Covid19 - Einreise nach Thailand

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Covid19 - Einreise nach Thailand

#111

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 12:38
Da wäre ich spontan sehr vorsichtig, es sei denn, Du kennst sein Geschäft sehr genau und weisst, was er tun will.
Eben, :-B ich wusste ja nichts!
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Covid19 - Einreise nach Thailand

#112

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
The journey is the destination ...

https://www.youtube.com/watch?v=xwiyU05l6Oc

MhG , Acki
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Covid19 - Einreise nach Thailand

#113

Beitrag von Andia »

Die folgende Webseite bietet bereits 10 Tage Pakete an aber offizielles habe ich nicht gefunden.
Auf der deutschen Botschaftsseite nach wie vor 15 Nächte. :-w
https://thaiest.com/asq
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Covid19 - Einreise nach Thailand

#114

Beitrag von tom »

Ich würde vor allem mal die Liste abwarten, auf welcher Thailand die Länder aufführt, bei welchen wegen den Corona-Fällen nach wie vor die 15 Tage gelten. Alles vorher macht keinen Sinn.

Gruss Tom

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Covid19 - Einreise nach Thailand

#115

Beitrag von Kurt Singer »

Thailand-Urlaub: Geänderte Einreiseregeln zum 1. April
München, 22.03.2021

Thailand hat eine Änderung der Einreiseregeln zum 1. April 2021 beschlossen. Wie schon zuvor angekündigt, wird ab diesem Datum für alle Einreisenden mit vollständiger Corona-Impfung die Quarantäne auf sieben Tage verkürzt. Ungeimpfte Personen müssen sich dann nur noch zehn statt bisher 14 Tage lang isolieren. Ausnahmen gelten für Einreisende aus Mutationsgebieten, für sie bleibt die 14-tägige Quarantänepflicht bestehen.

Thailand_Mekong
Thailand verkürzt für die meisten Einreisenden ab dem 1. April 2021 die Quarantäne.
Wie am 19. März auf einer Pressekonferenz vom Sprecher des thailändischen Center for COVID-19 Situation Administration (CCSA) verkündet wurde, verfolgt das Land einen schrittweisen Öffnungsplan für internationale Touristen. Mit Wirkung zum 1. April treten die genannten Quarantäneverkürzungen in Kraft, zeitgleich entfällt die Forderung nach einem „Fit to fly“-Zertifikat. Einreisende mit Corona-Impfzertifikat benötigen dann nur noch ein Certificate of Entry (COE), eine Buchungsbestätigung über den sieben Nächte dauernden Aufenthalt in einem zugelassenen Quarantänehotel sowie einen maximal 72 Stunden alten, negativen PCR-Test. Sie müssen sich vor Ort nach drei bis fünf Tagen einem weiteren PCR-Test unterziehen.

Einreise ohne Corona-Impfung

Personen, die ohne Corona-Impfnachweis nach Thailand reisen, müssen ab dem 1. April ebenfalls ein COE sowie eine Buchungsbestätigung über die Quarantänedauer vorlegen, sie beträgt in diesem Fall zehn Nächte. Neben dem schon bei Einreise vorzuweisenden PCR-Test, der negativ und höchstens 72 Stunden alt sein muss, kommen noch zwei weitere Tests in Thailand hinzu. Einer erfolgt an Tag drei bis fünf der Isolation, der andere an Tag neun bis zehn. Ab dem 1. April haben in Quarantäne befindliche Personen zudem mehr Freiheiten in Thailand: Sie dürfen die Fitnesscenter der Hotels nutzen, im Freien Sport treiben und Speisen von außerhalb der Quarantänezone bestellen.

Ab Oktober quarantänefreie Einreise

Für Oktober 2021 hat die CCSA in Aussicht gestellt, in bestimmten Urlaubsregionen Thailands eine Einreise ohne Quarantäne zu erlauben. Voraussetzung ist, dass in diesen Gebieten 70 Prozent der Einheimischen geimpft sind. Lediglich Touristen aus besonderen Risikoregionen, welche das thailändische Gesundheitsministerium festlegen will, sollen dann noch zu einer Isolation nach der Ankunft verpflichtet sein.

Quelle: Check24
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Covid19 - Einreise nach Thailand

#116

Beitrag von Udo Nthani »

Und wieder mal eine neue Information. Hoffentlich klappt's

https://www.travelnews.ch/destinationen ... offen.html

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Covid19 - Einreise nach Thailand

#117

Beitrag von Kurt Singer »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 12:23

Nun, nach langer Diskussion, dessen enttäuschter kurzer Abgang.
Wegen meiner Internetseite habe ich viele Anfragen solcher Art. Ich habe da ein standadisiertes Antwortschreiben mit folgendem Inhalt:

[...]
Meine persönliche Erfahrung ist, dass man, um in Thailand ein kleines Vermögen aufzubauen, ein größeres investieren muss. In geschäftlichen Frage empfehle ich, sich an das Board of Investment (BOI) zu wenden.

Bitte verstehen Sie, dass ich mit weiteren Auskünften nicht dienen werde.
]...]
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge