Rarität VW Käfer 1970

Plattform auf welcher Member Dinge verschenken, verkaufen oder auch suchen können
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Rarität VW Käfer 1970

#11

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 05:10
Davon abgesehen ist die Beschreibung sehr waghalsig, denn bei einem Alter von 52 Jahren absolute Neuwertigkeit zu bescheinigen, das ist sehr gefährlich!
Ja, genau. Hab ich doch selbst an vielen Oldies, so auch VW Käfer, schon in den 70ern ganze Böden usw. neu eingeschweißt. Da braucht es schon den Spezialisten, der das auch wirklich feststellen kann. B-) Wobei, auch denen traue ich aus Erfahrung nicht immer.

Doch für mich ist eine gut gemachte Arbeit an einem Oldie keine Grund zur Preis-Schmälerung. Aber sie muss erwähnt werden.
aufbaukaefer.jpg
aufbaukaefer.jpg (70.17 KiB) 489 mal betrachtet
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Rarität VW Käfer 1970

#12

Beitrag von Fredfeuerstein »

So ist es.
Und z.B. ein Auto mit einem (teilweise) neuen Boden drin kann niemals neuwertig sein, auch wenn alles andere 110% tip top ist.

Man darf solche Adjektive beim VErkauf einfach nicht benutzen denn irgendwann kommt man u.U. an einen, der sich einen Spaß daraus macht, den Verkäufer des Betruges zu überführen. Die sind dann zu uns gekommen, wir haben die Gutachten geschrieben, und schon ging die Streiterei los. Nicht unbedingt wegen irgendwelcher Böden, sondern i.d.R. ging es dann um Lackschichtdickenmessung und so, wenn man einem Verkäufer Nachlackierungen und/oder Unfallschäden nachweisen wollte, um Preisminderung durchzusetzen.

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Rarität VW Käfer 1970

#13

Beitrag von Werner »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 05:10
Wenn das was von "absolut neuwertigem Originalzustand" steht, darf da auch nicht die kleinste Roststelle sichtbar sein.

Davon abgesehen ist die Beschreibung sehr waghalsig, denn bei einem Alter von 52 Jahren absolute Neuwertigkeit zu bescheinigen, das ist sehr gefährlich! Das sollte der Verkäufer noch mal gut überlegen. Ich denke da nur mal an Vegasermembranen, Seilzüge, und so weiter.
Und Gummidichtungen und Fenstergummis und viele Kunststoffteile, der Dachhimmel innen, die Polster oder Rückseiten der Sitze, Kunstleder irgendwo, . . . Bei meinem Saab haben einige Plastikteile nach 10 - 20 Jahren geschwächelt. Der Kunststoff wird halt härter und spröde, und dann bricht der ach so stabile Griff der Heckklappe mal eben . . . Auch die Bremsbeläge verhärten. Wenn man "Absolute Neuwertigkeit" bescheinigt ist das schon abenteuerlich. :ymsick:
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Rarität VW Käfer 1970

#14

Beitrag von Alwaro »

Werner hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 22:35
Auch die Bremsbeläge verhärten.
Der Käfer hatte doch Bremsbacken. Diese werden ja durch die lecken Bremszylinder gut geschmiert ;;)
Benutzeravatar

Themen Starter
Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Rarität VW Käfer 1970

#15

Beitrag von Jürg »

Es ist doch interessant, wie manche sich in das Wort "neuwertig" hineinsteigern können. :-?

Ich denke ein Liebhaber der soviel Geld ausgibt weiss doch bestimmt selber auf was er zu achten hat.
Das Fahrzeug ist kein normaler Gebrauchtwagen sondern ein Liebhaberstück. :x

Ich dachte das wäre allen klar gewesen.

Können wir bitte das Thema an dieser Stelle beenden, bevor noch mehr Ferndiagnostiker dazu kommen.

Danke
Jürg
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Rarität VW Käfer 1970

#16

Beitrag von Michaleo »

Jürg hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 04:52
Können wir bitte das Thema an dieser Stelle beenden, bevor noch mehr Ferndiagnostiker dazu kommen.
Klar, Jürg, ich kann den Thread einfach sperren.
Dem Verkäufer wünsche ich viel Glück, dem neuen Besitzer viel Fahrspass!
Freundliche Grüsse L-)
Gesperrt

Zurück zu „Flohmarkt“ | Ungelesene Beiträge