Führerschein / Fahren / Verkehrsverstöße


Werner
Beiträge: 5301
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Führerschein / Fahren / Verkehrsverstöße

#21

Beitrag von Werner »

800.000 THB sind heute 20.726 Euro oder auch 20.077 CHF. Der Kurs aus meiner App ist etwa 1 zu 38.

Ich stimme Hans zu. Das ist besser für dich und dein Leben.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Führerschein / Fahren / Verkehrsverstöße

#22

Beitrag von Andia »

Ihr müsst aber in THB denken und nicht in CHF oder €.
Ja so ein Verkehrsverstoß kann schnell passieren und schon landet man auf der Straße. #:-s

Und wenn wir schon offtopic sind da ist ja was mit Langszeitaufenthalt im Busch, wird sicher nicht besser sprich man sollte etwas Reserven einplanen.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
Darkwing
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 20:43
Wohnort: Köln/Sattahip

Re: Führerschein / Fahren / Verkehrsverstöße

#23

Beitrag von Darkwing »

Die Reserve ist eingeplant, bleibt aber in Deutschland, um mit dem Ertrag die private KV zu bezahlen. Diese Einnahmen sollen nie nach Thailand fließen :p

Das Deposit in Thailand muss ich über die Jahre auffüllen, erstmal ist hier Schuldentilgung angesagt. Notfalls muss ich bis 69 arbeiten.

Ich hoffe, in 6 Jahren bekomme ich für meine einfache ETW noch mindestens TEUR 100, dann sollte es aufgehen. Zwar Baujahr 1970, aber noch in Schuss, Hochpaterre, Reihen Garage in in einer größeren Stadt, 10 km vom Zentrum entfernt. Warten wir es ab, denn zu viel neues wird hier auch nicht mehr gebaut.


Zurück zum Thema, die Schwägerin braucht mindestens eine Woche länger, nur 40 von 50 Antworten waren heute richtig. Und wenn es drei werden, das packt sie schon.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Führerschein / Fahren / Verkehrsverstöße

#24

Beitrag von Andia »

Darkwing hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2023, 21:37
Die Reserve ist eingeplant, bleibt aber in Deutschland, um mit dem Ertrag die private KV zu bezahlen. Diese Einnahmen sollen nie nach Thailand fließen :p

Das Deposit in Thailand muss ich über die Jahre auffüllen, erstmal ist hier Schuldentilgung angesagt. Notfalls muss ich bis 69 arbeiten.
Ob das reicht? Was ich so mitbekommen habe wirst du als alter Mann von der PKV so richtig zur Kasse gebeten. :^o

Notfalls muß ich bis 69 arbeiten...
Mach den Fehler nicht, ist es nicht wert. Was ist mit deinem Leben wenn du dann erschöpft mit 70 aushauchst?
Ich liebe Thailand. :-

Werner
Beiträge: 5301
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Führerschein / Fahren / Verkehrsverstöße

#25

Beitrag von Werner »

Off Topic
Siehe mal zu das du in die GKV kommst, damit liegst du ganz sicher besser. Ich kann mich zumindest nicht über mangelnde Leistungen beklagen, und Termine bei Fachärzten ist hier in der Metropole auch kein Problem. Auch mein Vater in Trier ist gut versorgt.

Habe mal auf Check 24 nach PKVs geschaut, erst mein tatsächliches Alter, 63:
Basis ab 793 €, Komfort ab 926 €, Premium ab 1.054 €.

Und nun mache ich mich mal älter, sagen wir mal 83.
Basis ab 1.592 €, Komfort ab 1.758 € €, Premium ab 2.218 €.

Also das ist schon recht üppig, und die nennen nur den günstigen Preis ohne dass da irgendwelche Angebote vorliegen, da kommt sicher noch was drauf wegen Vorerkrankungen.

Für die Bespaßung gibt es ja jede Menge Zusatzversicherungen. Ich habe nur Zähne. Chefarzt, Krankentagegeld und ähnliches könnte man noch ergänzen, aber mit meiner Klinikhistorie wird das nichts mehr, hätte ich mit 50 machen müssen.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

Themen Starter
Darkwing
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 20:43
Wohnort: Köln/Sattahip

Re: Führerschein / Fahren / Verkehrsverstöße

#26

Beitrag von Darkwing »

Ich habe mir durchaus auch die Tabellen im gehobenen Alter angeschaut. Versicherungen, welche die nicht hatten bzw. vorlegen konnten, fielen direkt durch. Z. B. eine Französiche. Auch die meisten Thai Versicherungen sind als alter Mann mit 99 Jahren nicht wirklich günstig für den Leistungsumfang. Ich veranschlage rund €10.000 p.a. ab ca. 85 Jahren. Als married werde ich wohl nur in In-Patient nehmen. Spart Geld, Ambulant kann ich selbst tragen und Hospital ist damit abgedeckt.

Es nützt nichts, 3 Jahre früher nach Thailand zu ziehen, dann 30 Jahre noch zu leben, ohne eine darauf ausgelegte Versorgung sicher zu stellen. Lieber erst mit 70 Jahren umsiedeln, aber die Reserve bis 99 Jahre haben. Schlimmstenfalls freut sich der Thai Zweig meiner Familie, bzw die Kinder über das Schulgeld.

Der Deutsche war sowieso der Meinung, wir müssten erst alles aus dem Mittelmeer retten, dann kann man vielleicht mal über das Heiratsvisum meiner jetzigen Frau nachdenken. Ich bin nicht reich, aber auch kein Hartz IV Anspruchsberechtigter, wie unser Ausländeramt im Falle meiner Heirat berechnet hat, womit das Visum erstmal nicht bewilligt werden konnte.

Als abschreckendes Beispiel habe ich einen Bekannten in Thailand, der träumte auch immer von Budddha hilft, aber keine langfristige vernünftige Planung. Nur von einen Tag auf den anderen, einen Monat weit schauen war schon viel. Ein Herzinfakt wurde im Krankenhaus behandelt, weil er sonst die 3 Tage nicht überlebt hätte. Nur ohne KV - zu teuer - , er kann die Rechnung nicht bezahlen. Das könnte irgendwann mal Auswirkung auf sein Visum haben.

Dann lieber nur 1 bis 3 Jahre Restleben und erst mit 70 nach Thailand als dafür nicht vorgesorgt zu haben. Denn ich erwarte ein Lebensalter von deutlich über 85 Jahre.
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Führerschein / Fahren / Verkehrsverstöße

#27

Beitrag von michael59 »

in Thailand heiraten dann spielt für den Familiennachzug das Einkommen keine Rolle.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Führerschein / Fahren / Verkehrsverstöße

#28

Beitrag von drfred »

beim nächsten visumsantrag würde ich die mittelmeerfrage, mangels kausalität, aussen vorlassen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Darkwing
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 20:43
Wohnort: Köln/Sattahip

Re: Führerschein / Fahren / Verkehrsverstöße

#29

Beitrag von Darkwing »

michael59 hat geschrieben:
So 1. Okt 2023, 09:37
in Thailand heiraten dann spielt für den Familiennachzug das Einkommen keine Rolle.
Eine Möglichkeit. Da das Gesetz auf einer Verordnung fusste, war es möglich, es in rund 4 Monaten zu ändern.
Aber es war ein Kampf.

Das Ausländeramt war etwas erstaunt, ich hatte der Mitarbeiterin versprochen, ich werde was tun und es wird nicht hier entschieden. Sie erinnerte sich sogar daran.
Zumindest hatte ich hinterher keine echten Probleme mehr.

Ich bin gewohnt mit Planung vorzugehen und jetzt schon Schritte einzuleiten, die erst in ein paar Jahren eine Rolle spielen.

So, bis Doha bin ich schon mal gekommen. An der deutschen Sicherheitskontrolle die üblichen Probleme, Motorrad Jeans und Hemden sind die nicht gewöhnt.

Kommen Sie mal zur Seite, was ist da. Das ist ein Kevlar Beinkleid und das sind Protectoren. Ich sagte Ihnen doch, Motorrad Jeans.
Egal, Hauptsache der Helm kommt heil an.
Antworten

Zurück zu „Gesetze“ | Ungelesene Beiträge