Aufenthaltsgenehmigungen in Thailand


Werner von
Beiträge: 393
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:40
Wohnort: Romanshorn, KK

Re: Aufenthaltsgenehmigungen in Thailand

#61

Beitrag von Werner von »

Gestern auf der IMMI in KK.Funktioniert alles normal.
Wenig Leute,kein Stress,ich habe meine 90 Tage Meldung gemacht.
Sitzordnung schön auseinander-Vorher konnte man die 90 Tage M. am Aussenschalter machen.Diesmal mangels Nachfrage auch nach innen verlagert.
Wernervon
Benutzeravatar

Megaman
Beiträge: 395
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 08:32
Wohnort: Neu-Ulm + Rayong

Re: Aufenthaltsgenehmigungen in Thailand

#62

Beitrag von Megaman »

Vielen Dank, Thedi. Mir Schwoba dädat saga: Du bisch a richtigs Fäßle !! :D
Life is a game let´s play !
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 439
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Aufenthaltsgenehmigungen in Thailand

#63

Beitrag von Navamin »

Liebe Forumisten
Mich interessiert Eure Meinung zu meinem Vorschlag bezüglich der One- Year- Extension of Non- Immigrant- Visa "O".

Ich habe den Vorschlag in englischer Sprache verfasst, weil ich mir überlege den an das "Rathaustreffen" der Schweizer Botschaft vom 24.08.2020 aber auch an die Bangkok Post sowie der Royal Thai Embassy in Bern zu senden.

Due to travel restriction and therefore banned in Switzerland, I can not make the one year extension of my NON IMMIGRANT «O« - Visa (Retired), which is due on 28 of September 2020. This would be my no 8 extension and considering the Win-Win situation for me and for the Thai economy (e.g. salaries and support I pay to 8 people which are Thai citizen, investments and money spent there for living) I kindly ask you, dear excellency, to make the following proposal to the relevant Thai Authorities :

Due to the very special situation the immigration shall grant a grace period for the due date of visa extension for aliens having a NON IMMIGRANT «O« - Visa (Retired). This grace period shall be granted regarding the due date of extension which was due during the period the Thai Authorities closed or prohibited the entry for aliens to the Kingdom. The grace period shall be granted for 4 weeks after the date international flights to the Kingdom can be made. The one year extension shall start in this case from the original due date.

I think this would help many aliens of which Thailand has become their second home.
Yours faithfully


Ich möchte Lösungsorientiert vorwärts schauen, dies auch unter dem Motto die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Navamin
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Aufenthaltsgenehmigungen in Thailand

#64

Beitrag von Andia »

Nur 8 Peoples? :D
Gut gemeint aber...
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 439
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Aufenthaltsgenehmigungen in Thailand

#65

Beitrag von Navamin »

@Andia
Danke für Deine Meinung :)
Ja nur 8. Aber bei 10000 Aliens x 8 = 80000 (im Isaan wahrscheinlich noch mehr ;;) )
Und schliesslich bei den Ansteckungen werden ja auch Zahlen im einstelligen Bereich berücksichtigt.
Warum so pessimistisch :)
Warte nur bis sich ein Influencer (z.B. Richard Barrows) der Sache annimmt, dann gibt es Hits bis zum abwinken :-o
mfg Navamin
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge