Rinderzucht und Reisanbau

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

cooked
Beiträge: 32
Registriert: Do 23. Jun 2016, 08:32

Re: Rinderzucht und Reisanbau

#151

Beitrag von cooked »

Marburger hat geschrieben:Rinderzüchter werde ich mit Sicherheit nicht mehr, aber Besitzer zweier Tiere sind wir seit 4 Wochen... :D
IMG_4939.JPG
IMG_4941.JPG
IMG_4942.JPG
Schwiegermutter hat nach dem Tod des Ehemannes alle Großtiere den Kindern geschenkt. Nun stehen die Rindviecher (in
Pension) im Stall des Bruders. Mal sehen wie die Sache weitergeht... :-? Was sind die Tiere denn wert ???

Gruß Marburger
Wie hast du dann getötet? Unser Nachbar hat's sehr speditiv per Hammerschlag und Herzstich gemacht, wie ich schon bei Schweinen gemacht habe. Die Kühen sind aber fast Haustiere und ich weiss auch nicht, ob ich dass gnädig machen kann. Mit dem Schlachten geht's dann schon.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Rinderzucht und Reisanbau

#152

Beitrag von Marburger »

cooked hat geschrieben: Wie hast du dann getötet?
???
Denke mal Du meinst @Rambo !
Werde einen Teufel tun um das Erbe meiner Frau wegen vielleicht 100.000 zu töten... :ymdevil:

Gruß Marburger

cooked
Beiträge: 32
Registriert: Do 23. Jun 2016, 08:32

Re: Rinderzucht und Reisanbau

#153

Beitrag von cooked »

Danke. Ich sehe, dass meine fehlende Deutschkenntnisse mich fehl am Platz machen.
Dieser Forum ist sowieso unhandlich und wen7g informativ.
Vielleicht schaue ich vorbei von Zeit zu Zeit.. am 1 August zB

rampo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:44

Re: Rinderzucht und Reisanbau

#154

Beitrag von rampo »

cooked hat geschrieben:
Wie hast du dann getötet? Unser Nachbar hat's sehr speditiv per Hammerschlag und Herzstich gemacht, wie ich schon bei Schweinen gemacht habe. Die Kühen sind aber fast Haustiere und ich weiss auch nicht, ob ich dass gnädig machen kann. Mit dem Schlachten geht's dann schon.
Ein Schuss und ein Stich . das wars .

Bade Tag.

Bild

Bild

Bild

Fg.

rampo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:44

Re: Rinderzucht und Reisanbau

#155

Beitrag von rampo »

Da meine Jungs sehr laut waren , habe ich mal nachgeschaut was los ist .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ohne Aufseher Spazieren da fast 1 Million Baht , auf der Strasse .

Sind schon Wunderpaare Tiere , aber halt nur fuer Liebhaber, und Leute mit viel Geld .

Besser Fuettern wehre auch angesagt , aber sonst gibt da nichts auszusetzen an ihnen , der Ruecken Optimal und die Stockhoehe .

Fg.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Rinderzucht und Reisanbau

#156

Beitrag von ZH-thai-fun »

rampo hat geschrieben: Besser Fuettern wehre auch angesagt , ...
Ja da ist nur Haut und Knochen, obwohl die auf deinen gelungenen Bildern scheinbar im Grünen Food-Paradies leben. Oder gibt es dort kein "Klee"!? ;)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

rampo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:44

Re: Rinderzucht und Reisanbau

#157

Beitrag von rampo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
rampo hat geschrieben: Besser Fuettern wehre auch angesagt , ...
Ja da ist nur Haut und Knochen, obwohl die auf deinen gelungenen Bildern scheinbar im Grünen Food-Paradies leben. Oder gibt es dort kein "Klee"!? ;)
Es gibt so eine Art von Klee in Thailand , nur Klee ist nicht so gesund fuer Rindviecher , Verdaungsprobleme .

Ja an der Grundgrenze bei uns gibts sehr viel Gruen , frueher gabs noch einige die mit ihren Kuehen umher gingen und es Abgrasten .

Seit bei uns Verboten ist im Ort , Kuehe oder Schweine zuhalten gibts das nicht mehr und selbs schneide ich es nicht hab genug im Bauernhof .

Manchmal Stopt ein Pik Up , und schneidet es .

Die Tiere hat ein sehr Wolhabender Thai, bei einer Farm eigestellt und dort sind sie abgehauen , bei denen braucht man schon einen 2 m Zaun .

Den sie sind wie Springpferde .

Fg.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Rinderzucht und Reisanbau

#158

Beitrag von Fredfeuerstein »

Kein Wunder, dass sie abgehauen sind, wenn sie schon nicht genug zu fressen kriegen ;)
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Rinderzucht und Reisanbau

#159

Beitrag von Marburger »

rampo hat geschrieben: Bild
Ohne Aufseher Spazieren da fast 1 Million Baht , auf der Strasse .
...also wenn ich diesem "Gerüst" unseren Stolz gegenüberstelle (denke es ist die selbe Rasse)...da liegen ja Welten
dazwischen... :-?
Basis-Bulle (vielleicht werden wir noch Landwirte...).JPG
Basis-Bulle (vielleicht werden wir noch Landwirte...).JPG (326.7 KiB) 2275 mal betrachtet
In Verbindung zum "Steak"-Tread wird nun klar, warum in TH oft nur zähes Fleisch auf den Teller landet. Da hilft auch kein
"vorher" / "nachher" Salzen.

Gruß Marburger

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Rinderzucht und Reisanbau

#160

Beitrag von Fredfeuerstein »

Richtig. Bei diesen ausgemergelten Spring-Rindern hilft auch kein Kurz-Grill mehr. Da hilft gar nix mehr :D
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge