Flora, Fauna und Natur

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

rampo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:44

Re: Flora, Fauna und Natur

#11

Beitrag von rampo »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch bei uns .

Fg.

rampo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:44

Re: Flora, Fauna und Natur

#12

Beitrag von rampo »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fg.
Benutzeravatar

Themen Starter
siam
Beiträge: 130
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:13

Re: Flora, Fauna und Natur

#13

Beitrag von siam »

Rampo, wirklich sehr schöne Schnappschüsse !!
Man hat im Leben nie ausgelernt, deshalb bleibe ich am Ball !!
Benutzeravatar

Themen Starter
siam
Beiträge: 130
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:13

Re: Flora, Fauna und Natur

#14

Beitrag von siam »

Bild

heute am 27. Juni wieder die große Überraschung "ein herrlicher Blumenstrauss"

Bild

Bild

so schön kann das Leben im Isaan sein.

Bild

freundliche Grüße aus der Pampa !!
Man hat im Leben nie ausgelernt, deshalb bleibe ich am Ball !!
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Flora, Fauna und Natur

#15

Beitrag von alter mann »

Da ich soeben in diesem Thema bin kann ich ja mal fragen. ;) Vielleicht kann jemand einem alten, armen Mann helfen. ;)

Ich liebe Orchideen. Ich moechte in meinem Garten einige Baeume pflanzen um darauf Orchideen aufzubinden. Das Problem dabei ist, Orchideen wachsen nicht auf jedem Baum. Auch ist mein Garten nicht uebermaessig gross. Daher sollten die Baeume nicht all zu hoch werden. ( Windbruch ) Mir schwebt eine Hoehe von so ca. 4 bis 5 Meter vor. Hat jemand einen Tipp welche Baeume ich da pflanzen koennte ?

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

changlek
Beiträge: 202
Registriert: Do 17. Okt 2013, 01:54

Re: Flora, Fauna und Natur

#16

Beitrag von changlek »

...............das einfachste wären Orchideenkörbe zum einhängen, welche man mit Mulch oder einem entsprechenden Substrat füllt: http://www.shop.schwerter-orchideenzuch ... s_id=4515&.............. :ymcowboy:

..............so Methode Weihnachtsbaum............... :D
........und mit eigezogenem Schwanz übt man sich in Toleranz........Bild
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 985
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Flora, Fauna und Natur

#17

Beitrag von syntoh »

alter mann hat geschrieben:Da ich soeben in diesem Thema bin kann ich ja mal fragen. ;) Vielleicht kann jemand einem alten, armen Mann helfen. ;)

Ich liebe Orchideen. Ich moechte in meinem Garten einige Baeume pflanzen um darauf Orchideen aufzubinden. Das Problem dabei ist, Orchideen wachsen nicht auf jedem Baum. Auch ist mein Garten nicht uebermaessig gross. Daher sollten die Baeume nicht all zu hoch werden. ( Windbruch ) Mir schwebt eine Hoehe von so ca. 4 bis 5 Meter vor. Hat jemand einen Tipp welche Baeume ich da pflanzen koennte ?

Gruesse vom
alten mann
Bei uns hat es an jedem Mangobaum eine oder mehrere Orchideen. Am (selbstgezogenen) Avocado hat es auch ein paar.
Mangobaeume kannst du getrost kurz halten und es gibt dennoch viele Fruechte zu ernten. Ausserdem sind sie hervorragend an die Gegend angepasst und sind wenig anfaellig fuer Krankheiten und Schaedlinge. Natuerlich gibt es auch andere Baeume die sich fuer Orchideen eignen. Nich geeignet sind Gummibaeume und Rotholz und alle die als "giftige Baeume" hier bekannt sind. Orchideen beziehen nichts aus dem tragenden Holz. Sie brauchen dieses nur als Traeger.

syntoh
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Flora, Fauna und Natur

#18

Beitrag von alter mann »

Hallo changlek, Hallo syntoh

Ich danke euch beiden fuer eure Antwort. In Koerbchen, so wie es changlek geschrieben hat, habe ich bereits so ca. 400 bis 500 Pflanzen rumhaengen. Ich will halt Teile meines Gartens naturnah gestalten. ( s. Fotos ). Ich werde es mal so, wie es syntoh geschrieben hat, versuchen.

BTW Syntoh, wie wachsen den deine Avocados. Kommen sie mit dem Wetter hier klar ? Ich pers. habe die Avocados bisher nur im Supermarkt gesehen. ;)

Gruesse vom
alten mann
Dateianhänge
117.jpg
117.jpg (125.04 KiB) 3803 mal betrachtet
24.jpg
24.jpg (107.34 KiB) 3803 mal betrachtet
23.jpg
23.jpg (111.3 KiB) 3803 mal betrachtet
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

changlek
Beiträge: 202
Registriert: Do 17. Okt 2013, 01:54

Re: Flora, Fauna und Natur

#19

Beitrag von changlek »

...............@alter mann, hast recht und die Bilder zeigen es: natürlich am Baum angewachsen sieht es selbstverständlich um einiges schöner aus............... :wai:

..............Hut ab - Du hast Dir da ein schönes Refugium geschaffen............ :-BD
........und mit eigezogenem Schwanz übt man sich in Toleranz........Bild
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 985
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Flora, Fauna und Natur

#20

Beitrag von syntoh »

alter mann hat geschrieben: BTW Syntoh, wie wachsen den deine Avocados. Kommen sie mit dem Wetter hier klar ? Ich pers. habe die Avocados bisher nur im Supermarkt gesehen. ;)

Gruesse vom
alten mann
Der Avocadobaum ist sehr gut gewachsen. Er hat kein Problem mit dem Klima. Der Baum ist nun etwa 6 Jahre alt. Jeweils im Maerz ist er voll mit Blueten. Aber Fruechte hat er bisher keine getragen. Das ist aber meistens so bei selbst gezogenen die nicht veredelt wurden. Gibt es ab 10 Jahren keine Fruechte, gibt es nie welche. Aber wir geniessen den Schatten den er spendet. Mittlerweile kann man in guten Pflanzenverkaeufen auch veredelte Avocados kaufen. Wie kuerzlich las, sollte man sowieso immer zwei oder mehr Baeume haben wenn man reiche Fruechternte haben will. Das ist so weil maennliche- und weibliche Avocadoblueten nicht zur selben Zeit offen sind.

syntoh
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge