Rarität VW Käfer 1970

Plattform auf welcher Member Dinge verschenken, verkaufen oder auch suchen können
Benutzeravatar

Themen Starter
Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Rarität VW Käfer 1970

#1

Beitrag von Jürg »

Ich möchte einem Kollegen behilflich sein den nachlass seines verstorbenen Vaters zu verkaufen. Urs ist zu rzeit in der Schweiz wo auch das Auto steht.
zu erreichen über mich oder https://www.facebook.com/Urs.Rohner.71
Ich habe die Genehmigung den Text mit Bild so zu veröffentlichen.
urs.jpg
urs.jpg (115.25 KiB) 706 mal betrachtet
Jürg

chili
Beiträge: 544
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Rarität VW Käfer 1970

#2

Beitrag von chili »

Verbrauch 15 liter auf 100 km?

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Rarität VW Käfer 1970

#3

Beitrag von Fredfeuerstein »

Nein, das nicht, aber so um die 10 L flossen da schon die VW-Kehle.

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Rarität VW Käfer 1970

#4

Beitrag von Werner »

chili hat geschrieben:
Fr 19. Aug 2022, 10:22
Verbrauch 15 liter auf 100 km?
Ja, ist der 1300er Motor, der braucht heftig viel mehr als der 1200er. Mein Vater hatte die Dinger damals gefahren, alle 2 Jahre einen neuen als Firmenwagen. Die Wahrheit liegt sicher irgendwo zwischen 10 und 15 Ltr. Er ist halt ein schlechter Futterverwerter - dieser Boxermotor, dafür aber mit eigenem Sound und eigenem Duft der Abgase und lausiger Heizung.

Wir hatten für die Familie etwa ab 1977 einen gebrauchten 1200er von 1974, grasgrün, mit den dicken runden Rückleuchten.

Aber zu dem Angebot, der VW ist wunderschön. Viel Erfolg. Setze es bei Ebay - Kleinanzeigen, Autoscout 24 und Mobile.de rein.

Gruß, Werner.

CHRIS
Beiträge: 431
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Rarität VW Käfer 1970

#5

Beitrag von CHRIS »

Hallo,
ich denke die Heizung wird bei diesem Angebot eher zweitrangig sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein potentieller Interessent das Gefährt im Winter oder bei schlechtem Wetter aus der Garage holen wird.
Der Preis is natürlich nicht gerade ein Schnäppchen, bin aber auch kein Fachmann.
Schön ist er dennoch, also viel Glück beim Verkauf...
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Rarität VW Käfer 1970

#6

Beitrag von Werner »

Ja, dieser Preis wird hier in Deutschland eher für Cabrios oder besondere Käfer aufgerufen. Die normalen sind in der Regel viel günstiger. Es kommt natürlich auf die Qualität und den Rostbefall an. Hier gibt es über 900 VW Käfer zum Preisvergleich: https://www.ebay-kleinanzeigen.de

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24888
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Rarität VW Käfer 1970

#7

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Sa 20. Aug 2022, 18:11
Die normalen sind in der Regel viel günstiger.
Im Allgemeinen sind die Autos in der Schweiz teurer als in Deutschland.
Davon sind die Oldtimer sicher auch betroffen, nicht zuletzt auch wegen bestimmten Auflagen, die sie erfüllen müssen:
drfred hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 10:57
als nicht-oldtimer-besitzer war ich überrascht, dass für diese fahrzeuge recht strikte vorschriften gelten, damit sie überhaupt noch eine zulassung erhalten um am verkehr teilnehmen zu dürfen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10165
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Rarität VW Käfer 1970

#8

Beitrag von ZH-thai-fun »

Die schlussendlich wirklich bezahlten Preise von Veteranen, Oldtimern und Raritäten, dürften im durchschnittlich 30% tiefer liegen, als von Laien in Medien und Mundpropaganda wahrgenommen. Hier erzielen in der Regel, höchstens die Ausnahme-Exklusivitäten so Wunschpreise.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Rarität VW Käfer 1970

#9

Beitrag von Jürg »

Guten Morgen
Ich möchte nur nochmal kurz erwähnen, dass ich einem Kollegen helfe den Nachlass seines verstorbenen Vaters zu verkaufen.
Die Beschreibung sagt ja das er unverschweisst ist also denke ich auch ohne Rostbefall ;-)
die Fotos auf dem FB Account zeigen den zustand recht gut.
Ich weiss das der Papa von Urs ein Käfer bezw. VW Liebhaber/Sammler war. Soviel ich weiss stehen da noch mehr rum.
1 Bus (was für einer weiss ich nicht) und 1 Karman sind ans Schinznach Museum gegangen.

Jürg

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Rarität VW Käfer 1970

#10

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wenn das was von "absolut neuwertigem Originalzustand" steht, darf da auch nicht die kleinste Roststelle sichtbar sein.

Davon abgesehen ist die Beschreibung sehr waghalsig, denn bei einem Alter von 52 Jahren absolute Neuwertigkeit zu bescheinigen, das ist sehr gefährlich! Das sollte der Verkäufer noch mal gut überlegen. Ich denke da nur mal an Vegasermembranen, Seilzüge, und so weiter.
Gesperrt

Zurück zu „Flohmarkt“ | Ungelesene Beiträge