Lohnleitlinien Thailand

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Lohnleitlinien Thailand

#21

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 15:58
Zwei meiner Stiefsöhne würden aktuell, hätte es Corona nie gegeben, im Tourismussektor in Thailand nach erfolgtem Universitätsabschluss über THB 20'000 pro Monat verdienen.
Das stimmt mit dem Ranking der BP, unterste Zeile, Marketing, überein. Haben sie mit dem Bachelor abgeschlossen? Mehr ist auch nicht nötig, sie können ja jederzeit noch ein CAS machen, oder geniessen den Zugang zu internen Schulungen, wenn sie dann eine Stelle auf dem Beruf gefunden haben.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Lohnleitlinien Thailand

#22

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 16:20
Haben sie mit dem Bachelor abgeschlossen? Mehr ist auch nicht nötig, sie können ja jederzeit noch ein CAS machen, oder geniessen den Zugang zu internen Schulungen, wenn sie dann eine Stelle auf dem Beruf gefunden haben.
Ja genau, sie haben mit dem Bachelor abgeschlossen. Eigentlich wäre es ja aufgegleist gewesen, genau so wie Du geschrieben hast. Sie hatten Jobs in grösseren Hotelketten die dann auch die entsprechenden Weiterbildungen und Schulungen angeboten hätten. Einer war z.B. zuletzt als Gästebetreuer im Hotel tätig, d.h. täglich viel Kontakt mit Menschen aus aller Welt. Doch dann kam dann eben Corona dazwischen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Lohnleitlinien Thailand

#23

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 18:09
Einer war z.B. zuletzt als Gästebetreuer im Hotel tätig, d.h. täglich viel Kontakt mit Menschen aus aller Welt.
Dann war er also schon mit beiden Beinen voll in der Berufspraxis und nicht nur im akademischen Elfenbeinturm!
Ich bin mir sicher, dass sie nach der Krise den Anschluss wieder finden werden, und wie ich Dich und Deine Frau kenne, werden sie sich auch on-the-job ständig weiterbilden und -schulen. Ich wünsche ihnen auf alle Fälle viel Glück dabei! :)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Lohnleitlinien Thailand

#24

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Es schwirren ja nun schon länger Lohnanhebungsforderungen durch Thailand ... aber minimum 492,- Baht am Tag ergäbe was um 17.000 am Monatsende.
Wäre eine Steigerung um 60% ...
Ist das als Verhandlungsgrundlage seitens Gewerkschaft zu betrachten ? Na ob dann mal 20% übrigbleiben ?
Läuft die Subventionierung der Kfz Kraftstoffe nicht bald aus ?


https://thethaiger.com/hot-news/economy ... o-492-baht


MhG , Acki
Antworten

Zurück zu „Arbeiten in Thailand“ | Ungelesene Beiträge