Urne ✝️

Plattform auf welcher Member Dinge verschenken, verkaufen oder auch suchen können
Antworten

Themen Starter
cylonius
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 15:46

Urne ✝️

#1

Beitrag von cylonius »

Ich hätte da eine Urne zu verkaufen.
5000 Baht, inklusive Versand in Thailand, ohne Inhalt 😏
Screenshot_20230129_131740_com.android.gallery3d.jpg
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Urne ✝️

#2

Beitrag von Udo Nthani »

Danke für das Angebot. Ist aber noch ein bisserl zu früh. Brauche noch keine
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Urne ✝️

#3

Beitrag von yuaho »

na ja, mir kann es ja Wurst sein. Aber meine Zeitgenossen halten mich gefühlt für etwas seltsam.
Daher wird mir diese Urne überhaupt nicht gerecht.
Ich denke da an etwas von Giger. So ein gestrandetes Alien, bestattet in einem Höhlensystem.
So das künftige Pfadfinder noch rätseln können.
Als Inschrift wünsche ich mir perfektes Deutsch.
Das wird ey Alder und Lauch vor Aufgaben stellen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Urne ✝️

#4

Beitrag von ZH-thai-fun »

cylonius hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 07:18
Ich hätte da eine Urne zu verkaufen.
Wenn ich diese Urne so anschaue: Ich würde mal einen Tiefsee-Taucher, möglichst nach dem Letzten auftauchen, fragen. ;-) .
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Urne ✝️

#5

Beitrag von tom »

Als mein Vater starb und wir wussten, dass er kein Grab auf einem Friedhof und stattdessen in einem Kastanienwald im Tessin begraben werden wollte wo er sich immer sehr gerne aufgehalten hat, bin auf kompostierbare Urnen aufmerksam gemacht worden:

https://www.urnengeschaft.ch/asche-urne ... urnen.html

Ich wusste damals noch gar nicht dass es sowas überhaupt gibt, ich wurde vom Inselspital Bern darauf aufmerksam gemacht. Finde ich eine Supersache. Asche zu Asche, Staub zu Staub...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Urne ✝️

#6

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 16:59
in einem Kastanienwald im Tessin
Meine Eltern wünschten auch, unter einem Baum zu ruhen, allerdings war es bei ihnen eine Eiche im Bremgartenwald.

Wir, also das oblag natürlich mir als Mann, mussten die Urne öffnen und die Asche in das Loch, welches der Förster dafür machte, leeren.
Ich hätte also auch lieber die ganze Urne begraben, denn die Asche mit den festen Bestandteilen aus der Urne zu leeren fand ich etwas makaber.
Ein Behälter aus kompostierbarem Material macht daher Sinn, finde ich.

Ob es eine teure Urne sein muss?
- von mir aus nicht unbedingt, Hauptsache, die Bodelebewesen haben Freude daran. B-)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Urne ✝️

#7

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 17:31
denn die Asche mit den festen Bestandteilen aus der Urne zu leeren fand ich etwas makaber....
Bei meiner verstorbenen Mutter war dies der Fall. Sie wollte auf über einer blühenden Wiese "ausgeschüttet" werden... Gab ziemlichen Staub in der Luft :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 531
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Urne ✝️

#8

Beitrag von bodo9 »

Als 2011 meine erste Frau in Deutschland an Krebs gestorben ist, hatte sie sich gewünscht, in Thailand beigesetzt zu werden. Zunächst musste der Todesfall bei der thailändischen Botschaft gemeldet werden, um auch einen für Thailand gültigen Totenschein zu erhalten. Das klappte zum Glück gerade noch rechtzeitig, da der für diese Fälle zuständige Mann bei der Botschaft unmittelbar danach seinen Urlaub antrat. Nach der Einäscherung im heimischen Krematorium war ich froh, in Nordrhein-Westfalen zu leben, denn der Bestatter teilte mir mit, dass dies das einzige Bundesland sei, in dem es gesetzlich überhaupt erlaubt sei, die Urne den Angehörigen auszuhändigen. Da ich nicht wusste, wie die Fluggesellschaft auf eine gefüllte Urne im Fluggepäck reagieren würde, habe ich versucht mich im Netz hierzu schlau zu machen. Dort las ich, dass die Mitnahme bei mehreren Airlines nicht erlaubt sei und es wurden auch teilweise sehr kuriose Vorschläge gemacht, wie man die Asche verstecken könne. Zu Thai-Air, mit denen ich den Flug gebucht hatte, konnte ich keine Auskunft in dieser Frage finden. Am Frankfurter Flughafen bin ich ganz offen damit umgegangen und habe gefragt, ob ich die Urne im Handgepäck mitnehmen dürfe oder im Koffer transportieren müsse. Mit dieser Frage waren die Mitarbeiter von Thai-Air auch überfordert und haben mir die Mitnahme im Handgepäck erlaubt. In Damnoen Saduak (bekannt durch den Floating Market), wo meine Frau herstammte und ihre inzwischen auch verstorbene Mutter lebte, fand dann im Wat die Totenzeremonie statt und anschließend ging es von dort mit einem gemieteten Boot den Mae Klong hinab bis südlich von Samut Songkhram in den Golf von Thailand. Dort wurde die Asche zusammen mit vielen Blumen durch die Angehörigen dem Meer übergeben. Ein kleiner Teil der Asche verblieb in der Urne bei meiner Schwiegermutter.

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Urne ✝️

#9

Beitrag von Werner »

cylonius hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 07:18
Ich hätte da eine Urne zu verkaufen.
5000 Baht, inklusive Versand in Thailand, ohne Inhalt 😏
=)) =)) =)) =)) =)) =))

Sag, ist das dein Business? Hast du mehrere Urnen? Lässt du die herstellen?
Die könnte man nach Deutschland importieren und verkaufen. Ich weiß auch schon wo und wie.

Gruß, Werner.

Themen Starter
cylonius
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 15:46

Re: Urne ✝️

#10

Beitrag von cylonius »

Werner hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 07:23

=)) =)) =)) =)) =)) =))

Sag, ist das dein Business? Hast du mehrere Urnen? Lässt du die herstellen?
Die könnte man nach Deutschland importieren und verkaufen. Ich weiß auch schon wo und wie.

Gruß, Werner.
Die Urne gibt es in biologisch abbaubaren Kunststoff (Polylactid), Aluminium und Bronze.
Wer damit Geschäfte machen möchte, kann das gerne tun.
In Europa könnte es aber markenrechtliche Probleme geben.
Meines Wissens liegen die Verwertungsrechte bei H. R. Giger bzw. dessen Rechtsnachfolger.
Screenshot_20230130_202008_com.android.gallery3d.jpg
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“ | Ungelesene Beiträge