Informatives Video bez. T.M .30

Antworten

Themen Starter
panyai
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:27

Informatives Video bez. T.M .30

#1

Beitrag von panyai »

Ein einfach gehaltenes Video bez. T.M. 30 ( Meldebestimmungen )
Englischkenntnisse voraus gesetzt
Regelung ist auf Chonburi bezogen, aber das Vorgehen gilt Landesweit.(Art. 37 und Art. 38)



Quelle Fab103 Fm, Tourist Police und Immigration Chonburi
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Informatives Video bez. T.M .30

#2

Beitrag von Udo Nthani »

Lustig wie das T.M.30 immer wieder Thema wird.

Ich ignoriere diese Regel weiter.

Auf meinem letzten Floss Trip hätte ich alle 24 Stunden eine Meldung machen können, dass ich jetzt 25 Kilometer weiter flussabwärts bin :D . Da war aber weit und breit keine Immi, nicht mal eine Strasse zum Pho Yai Baan.

Aber auch in der Zivilisation bewege ich mich zwischen der Isaan Pampas, Udon Downtown, Bangkok und Cha Am frei und grenzenlos ohne Meldungen

Themen Starter
panyai
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:27

Re: Informatives Video bez. T.M .30

#3

Beitrag von panyai »

Es heisst im Video, das Melden "does not affect the guest"

Das ist die Kern-Message.

Panyai
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Informatives Video bez. T.M .30

#4

Beitrag von Udo Nthani »

panyai hat geschrieben:Es heisst im Video, das Melden "does not affect the guest"

Das ist die Kern-Message.

Panyai
Naja ich (bei den Wohnungen und Wawa bei den Häusern) sind ja auch die Owners oder Gastgeber. Im Sinne der Anklage so oder so schuldig :D
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Informatives Video bez. T.M .30

#5

Beitrag von thedi »

Ein sinnloses spekulieren. Die eine Immi sagt so, die andere anders. Ich empfehle jedem der nicht ein kommerzielles Hotel/Guesthaus führt, die TM 30 zu ignorieren, bis sich seine Immi bei ihm meldet.

Für diejenigen, die sich gerne etwas aufregen oder Sorgen machen wollen: nebst der TM 30 gibt es auch noch eine TM 28.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge