Thailand Digitale Ankunftskarte (TDAC)

Dauwing

Re: Thailand Digitale Ankunftskarte (TDAC)

Beitrag von Dauwing »

Andia hat geschrieben:
So 27. Apr 2025, 16:53
...ich bin mir unsicher ob ich eastern Germany auswählen muß. :-s

Was inzwischen so durchsickert, den Antrag selbst kann man erst 3 Tage vor Einreise stellen.
hab ich auch so verstanden

Joe

Beitrag von Joe »

Andia hat geschrieben:
...ich bin mir unsicher ob ich eastern Germany auswählen muß. :-s
Zumindest ich darf inzwischen auch wieder nach Thailand einreisen: das fehlene "Baden-Württemberg" wurde bei den deutschen Bundesländern ergänzt.
Andia hat geschrieben:
Was inzwischen so durchsickert, den Antrag selbst kann man erst 3 Tage vor Einreise stellen.
Richtig - und der Anreisetag zählt mit.
Andia hat geschrieben:
Neubeantragung beim klassischen Visarun und ist bei Ausreise noch mal was vorzuzeigen?
TDAC bei jeder Einreise, also auch Visarun. Und nein - das ist alles im System hinterlegt.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

Joe hat geschrieben:
So 27. Apr 2025, 17:31
Andia hat geschrieben:
Richtig - und der Anreisetag zählt mit.
Auf welcher Quelle bezieht ihr eure Schlussfolgerung?

In der App steht:
Foreign travelers are required to complete the Thailand Digital Arrival Card form no more than 3 days prior to their arrival in Thailand.

Und Google übersetzt dies so:
Ausländische Reisende müssen das Formular „Thailand Digital Arrival Card“ spätestens 3 Tage vor ihrer Ankunft in Thailand ausfüllen.

phimax

Beitrag von phimax »

DonJosé hat geschrieben:
Mo 28. Apr 2025, 06:23
...„Thailand Digital Arrival Card“ spätestens 3 Tage vor ihrer Ankunft in Thailand ausfüllen.
Wollte mich schon mal für Ende Mai eintragen -> im Kalender auf der Seite waren nur die nächsten drei Tage auswählbar.
Daher würde ich auch sagen: TDAC ist spätestens frühestens drei Tage vor Einreise ist es möglich
Orwell war ein Optimist :-s

Joe

Beitrag von Joe »

Genau - die Formulierung "no more than 3 days prior" hat schon wiederholt zu Diskussionen geführt. Ich - als nicht Engländer - hätte es "within 3 days prior" formuliert. Keine Ahnung, ob das dann sprachlich korrekt wäre - es wäre zumindest eindeutig.

Gemeint ist es aber auf jeden Fall so, wie Phimax ja auch anhand der aktuellen Umsetzung auf der Webseite gezeigt hat.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Freehome

Beitrag von Freehome »

Hallo zusammen
Ich fliege am 01.05 von Vietnam zurück nach Thailand.

Heute habe ich die TDAC am PC ausgefüllt. Alle Einträge konnten ohne Probleme eingetragen werden.
Auch die Residential Adresse in Thailand ging ohne Probleme.
Alle Daten zu der Ausreise habe ich leer gelassen, da ich ja nicht weiss wann ich Thailand das nächste
Mal wieder verlasse.

Nach 5 min ist das E-Mail mit dem Einreisecode bei mir eingetroffen.

Also, alles funktioniert einwandfrei. Macht euch keinen Stress. Frühstens 72 h vor der Einreise ausfüllen und das Leben weiter geniessen

Gruss Erich :wai: :wai:

Andia

Beitrag von Andia »

Wie soll der gemeine Ersttäter wissen welche Seite für mich die richtige ist?
Ich muß ehrlich sagen, wenn ich zB in die DomRep reise und mich anmelden muß würde ich vielleicht genauso auf solche Seiten herein fallen. :^o

Für Ägypten gibt es ja auch private Anbieter und dort funktioniert es.
https://www.bzpattaya.com/p/warnung-vor ... nd-abzocke
Ich liebe Thailand. :-

bornie

Beitrag von bornie »

Es funktioniert eben nicht so wie es soll!
Freund gestern aus D zurück. An dem Monitor vor der Passkontrolle kann man wohl alles noch mal eintragen.
Schön und gut wenn 300 Leute vor dir stehen und keiner weiß was er eintragen soll!!!
Falls man es dann geschafft hat eine email eintragen und abschicken. :))
Was ist wenn man man kein Internet hat???
In diesem Fall macht ein Foto aud dem Handy (von dem Monitor) und zeigt es der Passkontrolle (der/die schon ziemlich
genervt ist nach dem man das dritte mal dort auftaucht.... und sich an der Schlange das dritte mal angestellt hat.!!!
In diesem Fall noch Glück gehabt, weil in der "Thai Reihe" kaum Leute standen. Also Stempel und weiter...
Die ganze Prozedur dauerte etwa 2 Stunden!!! Flug nach Khon Kaen gerade noch geschafft.

Ich liebe diese Bananenrepublik.. Sie bekommen nichts auf die Reihe. Egal was Sie Planen, es geht alles schief.
Und dann wundern, warum keine Touristen mehr kommen.
Gruß Wolfgang

Navamin

Beitrag von Navamin »

bornie hat geschrieben:
Mo 5. Mai 2025, 03:13
Es funktioniert eben nicht so wie es soll!
Freund gestern aus D zurück. An dem Monitor vor der Passkontrolle kann man wohl alles noch mal eintragen.
Schön und gut wenn 300 Leute vor dir stehen und keiner weiß was er eintragen soll!!!
Falls man es dann geschafft hat eine email eintragen und abschicken. :))
Was ist wenn man man kein Internet hat???
In diesem Fall macht ein Foto aud dem Handy (von dem Monitor) und zeigt es der Passkontrolle (der/die schon ziemlich
genervt ist nach dem man das dritte mal dort auftaucht.... und sich an der Schlange das dritte mal angestellt hat.!!!
In diesem Fall noch Glück gehabt, weil in der "Thai Reihe" kaum Leute standen. Also Stempel und weiter...
Die ganze Prozedur dauerte etwa 2 Stunden!!! Flug nach Khon Kaen gerade noch geschafft.

Ich liebe diese Bananenrepublik.. Sie bekommen nichts auf die Reihe. Egal was Sie Planen, es geht alles schief.
Und dann wundern, warum keine Touristen mehr kommen.
So verschiede Erfahrungen kann man machen, bei meiner Einreise heute in BKK am Sumi, hat alles b e s t e n s geklappt.

Ich habe das TDAC am PC in der SWISS CONFEDERATION gemacht und den QR code nach ein paar Sekunden umgehend erhalten (und zusätzlich als e-mail). Amüsiert habe ich mich über die Bezeichnungen der Schweiz. Am besten tippt man CHE ein, wartet ein paar Sekunden, dann erscheint die von den Thais gewählte Bezeichnung für die Schweiz.

Früher als 72h vor dem Abflugdatum kann man das TDAC nicht machen, es ist keine Abreise-Datums Eingabe mäglich.
Den QR Code habe ich mit dem Handy fotographiert und als backup eine Kopie ausgedruckt. Über die Papierkopie war ich sehr froh, war doch die Handy-Batterie bei der Ankunft leer (z.Z. dauert der SWISS Flug wegen dem Umweg 1h länger, weil man nicht so genau weiss wenn sich die Inder und die Pakistanis beginnen die Köpfe einzuschlagen).

In der Tat gibt es für die Bananen die ohne TDAC anreisen vor der IMMI Stationen wo die Bananen das TDAC machen können.
Also ausnahmsweise ist in diesem Fall nicht die Republik die Banane, sondern die Reisenden :)
LG N

PS: Jetzt warten wir nur noch auf einen Beitrag in dem jemand schreibt, dass man die Taxnummer für das TDAC braucht :D
Antworten

Zurück zu „Gesetze“ | Ungelesene Beiträge