Meine Hühner aus der Schweiz

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Antworten

Themen Starter
badi46
Beiträge: 38
Registriert: Do 14. Jul 2016, 20:23
Wohnort: Chak Ngeu Chonburi

Meine Hühner aus der Schweiz

#1

Beitrag von badi46 »

Sorry habe mich lange nicht gemeldet,
meine Küken die aus den Bruteiern aus der Schweiz geschlüpft sind, sind nun schon fast Hühner und 5 Wochen alt.
Aus den mitgebrachten 64 Bruteiern sind 8 Sussex, 9 Wyandotten und 6 Orpington wie gesagt nun 5 Wochen alt und bei bester Gesundheit.
Nebst dem hier erhältlichen Hühnerfutter erhalten sie jeden Morgen klein gehackt: gesotene Eier, Karroten, Kartoffel, Peterlig, Brogoli, Aepfel und Oregano.
Die Eier schmecken ihnen am besten.
Ich habe sie gegen die rote Kükenruhr über den Schnabel geimpft, den Impfstoff Baycox 5 % hat mir ein Kollege aus der Schweiz mitgebracht.
Den Impfstoff gibt es leider nur in Mängen von 100 ml was für einen Bestand von 1000 Hühnern reicht, zu verwenden ist dieser maximal 6 Monate, könnte im Moment von dem Zeugs abgeben.
Wollte ein Bild hinzufügen, ist mir aber leider nicht gelungen.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge