Panasonic Lumix TZ3 Kamera ...

Plattform auf welcher Member Dinge verschenken, verkaufen oder auch suchen können
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Panasonic Lumix TZ3 Kamera ...

#1

Beitrag von doldi51 »

vielleicht gibt es einen begnadeten Bastler unter Euch.
Meine Panasonic Lumix TZ3 Kamera verweigert den Dienst :(
Anfangs waren es nur Streifen quer ueber das Bild.
Die Analyse des Panasonic Service hat seinerzeit 50 Euro gekostet und einen Ersatzteil/Reparaturpreis fuer den Display von ca 200 Euro in Aussicht gestellt.
Das war mir dann doch zu teuer, da eine gleichwertige neue Kamera nicht teurer gewesen waere.
Nun geht das Display garnicht mehr und die Aufnahmen sind hellschwarz bis dunkelschwarz.

Es schmerzt mich das Geraet einfach so zu entsorgen :(( :((
Vielleicht hat jemand Interesse das Geraet als Ersatzteillager zu nutzen.

Ich wuerde das Geraet in Originalverpackung mit Ladegeraet und Ledertasche verschenken.

Sollte sich einmal eine Gelegenheit ergeben wuerde ich mich gern einmal zu einem Bier einladen lassen :D
Ansonsten muss ich halt den Entsorgungsschmerz ertragen B-)

Dieter
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Panasonic Lumix TZ3 Kamera ...

#2

Beitrag von Samuel »

doldi51 hat geschrieben:Meine Panasonic Lumix TZ3 Kamera verweigert den Dienst :(
Anfangs waren es nur Streifen quer ueber das Bild.
Ich hatte auch eine Lumix T23.
Die hat dann auch mit Streifen über dem Bild den Geist aufgegeben.
Dieses Problem ist bei Google bekannt.

Inzwischen habe ich eine Canon Powershot A1400 HD.
Mal Schauen ob die dereinst auch Streifen schiesst....
:-?
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Panasonic Lumix TZ3 Kamera ...

#3

Beitrag von Michaleo »

Samuel hat geschrieben: Die hat dann auch mit Streifen über dem Bild den Geist aufgegeben.

Nun, für Fotos von Zebras oder Panzerknacker tut sie ihren Dienst sicher noch prima, oder? ;)
Ich habe eine TZ7 mit einem Staubkorn oben rechts, Ihr habt es vielleicht in meinem letzten Bericht bemerkt.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Panasonic Lumix TZ3 Kamera ...

#4

Beitrag von Werner »

Da es ein mit Sicherheit ein Problem in der Elektronik, klar, wo sonst. Und da gibt es sehr oft "Kontaktprobleme" oder auch kalte Lötstellen, bzw. schlechte Lötstellen, die nicht immer perfekten Kontakt haben. Auch kann Feuchtigkeit einiges zerstören, z. b. die winzigen aufgedampften Leiterbahnen vom Sensor und dem LCD. Da hat man mit Trocknen vielleicht auch eine Chance.

Wickel sie in Alufolie ein, richtig dick, stecke sie in den Backofen. Die backen hier eine Platine für 7 Minuten bei 200 Grad, aber das ist zu hoch für Spritzguss Plastikteile. Ich denke, so vom Gefühl würde ich 4 Stunden bei 80 Grad backen.



Alternative: Lege die Kamera in eine Schachtel, Dose, Tüte mit Reis, der zieht Wasser aus der Luft und der Kamera.

Ich habe schon mal eine Platine gebacken, klappte recht gut, die wieder für eine Zeit zum Funktionieren zu bringen.

W.
Benutzeravatar

Themen Starter
doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Lumix TZ3 Kamera ...

#5

Beitrag von doldi51 »

Einen Versuch ist es allemale wert.
Da ich mir gerade einen kleinen Heißluftbackofen gekauft habe kann der ja mal zum Einsatz kommen.
Mit dem Reis werde ich es aber zuerst probieren.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Resonanz.
Dieter.
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“ | Ungelesene Beiträge