Visum beantragen

Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Visum beantragen

#41

Beitrag von Joe »

Butter bei die Fische: Wenn Du bei einem großen Hotel über ein Portal ein Zimmer ohne Vorauszahlung und mit freier Stornierung buchst, dann das Visum beantragt und dann das Zimmer wieder stornierst, hat keiner einen wirklichen Schaden.

Du nimmst niemandem ein Zimmer weg oder verursachst, dass es am Ende frei bleibt. Und Reservierung und Stornierung erfolgt automatisch - ohne Aufwand für niemanden.

Es wäre natürlich etwas anderes, wenn Du das bei einem kleinen Haus mit wenigen Zimmern machen würdest und dann erst kurz vor knapp stornieren würdest. Das empfände ich auch als unfair.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25950
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Visum beantragen

#42

Beitrag von tom »

Joe hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 19:20
Du nimmst niemandem ein Zimmer weg oder verursachst, dass es am Ende frei bleibt. Und Reservierung und Stornierung erfolgt automatisch - ohne Aufwand für niemanden.
Dies trifft in der aktuellen Coronasituation überhaupt nicht mehr zu. Vor Corona arbeiteten Hotels mit kontrollierten Überbuchungen, welche sie dann bei Bedarfsfall mit kostenlosen Upgrades korrigieren konnten. Dies kannst Du aktuell schlicht vergessen. Erst recht in Thailand. Ich finde es schlicht fair wenn Kunde und Leistungsträger aktuell mit offenen Karten spielen. Wir haben bei uns klare Vorgaben: wenn jemand umbuchen will, dann bezahlt er zumindest CHF 60 pro Person an den Aufwand. In Thailand werden aktuell in grossen Hotels teilweise ganze Stockwerke geschlossen, weil man davon ausgeht, dass eh nicht alle Kunden kommen werden. Pro Stockwerk sind verschiedenste Mitarbeitende betroffen.

Wir fordern in der Pandemie immer wieder Solidarität. Aber wenn es um den Vorteil oder das Ausloten von Möglichkeiten zu eigenen Gunsten geht, dann ist dies offenbar kein Thema mehr.

@Michu: Danke für Deine Einsichtnahme!

Gruss Tom
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Visum beantragen

#43

Beitrag von Joe »

Dann entschuldige ich mich für meine unsolidarischen Gedanken.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24938
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Visum beantragen

#44

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 19:41
@Michu: Danke für Deine Einsichtnahme!
Na ja, eigentlich ist das keine Einsicht von mir, sondern ich bin einfach so, dass ich nichts vorgeben mag, das nicht stimmt.

Andere Variante: Flug wiederum nur für einen Monat buchen, nachher auf der Immi um Verlängerung beten, falls ja Flug um einen Monat verschieben.
Ich buche ja einen verschiebbaren Flug, das habe ich ausdrücklich so erwünscht.

Aber: für nur einen Monat fliegen, da sträubt sich mir mein Umweltgewissen.
Off Topic
Ich muss nachdenken.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6340
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Visum beantragen

#45

Beitrag von Andia »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 20:05
tom hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 19:41
@Michu: Danke für Deine Einsichtnahme!
Na ja, eigentlich ist das keine Einsicht von mir, sondern ich bin einfach so, dass ich nichts vorgeben mag, das nicht stimmt.

Andere Variante: Flug wiederum nur für einen Monat buchen, nachher auf der Immi um Verlängerung beten, falls ja Flug um einen Monat verschieben.
Ich buche ja einen verschiebbaren Flug, das habe ich ausdrücklich so erwünscht.

Aber: für nur einen Monat fliegen, das sträubt sich mir mein Umweltgewissen.
Off Topic
Ich muss nachdenken.
Kann ich beim Nachdenken helfen? ;;)

@Michaleo, ich verstehe das Problem nicht, warum nicht gleich das O-Visa für 90 Tage?
Die Vorraussetzungen erfüllst Du doch.
Ich werde mich nicht am letzten Abend in der Fan Bar mit Dir treffen wollen um mir anhören zu müssen: ich habe nur ein Tourist-Visa, Morgen habe ich die Ausreise. :((

Was die Planungssicherheit angeht bin ich auch ein Nr.Sicher Planer aber ist derzeit unmöglich.
Das Einzige was man tun kann ist den Schaden so gering wie möglich zu halten sprich Stornierungs/Umbuchungsoptionen.
Doch selbst das ist problematisch wenn man 1 Tag vor Abflug auf das C19 Ergebnis wartet.
Ich habe in Bangkok noch kein Test and Go Hotel gefunden welches ich stornieren kann, das ist derzeit neben dem Flug selbst die nächste grosse Hausnummer.

Um zum Thema zurück zukommen, man eVisa Status nach 2 Tagen: in Bearbeitung. :-w
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6340
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Visum beantragen

#46

Beitrag von Andia »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 18:40
Joe hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 18:33
Ist das eine Vorgabe? Wenn Du ein Visum für 60 Tage beantragen willst, musst Du 30 Tage Hotel vorweisen?
Ja genau:
5.) Copy of Accommodation Reservation (after quarantine), please select one of the options:
- Staying in a hotel/ apartement; a reservation confirmation for at least half of your stay in Thailand with name, address, and contact details of the hotel/ apartment
Ich bin früher auch mit dem Tourist Visa für 2 Monate eingereist aber an einen Buchungsnachweiß für die ganzen 2 Monate kann ich mich nicht erinnern.
Bist Du auf dem richtigen Pfad im Menü?

Ich würde jetzt einfach mal nur die 1.Nacht hochladen und schauen was passiert.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Visum beantragen

#47

Beitrag von phimax »

tom hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 19:41
Wir fordern in der Pandemie immer wieder Solidarität. Aber wenn es um den Vorteil oder das Ausloten von Möglichkeiten zu eigenen Gunsten geht, dann ist dies offenbar kein Thema mehr.
Ich denke es ist nicht nur in der Pandemie so, das den meisten das Hemd näher als die Hose ist.
Ehrlicherweise kann ich es (trotz guter Absichten) für mich selbst gelegentlich auch nicht ausschließen und es gewinnt dann der Ergoismus...

Nach all den Beiträgen frage ich mich (wie @Andia) allerdings auch, warum es nicht ein entsprechendes Visum sein soll/kann.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24938
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Visum beantragen

#48

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 21:02
@Michaleo, ich verstehe das Problem nicht, warum nicht gleich das O-Visa für 90 Tage?
phimax hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 23:07
Nach all den Beiträgen frage ich mich (wie @Andia) allerdings auch, warum es nicht ein entsprechendes Visum sein soll/kann.
Das stimmt, Leute.
Das O- Visa für 3 Monate ist einfacher zu machen als das Touristvisa für 2 Monate.
Die Frage nach dem gebuchten Hotel nach dem Quarantänetag fällt weg! :ymapplause:
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Visum beantragen

#49

Beitrag von GermanGent »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 23:19
Die Frage nach dem gebuchten Hotel nach dem Quarantänetag fällt weg!
Ja . für 1 Monat braucht man nix ausfüllen Visa on arrival und für 2 Monaten gleich solche Berge , glaube ich hatte 16 Uploads ...
Diese Frage nach der Unterbringungsart bringt viele zum Stolpern ... Es werden nur 5 Arten angeboten und das Wort Appartment oder Kondo fällt Bzw fehlt an dieser Stelle leider ganz. Hätte man doch mit Schrägstrich an passender Stelle anfügen können. Naja

1. Hotel 2. Hostel 3. Guesthouse 4. Pivate Property 5. Dormitory

Möchte man letztes übersetzen steht man vor der Wahl zwischen amerikanischen und englischem / Oxford englisch: Studenten Wohnheim bzw Schlafhalle. Nehm mal an Studenten hat man hier nicht speziell im Focus. Die Liste ist wohl eher qual absteigend ... Klasse statt Masse ?
Ein Appartment kommt wohl einem Hostel am nächsten.
Für die Bearbeitungszeit berichten hier im Söderland einige von 3 Wochen , hätten gut zu tun.
Das sich Reisende von vornherein bei Unterbringung so festlegen müssen steht jedem sich treiben lassen oder Entdeckungs / Abenteuergedanken im Weg.
Alle aus dem Schengenraum , US und Australier sollten bis 3,4,5 Monate gar kein Visum brauchen um die Kiste erst mal wieder in Schwung zu bringen find ich.

LG , Acki

Radisli
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 10:06

Re: Visum beantragen

#50

Beitrag von Radisli »

Ich habe nur eine Hotelnacht reserviert und wurde akzeptiert…
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge