covid Bestimmungen.
Ganz zuletzt wurde unser Abendflug Khon Kaen - Bangkok noch gestrichen und selbst verständlich auf den Nachmittagsflug umgebucht.
Gut und gerne 100 E-Mails hin und her. Das Reisebüro verdient dabei nur Ticket und Hotelprovision denke ich.
Sachbearbeiter Herr Anding hat auch am Anfang dazu gesagt, wir lernen täglich auch aus der neuen Situation.
Trotzdem alles für uns Deppen erledigt. Prädikat sehr gut.
Ich wollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber jetzt zurück, das hat wirklich alles gut geklappt.
Hier der Link:
www.airwaystravel.de
airways.jpg
airways.jpg (114.25 KiB) 1355 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1903
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#85

Beitrag von yuaho »

Noch ein kleiner Nachtrag. Ursprünglich war ja ein Aufenthalt bis April geplant.
So habe ich auch die Versicherung bei Hanse Merkur abgeschlossen.
Wir sind nach 3 Monaten Anfang Februar wieder zurück nach Deutschland.
Na gut habe ich gedacht, hast ja Zeit und die Versicherung per Mail kontaktiert.
PDF vom Rückflug/Termin angehängt. Automatische Antwort erhalten wegen Corona dauern Anfragen länger.
Aber die Versicherung ist doch nicht so gierig. Heute wurde mir der Differenz Betrag
ohne wenn und aber bzw. Rückfragen erstattet.
Die nehme ich im Herbst wieder, das ging problemlos. Und von der Rückerstattung
kann unser 2 Personen Haushalt zwei mal zum Wocheneinkauf.

Senior
Beiträge: 30
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 18:00
Wohnort: Hua Non Plueai

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#86

Beitrag von Senior »

Ich habe Globetrotter Basel fuer meine Belange beauftragt.
Die kuerzlichen Schnitzer dieser Firma kann ich nicht mehr akzeptieren.
SAH++- Hotel musste ich selber suchen, da Herr xxxxx in die Ferien ging und sein Stellvertreter nicht mal meine mails beantwortete.
Das Schengen -Visum meiner Freundin fuer den Schweizbesuch ging auch bachab. Ansuchen 7 Wochen vor Flug reichte nicht.
Swissembassy BKK schaltet neuerdings Zwischenagent online auf. Das Konsulat kannst du nur nach Voranmeldung beim Zwischenagent kontaktieren (Onlinedate in BKK beim Agent).

Thailandpass
trotz Uebaemachung aller Kopien Impfzertifikate und gelbes Impfbuch, behauptet Herr xxccc, globetrotter Basel, das reicht nicht,
man muesse eine einfache Liste bei der Behoerde beschaffen wo alle Impfungen draufstehen. Er wisse auch nicht genau wie das aussehe, aber die Behoerde wisse das ja schon wenn ich anfrage! Keine Angabe ueber Behoerdenadresse.
Es kam kein Anmeldcode, welcher fuer den Statuscheck benoetigt wird,
Zudem habe wir noch Zeit und warten besser den 1. April ab, meint globetrotter. Aber die Abschaffung des Thailandpasses (frueher Coe) ist ja fuer den 1. Juni 2022 in Diskussion. Reentry am 14.5.2022.
Jetzt reichts.
Durch kurzes googeln finde ich Hilfe in BKK bei Thaiiland Pass Support-Expat Holidays Thailand.
Die merkten sofort dass The Victory Hotel SAH++ noch gar nicht im Prozess th.Pass angemeldet ist.
Umgehend wurde ich davon in Kenntnis gesetzt, mit dem Versprechen sie werden das pushen.

Sage und schreibe, fuer 85 Dollar Gebuehr, erhielt ich nach einem Tag den Thailandpass mit QR und Nummer
als PDF-Anhang in meinem email- Konto: Ausdrucken...fertig!


So mag man das! Senior
Nichts von Liste Impfungen bei Behoerde etc....

I am the winner!
Zuletzt geändert von tom am Do 31. Mär 2022, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Realer Name entfernt. Ist nicht erlaubt.

Daniel
Beiträge: 145
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:36
Wohnort: CH

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#87

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen

Am Freitag 1.04. morgens das Hotel direkt angeschrieben.
Grand Bella in Pattaya. War bei meiner letzten Quarantäne dort. War sehr zufrieden. :)
Da ich früher aus der Quarantäne konnte und die Rückvergütung auch sehr gut geklappt hat war es für mich Selbstverständlich, dass ich noch einmal hier buche.

Am Samstag die Bestätigung, dass noch ein Zimmer frei ist.
Habe dann aus de Preisliste ein Zimmer ausgesucht und dem Hotel mitgeteilt, dass ich die Zahlung am Montag machen werde.

Die Überweisung von meiner Bank an Wise am Sonntag veranlasst.
Montag Morgen um 03.20 wurde das Geld an Wise von meiner Bank zugesandt.
Wise hat das Geld sofort ausgezahlt.

Den Beleg habe ich am Montag Morgen an das Hotel gesandt und zwei Stunden später war die Buchung mit allem nötigen bestätigt.

Am Montag Morgen den Thai Pass beantragt. Habe fast alle meine Dokumente neu abspeichern müssen.
Waren alle zu gross. :(

Am Dienstag Abend um 20.15 ist der QR Code vom Thai Pass angekommen. :D

Reserviert:
1 Superior Zimmer mit 2 Mahlzeiten, PCR Test, Antigen Test?, Pick Up vom Airport, 1 Fl. Wasser.
Kosten: 4700 Baht, da ich noch Übergepäck habe sind noch 200 Baht mehr zu bezahlen. Ist so aufgeführt, wurde jedoch nicht explizit verlangt.

Ich habe Total Baht 5000.00 Überwiesen.

Mal schauen was passiert. :ymblushing:

Fliege nun am 26.04.2022

Grüsse an alle

Daniel

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#88

Beitrag von martin71 »

Wie funktioniert eigentlich die Abholung durchs Hotel am Flughafen? Steht da jemand mit einem Schild am Ausgang oder muss man den Minibus selbst suchen?
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#89

Beitrag von Andia »

martin71 hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 07:47
Wie funktioniert eigentlich die Abholung durchs Hotel am Flughafen? Steht da jemand mit einem Schild am Ausgang oder muss man den Minibus selbst suchen?
In Bangkok muss man auf die Person mit dem Schild wo der Name des Hotels draufsteht achten, auf Phuket war es so das man nach dem Hotelnamen gefragt wird und dann einer Person zugeteilt wird die einen zum richtigen Minibus bringt.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#90

Beitrag von Andia »

martin71 hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 07:47
Wie funktioniert eigentlich die Abholung durchs Hotel am Flughafen? Steht da jemand mit einem Schild am Ausgang oder muss man den Minibus selbst suchen?
Für Bangkok gibt es eine Erleichterung was die Suche nach dem richtigen Hotelschild erleichtert, wurde in letzter Zeit immer chaotischer.
https://checkinextraplus.workationthailand.com/
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge