Landwirtschaftsaustellung Uni Khon Kaen

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

Baxida
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 05:36

Re: Landwirtschaftsaustellung Uni Khon Kaen

#31

Beitrag von Baxida »

badi46 hat geschrieben:Wyandotten
Wie viel verkaufst Du die Wyandotten? Haette da vl. Interesse.
Gruss
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida
Benutzeravatar

Baxida
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 05:36

Re: Landwirtschaftsaustellung Uni Khon Kaen

#32

Beitrag von Baxida »

Welche Farbeinschlaege hast Du? Die schwarz weissen (Plymothrock) haben wir schon, etwas braunes oder zwergrassen waere interessant.

Gruss
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida

badi46
Beiträge: 38
Registriert: Do 14. Jul 2016, 20:23
Wohnort: Chak Ngeu Chonburi

Re: Wyandotten, Sussex, Orpington

#33

Beitrag von badi46 »

Hallo Baxida, habe die schwarz-weiss gefleckten, allerdings auch noch eine braun-blaue Henne ohne Hahn, diese würde ich ev. abgeben.
Meine Hühner sind nun 6,5 Monate alt und haben vor kurzem mit legen angefangen, das heist, dass ich meine ersten Küken so za. im Juni anbieten kann.
Die besagte braune Henne hat noch nicht angefangen mit Eier zu legen, ist aber sichen nur eine Frage der Zeit, ich will sie nicht mit einem anderen Farbschlag kreuzen, alle meine Hühner, respektive die Eier sind alle von anerkanten Züchtern aus der Schweiz, die Farbschläge sollen original beibehalten werden.

Preise: Wenn man den Werdegang kennt dann sind meine Hühner unbezahlbar, aber ich würde sagen für eine legende jung Henne 7 Monate alt THB 2'500.-- ab Hof.
Bruteier 600 THB.

Wie kommen deine Plymotrock zu Dir Baxida.
Michaelo, was würde Dich interessieren?, habe auch noch grosse Sussex wiess mit schwarzem Kragen und Schwanz, so wie Orpington braun-schwarz gefiedert.

Wenn ich es schafe, mache ich gel. Bilder hinein.

Gruss Fredu
Benutzeravatar

Baxida
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 05:36

Re: Landwirtschaftsaustellung Uni Khon Kaen

#34

Beitrag von Baxida »

Danke fuer die Antwort. Hab die Plymouthrock von einem Zuechter hier. Keine Kreuzung, 300b.
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24885
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wyandotten, Sussex, Orpington

#35

Beitrag von Michaleo »

badi46 hat geschrieben:Michaelo, was würde Dich interessieren?
Mein Interesse ist nicht konkret.

Ich habe vor 40 Jahren eine Bauernlehre absolviert und daher schlägt mein Herz immer noch für die Agronomie.
Hier im Isaan muss ich allerdings zur Kenntnis nehmen, dass ich 1. sehr auf die Unterstützung meiner Frau angewiesen bin, 2. die tropische Landwirtschaft natürlich andere Bedingungen hat als die schweizer Berglandwirtschaft und 3. die Idee der Selbstversorgung, welche wir in der Jugend hatten, für mich ein bisschen passee ist.

Aber ich lese und lebe sehr gerne mit, daher bitte mehr...
Freundliche Grüsse L-)

Norberti
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mai 2014, 13:53

Re: Wyandotten, Sussex, Orpington

#36

Beitrag von Norberti »

badi46 hat geschrieben:
Preise: Wenn man den Werdegang kennt dann sind meine Hühner unbezahlbar, aber ich würde sagen für eine legende jung Henne 7 Monate alt THB 2'500.-- ab Hof.
Bruteier 600 THB.

Wenn ich es schafe, mache ich gel. Bilder hinein.

Gruss Fredu
Wieviel kosten die Eier in der schweiz da möchte wohl jemand viel Geld machen :ymdevil:
Benutzeravatar

Baxida
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 05:36

Re: Landwirtschaftsaustellung Uni Khon Kaen

#37

Beitrag von Baxida »

Es gibt schon Huehner die in dieser Preisklasse sind, aber Plymothrock eher weniger, hab reinrassige PR und Rhodeisland... ab 5 Monate ist der Preis zwischen 180 und 300 Baht (je nach Mengenbestellung) Egal der Herkunft. Was vielleicht funktionieren würde wäre vl Appenzeller Spitzhauben, da es die hier nicht gibt.
Den Preis der du da verlangst, wird niemand zahlen.
Aiman Cemani das indonesische Schwarzhuhn ist in der Preisklasse von dir aber sicher nicht Plymothrock.
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida

badi46
Beiträge: 38
Registriert: Do 14. Jul 2016, 20:23
Wohnort: Chak Ngeu Chonburi

Re: Landwirtschaftsaustellung Uni Khon Kaen

#38

Beitrag von badi46 »

Orpington (2).jpg
Orpington (2).jpg (59.38 KiB) 3749 mal betrachtet
Sussexhahn.jpg
Sussexhahn.jpg (48.74 KiB) 3749 mal betrachtet
So bin etwas Anfänger auch im Bilder Hochladen, vor allem in diesem Forum.
Ich bedanke mich für Eure Reaktionen.
Norberti: Preise sind immer verhandelbar aber befor verhandelt werden kann muss ja ein Preis stehen. Reich werden in Thailand,,, nein,,, denn einfacher ist es hier arm zu werden
das zeigen viele Beispiele.
Michaelo: Ja hier herrschen andere Gesetze, ich sage jeweilen,,,hier ist nichts aber auch garnichts gleich wie in der Schweiz, es ist schön dass Du an meinen Beiträgen Interesse hast ich hoffe dass Du die Fotos anschauen kannst und erwarte deinen Kommentar. Ich habe vor 54 Jahren Mechaniker gelernt bin aber auf einem kleinen Bauerbetrieb gross geworden, mein Vater hat nebenbei eine kleine Hühnerfarm betrieben und eigentlich wollte ich immer Hüenerler werden und jetzt mit 70 zig bin ich es noch geworden.
Baxida: Den Züchter von dem du deine Hühner hast möchte ich gerne kennen lernen, kannst du mir mehr über ihn verraten?

Gruss Fredu
Dateianhänge
Wyandotten.jpg
Wyandotten.jpg (56.41 KiB) 3749 mal betrachtet
Benutzeravatar

Baxida
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 05:36

Re: Landwirtschaftsaustellung Uni Khon Kaen

#39

Beitrag von Baxida »

Wir haben die Huehner von der Universität in Khon Kaen, dort im hinterem Bereich (wo der Markt fertig war) ist eine grosse Zucht sowass wie Feldarbeit fuer die Studenten ansonsten kann ich dir dass noch empfehlen :
https://www.facebook.com/groups/purebloodbreed/ wie auch noch viele andere Gruppen in FB.
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida

badi46
Beiträge: 38
Registriert: Do 14. Jul 2016, 20:23
Wohnort: Chak Ngeu Chonburi

Re: Landwirtschaftsaustellung Uni Khon Kaen

#40

Beitrag von badi46 »

Hallo Baxida, super Danke für deine Antwort und den Link.
Was sagst du zu meinen Hühnern, für mich sind das Prachtstiere, ich habe 3 mal Anlauf genommen bis ich Erfolg hatte.
Habe hier schon Angebote bis zu 2'000 THB bekommen.
Ein Züchter den ich an der Ausstellung kontaktiert habe will mir 50 THB für ein Ei bezahlen, schon mal nicht schlecht oder?
Bin interessiert wie es mit meiner Zucht weitergeht, es kann sein dass es im Sand verläuft wie vieles hier aber ich finde es gut hier etwas selbst auszuprobieren zu können und Erfahrungen zu machen.

Gruss Fredu
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge