Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand


CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#411

Beitrag von CHRIS »

Hallo Thedi,

ich bin, wie es Tom schon gesagt hat, nicht mit einer Thailänderin verheiratet. Daher wird es auf das STV herauslaufen, was zwar sehr aufwändig ist, aber die für mich beste Lösung.
Vielen Dank nochmal für deine Auflärung und Mühe.
Der Versicherungsvertreter hat mir heute geschrieben, das die Versicherung um die 40000 THB kösten würde, man könne sie nur für ein Jahr abschliessen :-o
Also werde ich mich diesbezüglich noch einmal mit anderen Anbietern und Angeboten auseinandersetzen müssen... :-
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#412

Beitrag von CHRIS »

Andia hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 21:02
Ich weiß jetzt nicht ob Du mit einer Thai verheiratet bist, da wäre das O Visa am besten.
Wenn nicht dann das 2 Monate Touristvisa was man auf der Immi um 1 Monat verlängern kann wenn ich mich nicht irre.
Das ist etz in der Tat eine Möglichkeit, mit der ich mich befassen werde. Wenn das ganze soo ein bürokratischer Aufwand bedeutet dann gäbe es in der Tat noch die Möglichkeit, das TV zu beantragen mit der Option, es vor Ort um 60 Tage zu verlängern.
Da ich nun aber den Flug für 88 Tage hab wird es warscheinlich Notwendig sein, noch einen proforma Flug nach Singapur oder so zu buchen...
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#413

Beitrag von Damnam »

CHRIS hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 19:15
Da ist die Versicherung erheblich kostspieliger als bei normalen 90 Tagen, zumindest nach Aussage der Axa in Thailand.
CHRIS hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 12:43
Der Versicherungsvertreter hat mir heute geschrieben, das die Versicherung um die 40000 THB kösten würde, man könne sie nur für ein Jahr abschliessen :-o
Ich verstehe dise Kosten von 40K THB nicht ganz.

Neu muss man ja ein, um nach Thailand zu gelangen, eine Covid-19 Insurance abschliessen:

https://asq.in.th/thailand-covid-insurance

92 Tage, ab Germany, Alter 51, bei AXA THB 14'860.00. oder habe ich etwas falsch verstanden?
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#414

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Das sind 160,-€ am Tag .... bitte probiere mal, was er ausspuckt, wenn Du nur glatte 90 Tage eingiebst.
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#415

Beitrag von GermanGent »

AtzeAcki hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 14:07
Das sind 160,-€ am Tag
...ups , Sorry meinte natürlich im Monat
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#416

Beitrag von Damnam »

Wie kommst Du auf EUR, ich rede hier von THB, THB 14'860.00 sind ca. EUR 384.00, pro Tag ca. 4.17

Aber bei genau 90 Tagen sind es THB 7'630.00 = ca. EUR 197.00

Find ich jetzt nicht so schlimm, EUR 40'000.00 sind schlimmer....
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#417

Beitrag von GermanGent »

CHRIS hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 12:43
das die Versicherung um die 40000 THB
...Damnams Rechner spuckt günstigere Möglichkeiten aus , oder ? Das wer länger bleiben will keine Rabatte bekommt und die Versicherungen linear rechnen, verwundert schon. Will eigentlich auch das STV nutzen. Bitte teile Deine Vegleichsergebnisse hier mit. Danke !
LG , Acki
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#418

Beitrag von GermanGent »

Damnam hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 14:54
Find ich jetzt nicht so schlimm, EUR 40'000.00 sind schlimmer....
Ja , meine Vertrauensbasis zu besagtem Versicherungsvertreter wäre lädiert gelinde gesagt ... er ist bestimmt ein ganz erfolgreicher ... in seinen Prämien.
Hab mich wohl um 30,- Euro verrechnet ( mit Wechselkurs 38,- umgerechnet ).
LG , Acki

CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#419

Beitrag von CHRIS »

Hallo,

so genau kann ich das Tam Tam, was der mir schreibt auch nicht nachvollziehen. Wenn ich es richtig verstehe dann liegt es daran, dass ich mit einem STV einreise, nicht mit einem TV. Ich setze hier mal verkürzt den Mailverkehr hier rein...

Ich hatte gleich angefragt, ob der Preis, den der Rechner für 90 Tage (7680 THB) richtig wäre und er das bestätigen könne darauf:

Dear Mr. Christian,

Thank you for contacting AXA Insurance regarding your health insurance. My name is Ascharaphan ( May ) and I will be happy to help with the insurance inquiry.



To enter Thailand during COVID-19 outbreak under STV (Special Tourist Visa) you must meet the two requirements by the immigration.



(A) STV: You are required to purchase one of the compliant approved by the immigration with THB 400,000 inpatient and THB 40,000 outpatient (AXA offers annual package only)



(B) Certificate of Entry (COE) : To enter the kingdom, you are required to have a coverage for COVID-19 of minimum USD 100,000

Remark :

The quotation proposed is standard premium which can be adjust after underwriter approval consideration.
Applicant will received two certificates 1.for VISA and 2.for COE* application.

Darauf hab ich gefragt, das der Unterschied wäre, es sind 88 Tage und es gäbe ja keine andere Möglichkeit, als das STV Visum zu beantragen.
...
Thank you for your email.



According to your below email, please be inform that my health insurance proposed “ Long Stay Visa” plan is only product eligible to use for apply STV. The insurance plan that you quote on the website I assume you mean the “ Sawasdee Thailand” plan ? if yes, Sawasdee Thailand is inbound travel insurance that approve for apply COE only not for visa.



May I kindly confirm your visa type ?

If your visa is STV you need to have both health insurance which cover IPD 400,000 OPD 40,000 + COVID-19 100,000 USD.
If your visa is not STV you can only have COVID-19 100,000 USD cover for apply COE



For all foreigner to enter country Thai consulate require medical coverage for COVID-19 100K USD for apply COE.
Specially for Non – Immigrant O retirement ( OA, OX ) and STV additional require health insurance from Thai company compliant approved by the immigration with THB 400,000 inpatient and THB 40,000 outpatient for apply the visa.
The health insurance plan that I proposed to you is provided both coverage meet requirement for VISA and COE. But Sawasdee Thailand is only eligible for COE only for those who enter with others visa type.
If you enter with TR normal tourist visa you can apply only COE. No need health insurance.


Ich hatte nach mehreren Mails dann den Eindruck, dass wir uns im Kreis drehen, endweder er will mich nicht verstehen, es ist wirklich so oder er will mir aufgrund der wirtschaftlichen Lage etwas andrehen, um mehr Provision zu bekommen. Ich fragte zum schluss nach dem reelen Preis:
Dear Mr. Chris,

In order to apply STV you have to apply health insurance plan that I proposed not Sawasdee Thailand and the premium for this insurance will be 39,745 THB for 1 years cover. ( For health insurance we offer annual coverage only. No short term option )


Darauf hin nun meine Überlegung, dass ich endweder nur ein TV beantragen soll und dann in der Immi in Thailand verlängern soll, wenn das alles so kompliziert ist.

Aber warscheinlich werde ich dann doch das STV beantragen und das ohne nachfragen das buchen, was mir der Rechner vorab für 88 Tage ausgerechnet hat.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#420

Beitrag von Damnam »

Chris, für 88 Tage beantragst Du ein TV für 60 Tage und verlängerst das in TH auf der Immi um 30 Tage.
Alles andere ist verschwendetes Geld.
______________
Chok dee

Damnam
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge