Jobsuche mit Tourist Visa

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24874
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Jobsuche mit Tourist Visa

#31

Beitrag von Michaleo »

Na ja, in der Buchhaltung oder allgemein im Büro.
Muss ja nicht unbedingt an der Front, also an der Reception sein.
Ich dachte natürlich ausschliesslich an internationale, sehr grosse Hotels.
Freundliche Grüsse L-)

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Jobsuche mit Tourist Visa

#32

Beitrag von Kurt »

tom hat geschrieben:Also in Hotels ist die Zeit vorbei dass Quereinsteiger ohne Fachausbildung in guten Häusern eine Chance hätten. Da muss man wirklich den Job von A-Z erlernt haben. Zudem drängen gut ausgebildete Thais auf den Markt. Einer meiner Stiefsöhne studiert Tourismus an einer Uni und hatte wie viele seiner KollegInnen schon Einsätze in 5Sterne-Hotels. Meiner Meinung nach wird JanBu da keine Chance haben was zu finden.

Gastronomie sehe ich auch nicht so wirklich. Was stellst Du Dir da darunter genau vor, Michu?

Gruss Tom
Zu diesen (Hotel und Gastronomie) kann man noch SPEDITION
und (Auto-)INDUSTRIE dazu nehmen.

Auch da ist die "Luft" fuer FARANG zum arbeiten "duenn" geworden.

Meist ging/geht der "Weg" fuer FARANG aus D.A.CH. so :

- Anstellung in FARANG-Firma mit Arbeitsstelle in Thailand = top !
- der (junge) FARANG gruendet eine Familie mit Thaifrau, wird gluecklicher Vater
- kauft ev. Haus oder Condo
- einige Jahre "heile" Welt
- dann
- Aenderung der "Arbeits-Bedingungen" = tieferer Lohn, in Thai/Farang Firma
- FARANG macht weiter, merkt aber leider auch, dass zB. im
Schadenfall/Spital-Aufenthalt, die "Firmen-Versicherung" nicht "reicht, er versichert
sich und Familie auf eigene Kosten hoeher/genuegend
- seit Anstellung haben sich seine "Bedingungen" zu seinen Ungunsten verschlechtert
- FARANG verliert nach Jahren seinen Job
- FARANG findet Anstellung in "reiner" Thai-Firma, zu noch tieferem Lohn
- auch da kracht es

Was ist zu tun ?

- zurueck nach D.A.CH. ?
- in THAILAND bleiben und "selber" was machen ?
- mit Arbeitsbewilligung (WP) ? Also eigene Firma gruenden ? Also hohe Unkosten !?
- ohne Arbeits-Bewilligung, ohne WP "Etwas verdienen" ?
- die Beziehung/Ehe geht in die Brueche !? Die Kinder sind jung !

Zurueck nach D.A.CH. ???

- da inzwischen "aelter", findet man einen annehmbaren JOB ?
- da laenger im AUSLAND, Beitragsluecken in die RENTE !?

Ich weiss, dass ist jetzt "schwarz" gemalt.

Aber ich kenne nicht wenige FARANG denen es so ergangen ist.

BigBlue
Beiträge: 84
Registriert: Do 17. Sep 2015, 09:53
Wohnort: Chiang Mai

Re: Jobsuche mit Tourist Visa

#33

Beitrag von BigBlue »

Hallo JanBu
JanBu hat geschrieben:Nach fast drei Jahren Fernbeziehung haben wir langsam aber sicher genug vom dauernden messenger-telefonieren und getrenntsein und wollen nun endlich einmal zusammmen leben - sollte es halt in TH nicht klappen, werden wir es auf dem anderen Weg versuchen.
Verstehe ich voll und ganz. Ging wohl vielen von uns aendlich. Ich wuerde denoch nicht jeden Job annehmen, um einfach hier zu sein. Du must bedenken, dass Du dadurch auch deiner Karriiere schaden koenntest nach einer laengeren Auszeit.

Fuer mich gibt es zwei Moeglichkeiten. Du findest einen Job fuer eine International Firma. Oder Sie kommt zu Dir in die Schweiz und ihr baut dort was auf. Warum nicht diesen Weg? Dann koennte Sie sogar auch was arbeiten in der Schweiz und Du kannst dort weitermachen, wo Du jetzt bist...

Gruss
BigBlue

Themen Starter
JanBu
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:40
Wohnort: Beringen SH

Kleines Update

#34

Beitrag von JanBu »

Hallo zämä

Es hat ein wenig Funkstille meinerseits geherrscht, darum hier mal ein kleiner "Statusbericht".

Leider hat sich seit meiner Ankunft am 3. August bisher noch nichts konkretes ergeben, aber ich halte meine Augen und Ohren so weit offen, wie sie nur sein können. ;)

Sehr interessant waren die 2 Tage im Isaan (Ubon Ratchathani im Elternhaus meiner Freundin) aus Anlass des Muttertages, wo ich endlich ihre sehr nette Familie und Töchterchen kennen gelernt (und vorher auch entsprechend Blut und Wasser geschwitzt) #:-s habe. Flug war auch beide Male Ok (hin mit Thai Lion von Don Mueang aus und zurück mit Nok Air).

Auch beim inzwischen 4. Besuch in TH gibt es immer noch so viel neues und faszinierendes zu entdecken - allerdings merkt man erst in Bangkok selber wie tief der Verlust des Königs das thailändische Volk getroffen hat.

Einen herzlichen Gruess aus Bangkok
Jan
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Jobsuche mit Tourist Visa

#35

Beitrag von Johnboy »

nochmal auch für dich

https://de.linkedin.com/jobs/search?key ... nId=th%3A0

Veröffentlichung
Jederzeit
(51171)
Letzte 24 Stunden
(137)
Vergangene Woche
(1295)
Vergangener Monat
(13515)

wenn du da nichts findest :((
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge