rechtliche Regelungen bei Scheidung auf dem Amphoe

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
michael59
Beiträge: 608
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

rechtliche Regelungen bei Scheidung auf dem Amphoe

#1

Beitrag von michael59 »

Hallo,

in Deutschland versucht ein Deutscher die in der Scheidungsvereinbarung auf dem Amphoe getroffenen Regelungen gerichtlich durzusetzen. Der ihn vertretende Rechtsanwalt wurde nun aufgefordert über das thailändische Recht bezüglich der Scheidung im Amphoe Angaben zu machen.
Da ich ihn kenne, hat er mich gefragt ob ich bei der Beschaffung von Quellen, vorzugsweise auf Englisch behilflich sei kann. Da ich zwar weiss, das auf dem Amphoe nur eine einvernehmlich Scheidung möglich ist und bei Streiterei das Gericht angefufen werden muss, aber keine Quelle dafür nennen kann, bitte ich Euch um Hilfe. Die hier lebende Exfrau behauptet, das sie von deutschen Ehemann in Thailand gezwungen wurde die Scheidungsvereinbarung zu unterschreiben und das dies deshalb ungültig ist.

Ich bin für jede Quelle aus dem Umfeld danbar.

Michael
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: rechtliche Regelungen bei Scheidung auf dem Amphoe

#2

Beitrag von Caveman »

Sicher wird die in Thailand ansaessige "Vimami Consulting" helfen koennen (http://www.vimami.com/de/home.html).

Natuerlich nicht kostenlos, dafuer aber sogar in deutscher Sprache.

Gruss
Caveman
Antworten

Zurück zu „Gesetze“ | Ungelesene Beiträge