Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand


Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#291

Beitrag von Kurt »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 14:24
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 13:45
Ist das Pattaya-spezifisch? Oder evtl. noch in Chiang Mai so?
Ich kenne das hier zum Beispiel gar nicht!
Also in Rayong ist es auch nicht so, obwohl einmal haben sie auch einen
wegen der Kleidung weggeschickt.
Weiß nicht ob er mit Unterhose oder ob es eine Badehose war was er anhatte.
Ich schrieb ja : ....da wo viele FARANG.....PATTAYA....PHUKET....

@Ernst.....wenn die IMMI in PATTY die von BANGKOK vorgegebene "Kleider-Ordnung"
durch setzen wuerden.... :D = 50% kein Einlass....

Und wie du auch geschrieben hast...Manche "verschwitzt" und Duft verbreitend...

Dass auch ca. 40% die "Papiere" nicht in Ordnung haben, ist noch der kleinere Aerger
fuer die Beamten....vorallem die welche schon Jahre lang hingehen und es kapieren
sollten....

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#292

Beitrag von Fredfeuerstein »

Dann hat er also doch recht gehabt, der Anutin, als er von Farang gesprochen hat, die dreckig sind, stinken, und nicht duschen. Ich habe es befürchtet. Bin ich froh, dass ich mit Farang so wenig Kontakt habe.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#293

Beitrag von Sanukshg »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 02:49
Dann hat er also doch recht gehabt, der Anutin, als er von Farang gesprochen hat, die dreckig sind, stinken, und nicht duschen. Ich habe es befürchtet. Bin ich froh, dass ich mit Farang so wenig Kontakt habe.
Nun man sollte aber bitte schön auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Die ich kenne oder besser gesagt mit an einem Tisch sitze fallen nicht in diese Gruppe von denen wir hier gerade reden.
Das was Kurt schrieb mit den Unvollständigen Papieren ist mir aber auch in Rayong aufgefallen, ob es sich dabei aber um schon länger hier lebende handelt weiß ich nicht.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#294

Beitrag von Fredfeuerstein »

Sanukshg hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 04:23
Nun man sollte aber bitte schön auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Schon klar! ;-)
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#295

Beitrag von yuaho »

Habe jetzt im Thread und auf der Botschafts-Seite in München und Berlin geschaut.
So Herbst/Winter sollte es ja mal wieder nach Thailand gehen. Langsam mal schauen. 30 Tage Tourist muss es ja neuerdings als Frischrentner nicht mehr sein.Sandbox käme also in Frage. Aber ehrlich gesagt das thai Konsulat in Stuttgart darf keine Visa ausstellen, habe ich auf
der Webseite des für Süddeutschland zuständigen Konsulats in München gelesen.
Die wollen gleich das ich persönlich dort erscheine, hallo ich wohne im Schwarzwald.
Dann gilt es einen ganzen Einkaufskatalog an Nachweisen zusammen zu stellen, alles machbar
vom polizeilichen Führungszeugnis bis Kontoauszug.
Aber ehrlich gesagt graust es mir - fährst stundenlang nach München und dann fehlt ein Papierchen.
Vom Job her weiss ich das es professionelle Visa Agenturen gibt, die man in Abwesenheit beauftragen kann.
Sind seriös, und wir hatten solche Agenturen auch für unsere Aussendienst-Mitarbeiter, die ja nicht jedes mal
in der Botschaft persönlich vorsprechen konnten. Ich mag aber nicht mehr in meinem Ex-Büro anrufen, jetzt ist Rente.
Kennt jemand so eine Visa-Agentur in München ? Wenn ich google kommt nix gescheites, eher wie komme ich nach Germany.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#296

Beitrag von Andia »

Eine Argentür wüsste ich jetzt auch nicht aber warum nimmst Du kein O-Visa, verheiratet mit einer Thai (für 3 Monate)?
Dieses pol. Führungszeugnis zu beschaffen war auch nicht Ohne erinnere ich mich.

Übrigens abholen musst Du auch persönlich oder jemand mit Vollmacht hinschicken. :(
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#297

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 20:33
warum nimmst Du kein O-Visa, verheiratet mit einer Thai (für 3 Monate)?
555 für 3 Monate verheiratet ;-)
Oder ohne Heirat, einfach so wie ich. Dann braucht es ein Dokument weniger.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#298

Beitrag von Andia »

Michaleo hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 20:56
Andia hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 20:33
warum nimmst Du kein O-Visa, verheiratet mit einer Thai (für 3 Monate)?
555 für 3 Monate verheiratet ;-)
Oder ohne Heirat, einfach so wie ich. Dann braucht es ein Dokument weniger.
Dann geht nach 2 Monaten der Weg zur Immi und 1900 THB sind auch fällig (glaub ich). ;;)
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#299

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 21:49
Dann geht nach 2 Monaten der Weg zur Immi und 1900 THB sind auch fällig (glaub ich). ;;)
Ja, genau.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#300

Beitrag von Andia »

Hilfreich wäre wenn @Yuaho weiß wie lang er bleibe möchte.
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge