Isuzu Mu-7

Plattform auf welcher Member Dinge verschenken, verkaufen oder auch suchen können

Themen Starter
Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: Isuzu Mu-7

#31

Beitrag von Khun Hans »

@ Werner, schon ok. ;) da wir hier die Wahl haben, mit oder ohne 4x4 ist die Überlegung, welchen man kauft schon ein paar Gedanken wert.
Deine Zeieln zu den SUVs finde ich auch ok, hier in Thailand, denke ich, macht ein SUV mehr Sinn, vorallem wegen den 7 Plätzen.

@ Fredfeuerstein, ich habe beim Ranger bewusst den 3.2 Liter Diesel, 4x4 genommen. Da die Pickups halt noch Fahrwerke haben, wie die Kutschen früher, also Blattfedern hinten, und ich ein Fahrzeug wollte, dass einigermassen bequem ist, muss halt Gewicht her, dass heisst grosser Motor, und das 4x4 Getriebe bringt auch Gewicht, so habe ich ein Fahrzeug, das meinen alten Knochen entgegenkommt, aber auch ein Arbeitsfahrzeug wenns mal gebraucht wird. Ich denke nicht, dass der 5 Zylinder viel mehr Verbrauch hat, als der vier Zylinder 2.2 Liter. Bei anständiger Fahrweise :ironie: Durch das Chiptuning, hat der Ranger jetzt 252 PS und braucht gegenüber vorher gerade mal einen Liter weniger auf 100km- Der Verbrauch liegt jetzt bei 8.5 Liter. Aber eben, manchmal müssen halt die Pferde ran, und auf der Bahn so mit knapp 200 km/h rollen lassen macht auch Spass :D

Der Everest hat jetzt den 2.2 Liter Diesel drinn, mit 160PS. Dieser Motor wurde ja neu überarbeitet und wurde mit sehr viel Vorschusslorbeeren angepriesen. Auch das Fahrwerk mit einer Mehrlenkerachse und Schraubgefedert, sollte den Komfort bringen den wir möchten, auch ohne grosse Zuladung.Wir sehen es dann... meine Frau ist begeistert, habe eben mit Ihr telefoniert... ich sehe es am Freitag..

@ All, ich habe hier in Thailand vier Nissan Pickups gehabt, den ersten 1990 gekauft, den letzten 2013, ohne 4x4, das war so eine harte Kiste, mit echt Uralt Technik, dass ich so enttäuscht war, und diesen dann 15 Monate später wieder Verkauft habe, und eben den Ford geholt habe. Habe mich blenden lassen vom hohen Eintauschpreis und tiefen Neupreis, aber die wollten die alten Navaras loswerden.

Gruss Khun Hans
Nur wer viel gibt, bekommt auch viel.
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Isuzu Mu-7

#32

Beitrag von farangman »

SUV's haben schon ihre Berechtigung in Thailand. Wenn die Strassen ueberschwemmt sind, leider oft in Thaioland, wenn man mit mehr als 5 Personen unterwegs ist - auch oft in Thailand, Transport von groesseren Gegenstaende und keinen Pick-up hat, usw. Was nicht unbedingt sein muss ist der 4x4.
Danke fuers lesen :) - Michael J.

Themen Starter
Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: Isuzu Mu-7

#33

Beitrag von Khun Hans »

farangman hat geschrieben:Ich habe mir zwar einen neuen CR-V 4WD gekauft, waere aber Dankbar wenn du lieber Hans ab und an etwas zum Everest berichten wuerdest.
die ersten 1000km sind runter mit dem Everest, für mich ein geniales Auto, muss allerdings dazu sagen, dass ich immer schon Amerikaner Fan war! ;) ( bin aber auch Benz gefahren)
Cadi.jpg
Cadi.jpg (224.01 KiB) 2161 mal betrachtet
mein ehemaliger Cadillac

Der Everest rollt wirklich wie ein Ami, ist sehr sanft zu fahren und im allgemeinen habe ich das Gefühl wir haben das richtige gekauft, auch die Helferlein an Board sind "nice to have", wie Spurhalter, Abstandshalter, Einparkhilfen, ich brauche das nicht, aber Gestern mal einen Versuch gemacht, mit der Einparkhilfe, ich könnte es nicht besser! Der Spurhalter, na ja, ist hier in Thailand nicht unbedingt das richtige, den der reklamiert die ganze Zeit :ymhug: bei meiner Fahrweise.. :)) doch alles kann man abschalten!

Meine Frau sagte vor zwei Tagen, als Sie mit dem Pickup unterwegs war, ich solle doch den Pickup schnell fahren gehen, der sei so streng zu lenken, im Gegensatz zum Everest.
Na ja, der Ranger hat noch keine Adaptive Lenkung wie der Everest.

Auch unser Gast, der sich so einen zugelegt hat, ist sehr zufrieden damit, und Er ist ein ehemaliger Benz Fahrer.
Ford.jpg
Ford.jpg (152.45 KiB) 2161 mal betrachtet
Gruss Khun Hans
Nur wer viel gibt, bekommt auch viel.
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Isuzu Mu-7

#34

Beitrag von farangman »

Danke dir Khun Hans
Danke fuers lesen :) - Michael J.
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“ | Ungelesene Beiträge