Verkaufe tp-link Mesh Extender

Plattform auf welcher Member Dinge verschenken, verkaufen oder auch suchen können
Benutzeravatar

Themen Starter
Jürg
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Verkaufe tp-link Mesh Extender

#1

Beitrag von Jürg »

Extender Wifi verstärker
Original Verpackung Anleitung in Eng. wenig gebraucht. NP im April 2022 1200 Baht. Verhandlungspreis 900 Baht. Lieferung bei Vorauszahlung portofrei Thailandweit.
Wir waren zufrieden, 3bb hat mir einen neuen Router mit Antennen geschenkt, deshalb brauche ich den verstärker nicht mehr.
mesh1.jpg
mesh1.jpg (135.52 KiB) 1289 mal betrachtet
mesh2.jpg
mesh2.jpg (113.51 KiB) 1289 mal betrachtet
mesh3.jpg
mesh3.jpg (107.12 KiB) 1289 mal betrachtet
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 439
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Verkaufe tp-link Mesh Extender

#2

Beitrag von Navamin »

Hallo Jürg
Habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen und ich glaube so ein Extender könnte eine Lösung für mein Problem sein. Mene Situation ist wie folgt:
Haus 1 ca 30m entfernt Haus 2 ca 30 m entfernt Gebäude 3.(mein Büro)
Der Router steht in Haus 1, im Haus 2 Empfang Compi, Tablet und Mobile. Im Gebäude 3 Empfang nur mit dem Compi.

Meine Idee den Extender im Haus 2 zu installieren, um auch im Gebäude 3 empfang mit Tablet und Mobile zu haben.
Was denkst Du?

mfg Hans- Peter
Benutzeravatar

Themen Starter
Jürg
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe tp-link Mesh Extender

#3

Beitrag von Jürg »

Guten Morgen
Danke für dein Interesse. Ich möchte voraussagen, dass ich technisch absolut keine Ahnung habe.
Ich hatte jedoch eine ähnliche Situation:
Haus 1 Router und PC usw...
Haus 2 Luftlinie ca 30 meter das Tablet und Smartphone meiner Ehefrau (um im Bett youtube zu gucken) mit dem Extender der an der Hauswand aussen in der steckdose.
Zimmer 3 ca. 50 meter Luftlinie vom Router aus und 20 meter vom Extender zu schwach.

Man kann den Extender auch mit LAN - Kabel verbinden weiss aber nicht, ob dann von da aus das Signal weiterreicht, habe davon keine Ahnung.

Ich löste das Problem des Wifi empfangs, da wir weiter hinten das kleine Restaurant haben, indem ich da ein LAN Kabel vom Router aus ziehen liess für einen zweiten Router, der bei mir rumlag (Kosten 70 m 1300 Baht)
Nun haben wir von beiden Seiten her ziemlich überall Wi-Fi Empfang.

Ich würde das Gerät ganz klar gerne verkaufen, aber auch keinen Mist der Signalstärke erzählen.

Vielleicht meldet sich noch wer der mehr weiss.
Hoffe durfte helfen.
Jürg
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 439
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Verkaufe tp-link Mesh Extender

#4

Beitrag von Navamin »

Hallo Jürg
Vielen Dank für deine Ausführungen. Leider bin auch ich ein Laie auf diesem Gebiet, darum habe ich versucht mich ein bisschen einzulesen zum Thema. Zusätzlich machte ich noch ein paar Messungen bezüglich der Reichweite des Signals und auf Grund deren habe ich mich für einen Kauf entschieden 🙂

Ich biete THB 500 inkl. Versand (Provinz Phetchabun)

Wenn Du einverstanden bist, sende mir bitte per PN Deine Angaben, so dass wir eine Überweisung per Mobile machen können. Unsere Adresse würde dann nach der Zahlung ebenfalls per PN übermittelt.
Wenn nicht einverstanden, pech gehabt, aber lasse mich auch dies wissen 😉
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende
Hans- Peter
Benutzeravatar

Themen Starter
Jürg
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe tp-link Mesh Extender

#5

Beitrag von Jürg »

Guten Morgen
Das ist schon ein kräftiger Preisnachlass. Handeln fand ich aber schon immer gut. ;-) B-)

ich denke bei 600 könnten wir uns einig werden. Dann sind meine Spesen auch gedeckelt und ist besser als in der Schublade rumzuliegen.

sende dir gleich PN da ich denke das wir uns einig werden.

Jürg
Benutzeravatar

Themen Starter
Jürg
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe tp-link Mesh Extender

#6

Beitrag von Jürg »

Guten Tag

Ist verkauft
warte nur noch auf PN zwecks Adresse

Danke
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 439
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Verkaufe tp-link Mesh Extender

#7

Beitrag von Navamin »

Hallo Jürg
Ankunft vom Extender gestern 26.10.22 / 11:00h
Sofort die Applikation installiert und danach mit einem langen el. Kabel durch die Gegend gestolpert um den Empfang vom Signal zu optimieren.
Wo Wunder- es funktioniert und ich habe jatzt Internet mit allen Geräten im Haus no 3 in meinem Büro.
Der kleine Erfolg für den Computer- Laien 🙂

Das ist die gute Meldung - aber es gibt auch eine "nachtteilige" 😉
Meine Frau will jetzt auch Internet im Haus no 4 wo ihr Büro ist, d.h. ich muss jetzt noch eine zweiten Extender bei Shopee bestellen 😊

Vielen Dank für die prompte Abwicklung. 🙏
mfg HP
Benutzeravatar

Themen Starter
Jürg
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe tp-link Mesh Extender

#8

Beitrag von Jürg »

Danke für die rückmeldund die mich sehr freut
Ich hatte den bei Advice https://www.advice.co.th/product/range- ... e-extender im Geschäft gekauft .
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 439
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Problem mit tp-link Mesh Extender

#9

Beitrag von Navamin »

Nach 2 ½ Monate Abwesenheit versuchte ich heute meinen TP link extender den ich seit Okt 22 verwende zu aktivieren. Das Ding war während meiner Abwesenheit immer eingeschaltet (am Netz angeschlossen), aber heute waren alle LED Anzeigen "dunkel".
Alle Bemühungen das Teil zu re- aktivieren (reset, etc.) waren ohne Erfolg. Hat ein Spezialist eine Idee? Haben diese Teile ev. eine "Stütz- Batterie" die "leer" ist, aehnlich wie einem PC.
Danke für eine Rückmeldung.
Navamin
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 979
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Verkaufe tp-link Mesh Extender

#10

Beitrag von syntoh »

Nein da ist keine Batterie drin.
Wenn gar keine LED irgend etwas macht nach dem Einstecken ist das Teil defekt.

Das ist gar nicht so selten, dass solches hier in TH nicht lange durchhält.
Blitze ins Stromkabel draussen, Überspannungen z.B. durch Schweissen in der Nähe mit einem alten dicken Trafo.
Und dann ist da noch die Tatsache, dass all dies aus China kommt und mit absolutem Sparpotential hergestellt wurde.

syntoh
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“ | Ungelesene Beiträge