Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#161

Beitrag von Caveman »

Man liest ja immer, dass es nach der Registrierung fuer die elektronische Abgabe der TM 30 Meldung ewig lange dauern soll, bis man die Zugangsdaten erhaelt. Das hat sich aber wohl geaendert.

Ich habe gerade die online Registrierung durchgefuehrt und innerhalb von nur 3 Minuten Usernamen und Password erhalten. Ich kann da also bereits rein und eine entsprechende Meldung online durchfuehren.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#162

Beitrag von manaM »

manaM hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 06:32
Caveman hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 10:16
.... Wie die fuer dich zustaendige Immigration das aber nachgewiesen haben will, kann ich dir nicht sagen. Wenn sie dich nicht aufgefordert hat, Anfang September deinen Kontoverlauf seit dem 7. Juni nachzuweisen, wird sie moeglicherweise bei deiner naechsten Jahresverlaengerung den gesamten Jahresverlauf seit dem 7. Juni sehen wollen....
Werden wir dann sehen. Jedenfalls werde ich Ende November die naechste 90-Tage-Meldung wieder in KhonKaen machen weil es da viel angenehmer ist als in Korat. Geld auf meinem Immi-Konto ist noch da und wird auch da bleiben.

Meine 90-Tage-Meldung in anderen als der Heimatprovinz (Korat) dauert zwar wegen der notwendigen Erklaerungen ein paar Minuten laenger, aber dadurch erspare ich mir die fast zweistuendige Fahrt zur Immigration in Korat und zurueck (2 x ca.135 km) !
So, am Freitag wieder die 90-Tage-Meldung bei der Immi in KhonKaen erledigt. Ging diesmal noch schneller und ich brauchte niemand davon zu ueberzeugen, dass ich berechtigt bin auch in Khon Kaen diese Meldung machen zu koennen. Ist scheinbar alles schon im Computer abgelegt. Mir wurde keine einzige Frage gestellt und alles verlief ganz schweigsam.
Dauerte 1 Minute und ich war wieder draussen.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Antworten

Zurück zu „Gesetze“ | Ungelesene Beiträge