Immigration Dan Kwian zieht Ende Juli um?

Benutzeravatar

Themen Starter
fraza
Beiträge: 216
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 10:26
Wohnort: Pak Chong
Kontaktdaten:

Re: Immigration Dan Kwian zieht Ende Juli um?

#11

Beitrag von fraza »

Ja, die in Dan Kwian, die für die Provinz Nakhon Ratchasima/Khorat zuständig ist/war.
Zuletzt geändert von fraza am Do 20. Jul 2017, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Themen Starter
fraza
Beiträge: 216
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 10:26
Wohnort: Pak Chong
Kontaktdaten:

Re: Immigration Dan Kwian zieht Ende Juli um?

#12

Beitrag von fraza »

In einem anderen Forum wurde diese Skizze abgebildet:
Anfahrts-Skizze
Anfahrts-Skizze
Immigration-Khorat_ab_2017-08-01.jpg (93.17 KiB) 3372 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
fraza
Beiträge: 216
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 10:26
Wohnort: Pak Chong
Kontaktdaten:

Re: Immigration Dan Kwian zieht Ende Juli um?

#13

Beitrag von fraza »

Und hier die Koordinaten für den Navi - aus einem anderen Forum angelehnt "geliehen" (Danke!) - wie immer ohne Gewähr:

14.907107°, 102.150266°
immigration-ab-2017-07-21.jpg
immigration-ab-2017-07-21.jpg (306.77 KiB) 3327 mal betrachtet
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Immigration Dan Kwian zieht Ende Juli um?

#14

Beitrag von manaM »

Habe mittlerweile auch meine 90 Tage Meldung bei der neuen Immigration in Korat gemacht.
Das war sicher keine beabsichtigte Schikane, aber die Korat-Immigration ist schon wieder umgezogen. Nun in den letzten 10 Jahren schon zum 3. Mal an die 4. Location.
Das macht denen anscheinend Spass, alle paar Jahre umzuziehen ohne ihre "Kundschaft" vorher darueber zu informieren. :cry:

An der alten Dienststelle hing nur ein Zettel mit der Wegbeschreibung zur neuen Dienststelle. Ist fuer mich dann zukuebftig ca. 10 km naeher, wenn von Korat kommend.

Bild


Von Chokchai kommend, bzw. nach dem U-Turn wenn aus Korat kommend, muss man hier links abbiegen, in diese enge Soi:

Bild

Und dann nach ca. 300 m rechts ist man da:

Bild


Ist alles noch ziemlich chaotisch. Nicht mal genuegend Parkplaetze (musste auf der engfen Zufahrtstrasse parken - aber mein Anliegen war in 3 Minuten erledigt).

Alles ausser 90 Tage-Meldung muss in dem grossen hauptgebaeude erledigt werden. 90 Tage-Meldungen in dem kleinen flachen Gebaeude links.
Ausgeschildert ist alles nur auf Thai, aber fuer die 90 Tage -Meldung sucht man einfach nach einem Schild ueber der Schiebetuer auf dem zwischen einem ellenlangen Thai-Text "90" geschrieben steht ! ... :oops:
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Immigration Dan Kwian zieht Ende Juli um?

#15

Beitrag von konair gelöscht »

Wieso chaotisch :(
Ich war schon 2 mal dort, jedes mal einen Parkplatz gefunden, nach der Einfahrt gleich recht's (Visitor's Bild
Bei der Extension kommt man rein und wird gleich gefragt, was man will, dann wird ueberprueft und schon mal gestempelt,man bekommt eine Nummer und wartet bis einer der drei Beamten frei wird.
Wir waren um ca. 9.30 Uhr da, um 11.30 fertig.
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Immigration Dan Kwian zieht Ende Juli um?

#16

Beitrag von manaM »

konair hat geschrieben:Wieso chaotisch :(
Ich war schon 2 mal dort, jedes mal einen Parkplatz gefunden, ...
Als ich da war (18.9.), war kein Parkplatz mehr frei und die Bude voll.
Musste draussen vor der Immigration auf der ziemlich engen Zufahrtstrasse parken, was eigentlich ein Verkehrshinderniss darstellte.
Vor dem Tisch mit den Beamten die die Antraege auf Vollstaendigkeit ueberprueften draengten sich Bittsteller in mindestens 3 Reihen und ich war froh an diesem Tag nur meine 90 Tage Meldung machen zu muessen.

Hoffentlich hab ich auch so viel Glueck wie du, wenn ich die jaehrliche Aufenthaltserlaubnis verlaengern muss...



PS: "Chaotisch" u.a. auch deswegen weil alle Hinweisschilder nur in Thai waren.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Immigration Dan Kwian zieht Ende Juli um?

#17

Beitrag von konair gelöscht »

manaM hat geschrieben:
konair hat geschrieben:Wieso chaotisch :(
Ich war schon 2 mal dort, jedes mal einen Parkplatz gefunden, ...
Als ich da war (18.9.), war kein Parkplatz mehr frei und die Bude voll.
Musste draussen vor der Immigration auf der ziemlich engen Zufahrtstrasse parken, was eigentlich ein Verkehrshinderniss darstellte.
Vor dem Tisch mit den Beamten die die Antraege auf Vollstaendigkeit ueberprueften draengten sich Bittsteller in mindestens 3 Reihen und ich war froh an diesem Tag nur meine 90 Tage Meldung machen zu muessen.
Hoffentlich hab ich auch so viel Glueck wie du, wenn ich die jaehrliche Aufenthaltserlaubnis verlaengern muss...
PS: "Chaotisch" u.a. auch deswegen weil alle Hinweisschilder nur in Thai waren.
Ich will nicht klugscheisserisch rueber kommen aber der 18.9. war ein Montag.
Wir koennen uns es ja aussuchen, wann wir auf die Immigration gehen. Zwei Wochen spielraum gibt es ja bei der 3 Monatskontrolle.
Auch bei der Extension ist spielraum vorhanden, ich war noch nie an einem Montag auf irgendeiner Behoerde, noch nie und werde
das auch weiterhin so machen. Immer am Ende einer Woche, da ist die Laune der Arbeiter dort besser als an einem Montag.
@ Johnboy hat hier mal im Forum gefragt, wieso an einem Donnerstag weniger los ist auf den Strasen, die Antwort wusste ich
auch nicht aber es stimmte, ich war jetzt 2 mal an einem Donnerstag auf der besagten Immigration und immer war ein Parkplatz vorhanden.
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Immigration Dan Kwian zieht Ende Juli um?

#18

Beitrag von manaM »

konair hat geschrieben:Ich will nicht klugscheisserisch rueber kommen aber der 18.9. war ein Montag....

...ich war noch nie an einem Montag auf irgendeiner Behoerde, noch nie und werde das auch weiterhin so machen...

Dann hast du wirklich was verpasst, denn Montags war in Dan-Kwian immer am wenigsten los, warum ich vorzugsweise immer Montags hin bin wenn ich es einrichten konnte.
Vielleicht liegt das (im Gegensatz zu deinen Beobachtungen) daran, dass das Publikum bei der Immigration vorwiegend Falang sind und die haben alle deine Ratschlaege beherzigt und meiden montags Behoerden. ;)

Ich gehe hier im LoS z.B. Dienstags nur nicht zum Frisoer... B-)
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge