Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go


Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#121

Beitrag von Willi Wacker »

... Ich fliege mit den Österreichern über Wien Ende Nov.. . Ticket ist gekauft und bezahlt.
Vieleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

Hoffe innigst das der spuck mit den Einreise Querelen dann entgültig vorbei ist...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#122

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 17:23
Soll ich also doch wieder den Versuch starten?
Andia hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 17:52
Unbedingt!
Ich würde mich auch sehr für Dich freuen! :)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

SilomCity
Beiträge: 32
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 13:37
Wohnort: DUS/Germany

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#123

Beitrag von SilomCity »

Wir habe gestern Vormittag den Thai Pass für meine Frau fertig gemacht. Sie fliegt Ende Mai die Familie besuchen.
Ich habe den PC eingeschaltet und meine Frau die Kaffeemaschine. Als der erste Kaffee durch war gings los.
Alles war recht einfach. Besonders das Hochladen der nötigen Dokumente.
Um 10:23 Uhr haben wir den fertigen Antrag weggeschickt und keine 7h später hatte meine Frau den QR-Code für den Thai Pass auf ihrem Smartphone.
Heute in 3 Wochen ist sie jetzt schon auf halbem Weg Dubai-Bangkok und ich bin für 3 Wochen alleine. Ich muß auf den Hund aufpassen.

fritzman
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Okt 2013, 21:12

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#124

Beitrag von fritzman »

Ich habe gerade für mich einen Thailand Pass beantragt. Das ist relativ einfach zu machen. Alle Dokumente werden aber nicht als PDF akzeptiert. Nur Bilderformate wir JPEG oder PNG können hochgeladen werden.
Keine 30 Sekunden nach dem hochladen habe ich den Status überprüft. Und siehe da, schon war der Thailand Pass verfügbar zum Download.
Das ging schnell!

Gruß,
Fritz.
Benutzeravatar

SilomCity
Beiträge: 32
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 13:37
Wohnort: DUS/Germany

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#125

Beitrag von SilomCity »

Für meine Frau ging es gestern los mit dem Abendflug von Emirates ab Düsseldorf.
Beim Check-In mußte sie den QR-Code vom Thailand Pass vorzeigen es wurde aber nur geprüft ob sie einen hat,
der QR-Code selbst wurde nicht ausgelesen.
Dann wurde nach ihrem Impfstatus gefragt den sie ja auf dem Smartphone im Covpass hat.
Außerdem wurde sie nach einer Auslands Krankenversicherung gefragt was etwas merkwürdig war da für sie als Thailänderin eine
Auslands Krankenversicherung bei der Einreise nicht benötigt wird.
Sie hat die Allianz Travel und hatte eine Bestätigung in ihren Reiseunterlagen.
Was jetzt gewesen wäre wenn sie diese Versicherungs Bestätigung beim Check-In nicht zur Hand gehabt hätte weiß ich nicht
wahrscheinlich hätte es erst mal eine lange Diskussion gegeben.
Aus Dubai hat sie sich via Skype gemeldet. Die Verbindung war sehr gut. Mit WhatsApp und dem Facebook Messenger kam keine Verbindung
zustande.
In vier Stunden landet sie in Bangkok und sie freut sich nach drei Jahren Corona Pause wieder in Thailand zu sein.

Kurt Singer
Beiträge: 3173
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#126

Beitrag von Kurt Singer »

Habe gerade meine 4. Impfung erhalten, Impfstoff "Comirnaty". Bei der Überprüfung in der Corona-Warnapp wird mir angezeigt, dass das Zertifikat für Thailand nicht geprüft werden kann. Es seien für diesen Zertifikattyp derzeit keine Einreiseregeln für das gewählte Land (Thailand) vorhanden.
Muss ich denn einen bestimmten Impfstoff haben? Nochmal lass ich mich nicht pieksen :-
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#127

Beitrag von Andia »

Du musst ja nicht verraten das Du 4-fach bist. ;-)
Ich liebe Thailand. :-

Kurt Singer
Beiträge: 3173
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#128

Beitrag von Kurt Singer »

Kurt Singer hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 17:23
Soll ich also doch wieder den Versuch starten?
Andia hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 17:52
Unbedingt!
Michaleo hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 18:27
Ich würde mich auch sehr für Dich freuen! :)
Also dieses Jahr definitiv nicht mehr. Wenn ichs noch erlebe, dann nächstes Jahr. :wai:
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge