Isuzu Mu-7

Plattform auf welcher Member Dinge verschenken, verkaufen oder auch suchen können

Themen Starter
Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: Isuzu Mu-7

#21

Beitrag von Khun Hans »

@Fredfeuerstein

Ich fahre ja seit letztem Jahr einen Ranger.
Ranger.jpg
Ranger.jpg (37.38 KiB) 3268 mal betrachtet
Meine Frau hat den Mu7 gefahren. Da wir mit dem Ranger sehr zufrieden soind, haben wir uns entschlossen den Ford Everest zu kaufen, mit uns zusammen auch noch ein Dauergast von uns, so werden Morgen gleich zwei neue Everest abgeholt, und stehen zukünftig auf unseren Parkplätzen, einmal weiss unser Gast, und Lanee wollte Ihren in Silber, beides 2.2 Liter Diesel.
ford-everest.jpg
ford-everest.jpg (34.46 KiB) 3268 mal betrachtet
Ford Everest.jpg
Ford Everest.jpg (59.96 KiB) 3268 mal betrachtet
Gruss Khun Hans
Nur wer viel gibt, bekommt auch viel.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Isuzu Mu-7

#22

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ah okay!
Du hast ja Mut, gleich 2 Ford in der Garage.

Kennst Du den? Er fuhr Ford ... und kam nie wieder :D

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Isuzu Mu-7

#23

Beitrag von Werner »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Kennst Du den? Er fuhr Ford ... und kam nie wieder :D
Ja, nee: "Er fuhr Ford und kam mit dem Taxi wieder" . . . wäre wohl eher richtig.

Die Ford Everest sind schon gut. Freunde von mir haben auch einen, einen fetten langen Everest etwa von 2005, aber leider wird der es nie bis da hinauf auf den Mount Everest schaffen, weil der nicht mal Allrad Antrieb hat, ich denke, der bleibt kurz hinter der Grenze von Nepal im Geröll stecken. Das ist schon krass Fake wenn der harte Allrad SUV kein Allrad hat und gute Straßen benötigt.

Nun aber du deinem Lanee Ressort. Eure Everest haben sicher alle das gute Allrad. Ihr müsst einfach ein paar Reisfelder um das Ressort herum kaufen und das zu einem richtigen Gelände machen. Dann noch die Einfahrt weg baggern. Nur so macht der Everest richtig Spaß, hier im Film ab Minute 3:28 planscht der auch im Reisfeld:



W.
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Isuzu Mu-7

#24

Beitrag von farangman »

Ich habe mir zwar einen neuen CR-V 4WD gekauft, waere aber Dankbar wenn du lieber Hans ab und an etwas zum Everest berichten wuerdest.
Danke fuers lesen :) - Michael J.

Themen Starter
Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: Isuzu Mu-7

#25

Beitrag von Khun Hans »

@Werner
Warum Fake? Wir haben bewusst kein Allrad gekauft, brauchen wir nicht, wir wollen einfach eine grosse bequeme Kutsche, und das erfüllt der Everest. Glaube es mir, ich weiss schon warum ich was kaufe :-) zudem was ich muss, entscheide alleine ich!! ( es heisst übrigens "Lanee's Residenz" )

Mein Ranger ist dafür ein 4x4, und 3.2L, der wird auch im Reisfeld gebraucht.

@Farangmann, mache ich gerne, bin noch in der CH, und meine erste Fahrt wird am kommenden Freitag sein.
Bei uns war auch der Honda im Gespräch, ist viel kleiner, und so hat halt der Ford das "Rennen" gemacht.
Mein Schwager fährt seit Jahren Honda und ist sehr zufrieden damit.

Gruss Khun Hans
Nur wer viel gibt, bekommt auch viel.
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Isuzu Mu-7

#26

Beitrag von farangman »

Ich hate eine Nissan, Chevrolet Captiva, Honda CR-V, un dwieder fuer einen CR-V entschieden.

Jedoch moechte ich in naeher Zukunft eher eine Fortuner oder Everest kaufen. Fortuner kann ich selber ausgiebig testen, da in der Familie einige einen haben, jedoch Everest bin ich auf Infos angewiesen. Ich glaube das du eher sachlich beurteilen wirst, so liegt mit dein Urteil sehr am Herzen.

Nochmals Danke fuer deine Muehe.
Danke fuers lesen :) - Michael J.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Isuzu Mu-7

#27

Beitrag von Fredfeuerstein »

Khun Hans,

also die beiden Everests, die Ihr heute holt, sind 2,2 L Diesel.

Welchen Motor hat der Wildtrak drinnen? Auch 2,2 oder 3,2 L Diesel?

Ich bin am Schwanken zwischen dem Revo, 2,8 L Diesel und dem Wildtrak. 2,8 L, 4 Zyl., 450 Nm gegen 3,2 L, 5 Zyl, 470 Nm, das ist schon ein Unterschied. Allerdings wird der fünfte Zylinder mindestens einen Liter Verbrauch kosten, wenn nicht 1,5 L, und mit der Ford-Robustheit und Zuverlässigkeit weiß ich nicht wirklich, was ich davon halten soll.

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Isuzu Mu-7

#28

Beitrag von Werner »

Hey, Khun Hans, das war doch nur ein Spaß!

Die Ford Everest sind sehr gute große bequeme Autos. Du hast den gut ausgesucht, auch ohne Allrad. Der wiegt und verbraucht so einfach ja auch weniger und ihr kommt wie ich bei meinen letzten Pistenfahrten auf Schotter und Sand 1991 in Portugal mit dem Fiat Tipo ja auch überall sehr gut durch. In Thailand kann man ja nicht schnell fahren und braucht eine gute Übersicht, da ist der SUV doch genau der richtige Autotyp. Ich würde in Thailand auch so einen SUV auswählen.

Der RAV ist übrigens gut sagt eine Bekannte hier in Deutschland. ABER, sie hat eine Heckklappe die zur Seite auf geht. Bei Regen geht das gar nicht, da regnet es voll rein und man kann auch nicht den Einkaufswagen trocken unterstellen und umpacken wie bei einer Heckklappe die nach oben auf geht. Also merken: Die Heckklappe muss nach oben auf gehen, das ist besser, besonders in der Regenzeit !!!

Grundsätzlich zum Design:

SUV's sind einfach ein Design-Fake der Automobilindustrie. Die transportieren die Begriffe wie "Freiheit", "Sicherheit" und "Ich komme überall durch". Die Industrie könnte ein großes Auto mit hoher Sitzposition und schöner großer Ladefläche auch anders gestalten als einen SUV mit extremen Geländeeigenschaften. Aber sie gestalten die halt so und machen Werbung mit den Geländeeigenschaften die es im Normalmodell nicht gibt, die ganze Thai Webseite des Everest zeigt dies. Und die Kunden stehen darauf. Das ist seit Jahren einer der Auto Megatrends auch in Deutschland wo es ja noch weniger "Gelände" gibt als in Thailand. Sogar der Tester in Vietnam musste erst mal zum "Gelände" hin fahren um seinen Allradantrieb zu testen.

Passende Witze zum Weitersagen:
1. "Gibt es bei dem Geländewagen beim Kauf denn auch ein paar Meter Gelände dazu?"
2. "Wenn man schneller fährt verbraucht der so viel, da hört man das Gurgeln und Saugen des Kraftstoffs aus dem Tank."

---------

Ich persönlich finde SUVs in Deutschland zum kotzen weil die meisten Fahrer den kaufen um ihre Überlegenheit darzustellen und völlig rücksichtslos fahren. Das merkt man gerade als Motorradfahrer, da muss man auf die SUVs besonders achten sonst ist man tot, die fahren völlig rücksichtslos. Typisch hier in der Stadt sind junge "Generation Y" Frauen, die mit dem Cayenne "Windelbomber" ihr Einzelkind zum Kindergarten fahren.

Aber in Thailand ist das genau das richtige Auto.

Gruß Werner.
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1360
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Isuzu Mu-7

#29

Beitrag von chang58 »

Ich hatte in D einen Nissan Phatfinder. Sehr gutes Auto.
Mit dem konnte ich 3to ziehen. Brauchte ich beruflich.
Sehr guter Fahrkomfort.
Davor hatte ich den X Trail.
Ich war mit Nissan sehr gut zufrieden.
@Werner Deine Aussage über SUV Fahrer trifft aber nur auf wenige Ausnahmen zu.
Aber jedem seine Meinung.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Isuzu Mu-7

#30

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich persönlich finde SUVs in Deutschland zum kotzen weil die meisten Fahrer den kaufen um ihre Überlegenheit darzustellen und völlig rücksichtslos fahren. Das merkt man gerade als Motorradfahrer, da muss man auf die SUVs besonders achten sonst ist man tot, die fahren völlig rücksichtslos. Typisch hier in der Stadt sind junge "Generation Y" Frauen, die mit dem Cayenne "Windelbomber" ihr Einzelkind zum Kindergarten fahren.

Werner,

Du kannst doch eigentlich alles erklären :D. Kannst Du mir erklären, warum Thailand auf Importautos solche irren Steuern und Zölle drauf schlägt? Ich meine jetzt auf solche, die vom Hersteller nach Thailand importiert werden. Also ich meine, warum kostet ein 3,5 L G bei uns 100.000 Euro und in LOS 230.000?
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“ | Ungelesene Beiträge