Covid19 - Einreise nach Thailand


Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Covid19 - Einreise nach Thailand

#91

Beitrag von Kurt »

Das ist der LINK der THAI-Botschaft Bern, aktuell vom 11.Nov. 2020,
....von @mungg eingestellt :

https://www.thaiembassy.ch/Content/Embassy/163.html

Ein Teil von Punkt 8 (Anmerkungen) widerspricht Punkt 11. ! :D

Oder umgekehrt :

Punkt 11 macht Punkt 8 obsolet :(

Es kann ja nur "besser" werden....im Land des Laechelns, der Palmen, der Mandelaugen,
Tu Tuk, Chili und anderen Annehmlichkeiten fuer uns.... ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ZUDEM, an einer anderen "Front"
der GENERALE...Herr PRAYUTH zittert auch einem Entscheid des
Verfassungs Gerichtes entgegen... :ymhug:
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 619
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Covid19 - Einreise nach Thailand

#92

Beitrag von mungg »

Unter den ständig wechselnden Vorschriften, wurde vermutlich vegessen, die Bemerkung unter Punkt 8 zu löschen. Wir können auch Tüpfli schissä. :-s
Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass ich finde, dass sich die Thais richtig Mühe geben, die unleidigen Prozesse klar zu kommunizieren. Ebenfalls finde die online Beantragung des CoE eine gute Sache. Ich respektiere, wie Thailand mit COVID umgehen möchte. Die ständigen Nörgeleien sind wirklich nicht nötig und helfen auch niemandem.

Die Schweizer Botschaft in Bangkok schrieb im Mail übrigens ganz klar, dass eine Einreise mit Non O jetzt möglich ist.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Covid19 - Einreise nach Thailand

#93

Beitrag von Sanukshg »

mungg hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 18:31


Die Schweizer Botschaft in Bangkok schrieb im Mail übrigens ganz klar, dass eine Einreise mit Non O jetzt möglich ist.
Nur entscheidet nicht die Schweizer Botschaft in Bangkok das sondern immer noch die thailändischen Botschaften egal ob Schweiz oder Deutschland das.
Und da kann sich leider immer sehr schnell was ändern.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Covid19 - Einreise nach Thailand

#94

Beitrag von Kurt »

mungg hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 18:31

Unter den ständig wechselnden Vorschriften, wurde vermutlich vegessen, die Bemerkung unter Punkt 8 zu löschen. Wir können auch Tüpfli schissä. :-s
Das sehe ich auch so.
War bis vor Jahren auf einem Formular der IMMI genauso, doppelte
Textstellen...aber nicht mehr identisch....was aber fuer Verwirrung sorgt.
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 619
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Covid19 - Einreise nach Thailand

#95

Beitrag von mungg »

Sanukshg hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 02:22
Nur entscheidet nicht die Schweizer Botschaft in Bangkok das sondern immer noch die thailändischen Botschaften egal ob Schweiz oder Deutschland das.
Und da kann sich leider immer sehr schnell was ändern.
Die Schweizer Botschaft hat auch nicht entschieden sondern interessierte Leute informiert. Bisher wurde keine Kategorie, die einreisen dürfen, gestrichen. Von daher muss nicht mit schnellen Änderungen diesbezüglich gerechnet werden.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Covid19 - Einreise nach Thailand

#96

Beitrag von Kurt »

Kaum kam "Freude herrscht" (NON-O = OK !) kommt wieder die taegliche "Nuechternheit" in
Form "der Zahlen" daher...

@ERNST hat schon Recht mit seinen Bedenken....ploetzlich "aendert" wieder Einiges....

"HOFFEN" ist gut.... mit "Allem rechnen" aber besser...


Fünf weitere importierte Covid-19 Fälle aus :

Deutschland
Schweden
Iran
Kenia
Schweiz


Fünf weitere importierte Covid-19 Fälle aus Deutschland, Schweden,
dem Iran, Kenia und der Schweiz


13. November 2020

BANGKOK. Am Donnerstag wurden fünf neue Fälle von Covid-19 Infektionen gemeldet, die alle aus Deutschland, Schweden, dem Iran, Kenia und der Schweiz unter Quarantäne gestellt wurden. Die Gesamtzahl stieg der infizierten Personen stieg damit auf 3.852.

Laut dem Zentrum zur Administration der Covid-19 Situation (CCSA) waren vier der neuen Patienten Thailänder und der andere ein deutscher Staatsangehöriger.

Der 70-jährige deutsche Rentner kam am Samstag (7. November) in Thailand an und wurde in einer alternativen staatlichen Einrichtung in Bangkok unter Quarantäne gestellt. Er wurde am Donnerstag positiv getestet und wird in einem privaten Krankenhaus behandelt.

Der Fall aus Schweden war eine 30-jährige thailändische Studentin, die am 3. November ankam. Sie wohnte in einer staatlichen Quarantäneeinrichtung in Chon Buri. Am Dienstag wurde sie mit hohem Fieber positiv getestet. Sie befindet sich jetzt in einem öffentlichen Krankenhaus in der östlichen Provinz.

Der Fall aus dem Iran war ein 45-jähriger thailändischer Schweißer. Er kam am Donnerstag an und wurde in Bangkok unter Quarantäne gestellt. Am Dienstag wurde er positiv getestet, war aber laut den Angaben der Behörden asymptomatisch.

Der Fall aus Kenia war ein 58-jähriger thailändischer Händler, der letzten Freitag ankam. Er wurde am Montag positiv getestet und befindet sich ebenfalls in einem Krankenhaus in Chon Buri.

Der Fall aus der Schweiz war eine 65-jährige Thailänderin, die am Samstag ankam. Sie wurde am Montag positiv getestet. Sie hatte hohes Fieber, Muskelschmerzen und Kopfschmerzen. Sie wohnt in einem privaten Krankenhaus in Samut Prakan.

Von den bisher gemeldeten 3.852 Fällen haben sich 3.693 oder 95,9 % schon wieder erholt,
darunter acht, die in den letzten 24 Stunden aus Krankenhäusern entlassen wurden,
während 99 in Krankenhäusern verbleiben.
Die Zahl der Todesopfer bleibt bei 60, sagte der CCSA.

Die Zahl der weltweiten Covid-19 Fälle stieg in den letzten 24 Stunden stark um 613.436 auf 52,43 Millionen. Die weltweite Zahl der Todesopfer stieg um 10.180 auf 1,26 Millionen.

Die USA hatten mit 10,70 Millionen die meisten Fälle (plus 142.808), gefolgt von Indien mit 8,68 Millionen (plus 48.285). Thailand belegte den 149. Platz.

Quelle: Bangkok Post
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 619
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Covid19 - Einreise nach Thailand

#97

Beitrag von mungg »

Kurt, es geht hier nicht um Corona-Statistiken sondern um Einreise in Coronazeiten.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Covid19 - Einreise nach Thailand

#98

Beitrag von Kurt »

mungg hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 08:04
Kurt, es geht hier nicht um Corona-Statistiken sondern um Einreise in Coronazeiten.
Wenn du genau hin schaust....was ich ein gestellt habe sind :
Einreisende....Fakten was rund um die EINREISE so ablaeuft...

Aber ich will dir nicht die Freude und Hoffnung nehmen....
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25910
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Covid19 - Einreise nach Thailand

#99

Beitrag von tom »

Achtung: Gemäss Thailändischem Honorarkonsulat Hamburg wird für das TR Visum ab sofort kein finanzieller Nachweis mehe erhoben! Die 500'000 THB entfallen somit. Es gibt sicher bald News.

https://www.thaikonsulathamburg.de/index.php?id=11

Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Covid19 - Einreise nach Thailand

#100

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 14:50
Achtung: Gemäss Thailändischem Honorarkonsulat Hamburg wird für das TR Visum ab sofort kein finanzieller Nachweis mehe erhoben! Die 500'000 THB entfallen somit. Es gibt sicher bald News.

https://www.thaikonsulathamburg.de/index.php?id=11

Gruss Tom
Tom auf der Thailändischen Botschaft Berlin Seite steht das aber noch nicht.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge