cylonius hat geschrieben: ↑Fr 7. Apr 2023, 11:24
KoSamed hat geschrieben: ↑Fr 7. Apr 2023, 06:54
.. und es ist inzwischen ein großes resto vorangestellt worden:
In oder neben einem Restaurant zu wohnen, entspricht auch nicht meiner Vorstellung.
Ich bin nicht zum Arbeiten nach Thailand gekommen.
Aber wie bereits geschrieben, jeder nach seinen Wünschen.
Und natürlich hat keine der Thai-Ehefrauen einen Bar/Massage Hintergrund.
Alle aus bestem Haus, gut situiert, keine Kinder in die Ehe mitgebracht und natürlich immer schon fliessend Englisch/Deutsch sprechend.
Die aus der Bar nehmen immer nur die Anderen
Weil Du so hartnäckig hier versuchst Deinen Standpunkt zu vertreten, werde ich Dir nochmal antworten:Ich war anfangs auch skeptisch( mehr aus betriebswirtschaftlichen Gründen)- hat sich aber alles gegeben. Ich hatte und habe nicht die Absicht dort zu arbeiten- keiner verlangt so etwas von mir.
Tochter , Schwiegersohn und 4-6 Angestellte sorgen schon peinlicht dafür, daß alles sauber ist und die Kundschaft dankt es.mit Zufriedenheit all die Zeit vor, während und nach Corona-
Nun- morgen werde ich mal mithelfen, den Laden (nach einer baubedingten Pause(neue Abwasserleitung für Chumphae eingebracht)wieder zu reinigen, ist doch arg viel Staub angefallen.
PS: Nochmals zu Deiner Einschätzung über Frauen( als langjähriger Pattayabewohner wohl etwas verstrahlt):
meine Frau hat insgesamt 12 Jahre in Saudiarabien gearbeitet( als Bedienstete eines reichen Saudies, möglicherweise aber auch nur als Prosti?) Das Geld hat sie nach Hause geschickt und ihren Eltern gegeben, damit diese die Schule und später auch das Studium der Töchter finanzieren können.
Nach den 12 Jahren kam Sie dann in 1994 nach Deutschland, wo ich Sie kennenlernte und auch nach den üblichen bürokratischen Prozessen heiratete. Nach 17 Jahren europaweiter Tätigkeit im Catering sind wir nunmehr im Dezember 2021 dauerhaft in Thailand gelandet und geniessen unser Leben als Rentner.
Und ja- die aus der Bar nehmen immer nur die Anderen !!!!