Condominium Act B.E. 2522


cylonius
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 15:46

Re: Condominium Act B.E. 2522

#11

Beitrag von cylonius »

KoSamed hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 06:54
.. und es ist inzwischen ein großes resto vorangestellt worden:
In oder neben einem Restaurant zu wohnen, entspricht auch nicht meiner Vorstellung.
Ich bin nicht zum Arbeiten nach Thailand gekommen.
Aber wie bereits geschrieben, jeder nach seinen Wünschen.

Und natürlich hat keine der Thai-Ehefrauen einen Bar/Massage Hintergrund.
Alle aus bestem Haus, gut situiert, keine Kinder in die Ehe mitgebracht und natürlich immer schon fliessend Englisch/Deutsch sprechend.

Die aus der Bar nehmen immer nur die Anderen 🥳
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24938
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Condominium Act B.E. 2522

#12

Beitrag von Michaleo »

cylonius hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 11:24
In oder neben einem Restaurant zu wohnen, entspricht auch nicht meiner Vorstellung.
Hinter meinem Miethaus hat es ein Mookaata -Restaurant und ich mag die Geräusche, welche ich Tag und Nacht höre, denn sie beleben, nebst den Fröschen, Zikaden und Singvögel, mein Umfeld akkustisch. Auch ist für mich das Mieten optimal, denn ich bleibe so ungebundener und mein Budget ist so transparenter als bei Eigentum.
Freundliche Grüsse L-)

cylonius
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 15:46

Re: Condominium Act B.E. 2522

#13

Beitrag von cylonius »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 11:47
Auch ist für mich das Mieten optimal, denn ich bleibe so ungebundener und mein Budget ist so transparenter als bei Eigentum.
Natürlich hat mieten seine Vorteile.
Besonders für den Landlord/Vermieter.
Nachdem der Farang die Hütte renoviert hat, rauf mit der Miete.

In meinem Umfeld habe ich aktuell zwei Betroffene die die Mietpreiserhöhung nicht mitmachen wollen/können.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24938
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Condominium Act B.E. 2522

#14

Beitrag von Michaleo »

cylonius hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 12:03
Nachdem der Farang die Hütte renoviert hat, rauf mit der Miete.
So blöde, ein gemietetes Haus zu renovieren, bin ich also schon nicht.

Vom hören sagen könnte man zum Schluss kommen, dass die "Farangs", wie sie sich selber nennen, einen unterdurchschnittlichen IQ und Bildungsstand haben, bei all den Dummheiten, die ihnen von den anderen Farangs nachgesagt werden. ;-)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10180
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Condominium Act B.E. 2522

#15

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 13:14
bei all den Dummheiten, die ihnen von den anderen Farangs nachgesagt werden.
... meist nur denen, das Lotusblüten bestäubte Hirn in die Hosen gerutscht ist. :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Condominium Act B.E. 2522

#16

Beitrag von Kurt Singer »

cylonius hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 04:58
Dafür muss man entweder eine windige "Company" gründen oder ein Bar/Massage-Girl heiraten.
Du lebst halt in einer anderen Welt. Offensichtlich hast Du eigene Vorstellungen davon, die sich nicht mit zumindest meinen decken. Naja, wers braucht.
cylonius hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 11:24
Die aus der Bar nehmen immer nur die Anderen
Du bist wohl der Saubermann, und das auf recht arrogantem Niveau. In Zukunft werden mir Deine Aussagen noch mehr am Arsch vorbei gehen als bisher.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Condominium Act B.E. 2522

#17

Beitrag von KoSamed »

cylonius hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 11:24
KoSamed hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 06:54
.. und es ist inzwischen ein großes resto vorangestellt worden:
In oder neben einem Restaurant zu wohnen, entspricht auch nicht meiner Vorstellung.
Ich bin nicht zum Arbeiten nach Thailand gekommen.
Aber wie bereits geschrieben, jeder nach seinen Wünschen.

Und natürlich hat keine der Thai-Ehefrauen einen Bar/Massage Hintergrund.
Alle aus bestem Haus, gut situiert, keine Kinder in die Ehe mitgebracht und natürlich immer schon fliessend Englisch/Deutsch sprechend.

Die aus der Bar nehmen immer nur die Anderen 🥳
Weil Du so hartnäckig hier versuchst Deinen Standpunkt zu vertreten, werde ich Dir nochmal antworten:Ich war anfangs auch skeptisch( mehr aus betriebswirtschaftlichen Gründen)- hat sich aber alles gegeben. Ich hatte und habe nicht die Absicht dort zu arbeiten- keiner verlangt so etwas von mir.
Tochter , Schwiegersohn und 4-6 Angestellte sorgen schon peinlicht dafür, daß alles sauber ist und die Kundschaft dankt es.mit Zufriedenheit all die Zeit vor, während und nach Corona-
Nun- morgen werde ich mal mithelfen, den Laden (nach einer baubedingten Pause(neue Abwasserleitung für Chumphae eingebracht)wieder zu reinigen, ist doch arg viel Staub angefallen.
PS: Nochmals zu Deiner Einschätzung über Frauen( als langjähriger Pattayabewohner wohl etwas verstrahlt):
meine Frau hat insgesamt 12 Jahre in Saudiarabien gearbeitet( als Bedienstete eines reichen Saudies, möglicherweise aber auch nur als Prosti?) Das Geld hat sie nach Hause geschickt und ihren Eltern gegeben, damit diese die Schule und später auch das Studium der Töchter finanzieren können.
Nach den 12 Jahren kam Sie dann in 1994 nach Deutschland, wo ich Sie kennenlernte und auch nach den üblichen bürokratischen Prozessen heiratete. Nach 17 Jahren europaweiter Tätigkeit im Catering sind wir nunmehr im Dezember 2021 dauerhaft in Thailand gelandet und geniessen unser Leben als Rentner.
Und ja- die aus der Bar nehmen immer nur die Anderen !!!!
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1367
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Condominium Act B.E. 2522

#18

Beitrag von chang58 »

cylonius hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:42
Kurt Singer hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2023, 21:01
Ja, in solch einem Zementsilo möchte ich nicht darben :(
Ja, wer will schon in einem sauberen, mit Marmor ausgestattetem, Gebäude wohnen wo immer sauberes Wasser aus den Hähnen kommt, immer Strom verfügbar ist.
Ein gefliestes Bad mit sauberer (europäischer) Toilette und einem Balkon mit Aussicht auf das endlose Meer.
Keine Schlangen, Skorpione und vor allem keine Termiten die Heim und Leben bedrohen.
Das Personal der Verwaltung sich um alles kümmert und dafür sorgt, dass der Müll täglich entsorgt wird und der Pool gut gewartet ist.

Wer will das schon?

Nein, lieber eine Behausung im Reisfeld mit Ausblick auf die Thai-Werkstatt in der Nachbarschaft und warten bis wieder (ausreichend) Strom in der Steckdose ist um im Forum gegen modernes Wohnen zu wettern.

Aber ja, jeder wie er will 😏

images (29).jpeg
Ich weiß ja nicht,wie alt du bist,wo und wie du in LOS lebst. Oder nur Urlaub dort machst.
Aber das ist meiner Meinung nach eine völlig unqualifizierte Antwort(Meinung)von dir. Jeder lebt doch da wo er sich wohlfühlt.
Ich behaupte mal ganz frech,daß die meisten Member hier auf dem Land leben und sich da wohler fühlen als in einem "sterilen" Betonklotz wo alles anonym abläuft.
Ich habe mich auf dem Land immer wohl gefühlt. Habe mit den Nachbarn Freundschaften geschlossen usw.
Aber jeder wie er mag.
Was die Frauen angeht. Hast du schon mal darüber nachgedacht,warum einige in Bars arbeitet? Obwohl ein Großteil derer es garnicht will?
Aber deine ist sicherlich anders.
In diesem Sinne.......
Antworten

Zurück zu „Gesetze“ | Ungelesene Beiträge