E-TukTuk/ GolfCart

Plattform auf welcher Member Dinge verschenken, verkaufen oder auch suchen können
Benutzeravatar

Themen Starter
doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

E-TukTuk/ GolfCart

#1

Beitrag von doldi51 »

Ich bin interessiert an einem elektrischen Gefährt für unseren Zimmerservice (outdoor!).
z.B. Ein E-TukTuk oder ein elektrisches GolfCart.
Hat jemand von Euch einen Hinweis, wo es so etwas in Kalasin, KhonKaen oder UdonThani gibt?
Ich bin leider kein Golfspieler, aber vielleicht hat ja einer von Euch schon einmal auf so einem Gefährt gesessen.
Da wäre ich auch für "Erfahrungsberichte" dankbar.
Vielen Dank.
Benutzeravatar

isaantourer
Beiträge: 128
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:59
Wohnort: Changwat Nakhon Nayok

Re: E-TukTuk/ GolfCart

#2

Beitrag von isaantourer »

Hallo doldi51
hier hab ich schon e-bikes gesehen:http://bicyclethailand.com/bicycle-shop ... -thailand/
und ich könnte mir vorstellen, das er dir weiter helfen kann.
Gruß Jörg (der Isaantourer)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: E-TukTuk/ GolfCart

#3

Beitrag von thedi »

Bei Bahtsold hat noky zwei Inserate laufend, 60'000 und 65'000: http://www.bahtsold.com/view/golf-cart-for-sale-284917

Ich erinnere mich einmal GolfCarts in der Nähe der Kreuzung Mitraphap / Sri Chang Road in Khon Kaen gesehen zu haben. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern wo das war und weiss auch nicht ob das nur eine einmalige Aktion war. War Richtung Süd am Mitraphap oder Richtung West (Khon Kaen Ram Spital). Vielleicht kennt das ein Khon Kaen Residenter?

---

Ich habe selbst nur einen Golf Cart in Parks gefahren. War wirklich problemlos.

Einem Schwager - der nach einem Unfall nicht mehr gehen konnte - habe ich ein kleineres Elektro-Fahrzeug als Rollstuhl gekauft. Ein Bekannter hatte einen Bekannten der einen Kontakt zu einem Thai in BKK vermitteln konnte, der diese Dinger gebraucht aus Japan importiert, instand stellt und dann verkauft. Kosten zwischen 25'000 und 50'000 Baht. Reichweite ein paar km - genug um einen halben Tag im Dorf spazieren zu fahren. Aber nur Einsitzer und begrenzt Gelände gängig. Batterien sind teuer und müssen nach einiger Zeit ersetzt werden.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: E-TukTuk/ GolfCart

#4

Beitrag von grunder9 »

Ich würde dir für diesen Einsatz unbedingt zu einem Golfcart raten. Die sind speziell gebaut für kurze Strecken. Im Gegensatz zum E-Tuk-Tuk, das eher für längere Strecken konstruiert wurde. Das spielt vor allem bei der Batterie und Elektronik eine Rolle. Zumal das Golfcart auch viel praktischer ist, wenn man oft ein- und aussteigen muss.
Ich würde mal auf dem nächsten Golfplatz nachfragen, woher sie ihr Carts haben. Vielleicht geben die auch eines 2.Hand ab. Oder dann am gleichen Ort eines bestellen. Somit dürfte, wenn es mal ein Problem damit geben würde, der Kundendienst am ehesten garantiert sein.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themen Starter
doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: E-TukTuk/ GolfCart

#6

Beitrag von doldi51 »

Na das sind doch schon mal ein paar hilfreiche Informationen!
Vielen Dank :)

Danke auch für den Hinweis auf die Kurz-/Langstreckenfähigkeit!
Bei uns würde es tatsächlich um ausgesprochene Kurzstreckenbelastung gehen.

Elektrischer Rollstuhl oder EBike ist keine Option, evtl. aber noch so eine Art Lastendreirad.

Ich bin jetzt noch einmal bis spätestens Ende Oktober in Deutschland und will mich dann nach meiner Rückkehr auf Besichtigungs-/Einkaufstour machen.
Falls also noch jemand von den Golfspielern etwas erfährt oder jemand von Euch so ein Ding zum Verkauf stehen sieht freue ich mich über einen Hinweis.
Wenn es eilt, kann sich ggf. auch meine Frau auf den Weg machen um sich das Gerät anzuschauen und dann auch mitzunehmen.
Dieter.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4807
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: E-TukTuk/ GolfCart

#7

Beitrag von Fredfeuerstein »

Dieter, was hast Du denn damit genauer vor?
Benutzeravatar

TeigerWutz
Beiträge: 499
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 05:31

Re: E-TukTuk/ GolfCart

#8

Beitrag von TeigerWutz »

.

Unter "Rot-Golf / รถกอล์ฟ" suchen >> http://bfy.tw/BeFU

TW
Benutzeravatar

Themen Starter
doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: E-TukTuk/ GolfCart

#9

Beitrag von doldi51 »

ich will dieses Cart für unsere MaeBaan, also unseren Zimmerservice, einrichten.
Einen Halter für Putzeimer, Feudel, einen Korb mit frischer Bettwäsche und Handtüchern, einen Korb für Schmutzwäsche einen Kasten für Wasserflaschen.
Wir haben relativ weite Laufwege und da wäre das schon eine große Erleichterung. Außerdem bleibt dann mehr Zeit für die eigentliche Arbeit B-)
Dieter.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4807
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: E-TukTuk/ GolfCart

#10

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ah, verstehe. Super Idee, finde ich!
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“ | Ungelesene Beiträge